Oberstufenumwahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberstufenumwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Besser unterfordert vor Langeweile als überfordert vor Stress.
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      #17
      Besser unterfordert vor Langeweile als überfordert vor Stress.
      Das musst du mir aber mal erklären
      "texte lesen besprechen ...texte lesen...an der tafel zusammenfassen und abschrieben
      und wieder von vorne"

      Ich kann nicht erkennen, was daran gut sein soll. Klar ist überfordert sein nicht gut, allerdings denke ich ist es sehr wichtig einen spannenden und leicht fordernden Unterricht zu haben.
      was bringt es denn, wenn man alles immer vorgekaut bekommt, hirnlos das Tafelbild abschreibt, und sich zu Tode langweilt...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
        Das musst du mir aber mal erklären
        "texte lesen besprechen ...texte lesen...an der tafel zusammenfassen und abschrieben
        und wieder von vorne"

        Ich kann nicht erkennen, was daran gut sein soll. Klar ist überfordert sein nicht gut, allerdings denke ich ist es sehr wichtig einen spannenden und leicht fordernden Unterricht zu haben.
        was bringt es denn, wenn man alles immer vorgekaut bekommt, hirnlos das Tafelbild abschreibt, und sich zu Tode langweilt...
        Autsch. Das klingt hart.
        Hier musst du dann selber darüber nachdenken, ob du mit solchen Unterrichtsmethoden klar kommst (ich bin was Unterricht angeht stark konservativ, dieser ganze neue Methodenkram bringt doch nix)
        Ich persönlich bin lieber überfordert als unterfordert, dann kannst du dir wenigstens was gerechtfertigterweise auf dein Abi einbilden. Aber gibt es nur einen Geschi LK bei euch? Wir haben hier 3.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
          Nun zu meinem Problem.
          Am Montag kassierte ich eine 5 in der Mathe Klausur (Thema waren Folgen und ihre Monotnie/Konvergenz). Nun zweifle ich an meiner Eignung für den Mathe Grundkurs. Ich bekam damals in der 10 die höchste Leistungskursempfehlung, allerdings zu einem Zeitpunkt an dem wir Geometrie hatten. Das fiel mir schon immer leicht.
          Nun sind in der Klausur aber wieder meine alten fehler zu Tage getreten. Das Prinzip habe ich richtig erkannt und beherrscht, aber die komplizierten Terme konnte ich nicht richtig auflösen, ich habe Flüchtigkeitsfehler gemacht, und all das führte zu meiner miserablen Note.
          Wenn du so schlecht im Rechnen mit Termen bist, dann wähl statt Mathe lieber ein anderes Leistungsfach. Das hat echt keinen Sinn. Wenn jemand in der 11. Klasse nicht richtig rechnen kann, lernt er es auch nicht mehr.

          Kommentar


            #20
            So, ich habs endlich hinter mir
            Die Entscheidung ist notgedrungen heute gefallen, da ich erst heute aufgrund von einer Krankheit wieder in der Schule war.
            Letzter Umwahltermin heute nachmittag.
            Werde mich zwar ordentlich in den Ferien mit der Attischen Demokratie befassen müssen, bin aber ganz glücklich darüber, wie es ausgegangen ist

            Kommentar

            Lädt...
            X