Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlimmste Bahnhof Deutschlands

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der schlimmste Bahnhof Deutschlands

    Hier ist er

    Nur so als Warnung falls mal jemmand auf die Idee kommen sollte nach Ludwigshafen zu fahren

    Start


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    subb1 schrieb nach 40 Minuten und 42 Sekunden:

    Welche Bahnhöfe Deutschlands findet ihr hässlich
    Zuletzt geändert von subb1; 09.10.2010, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  • #2
    Ingolstadt Nord ist potthässlich. http://upload.wikimedia.org/wikipedi...stadt_Nord.JPG Und jetzt stellt euch diesen Bahnhof ohne das Bahnhofsgebäude vor. So sieht es im Moment nämlich aus. Bin gespannt wie das neue Gebäude aussehen wird.
    http://farm4.static.flickr.com/3213/...0945c1b2a2.jpg
    Der Ingolstädter Hauptbahnhof schaut auch nicht besser aus. Das ist aber wahrscheinlich geschmackssache.
    Im Moment ist Ingolstadt Nord der hässlichste Bahnhof den es gibt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Wie findest Du denn den Ludwigshafener HBF?

      http://de.academic.ru/pictures/dewik...b7493d1508.JPG

      Kommentar


      • #4
        Zitat von subb1 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Wie findest Du denn den Ludwigshafener HBF?

        http://de.academic.ru/pictures/dewik...b7493d1508.JPG
        Ein bisschen grau, aber ganz schön. Besser als unserer. Ich habe leider kein Foto vom ganzen Ingoltädter HBF gefunden. Jedenfalls steht neben dem Bahnhof ein riesiges Parkhaus, welches höher ist als der Bahnhof selber. Außerdem wird noch ein rießen hotel gebaut. Ingolstadt hat zuviel geld.
        Zuletzt geändert von Vanth_; 09.10.2010, 18:03.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


        • #5
          Tja, das mit dem Ludwigshafener Bahnhof wundert mich nicht!
          Generell siehts in der gesamten Südpfalz ähnlich aus. Das ist eine richtig arme Gegend. Besonders schlimm ist es in Pirmasens. Ich bin mir nicht sicher, ist womöglich auch falsch, aber ich meine mal etwas gehört zu haben mit 20% Arbeitslosigkeit in und um Pirmasens!
          @ Blackhole: Welchen HBF meinst du denn?

          Kommentar


          • #6
            Es sind viel zu viele Bahnhöfe in Deutschland häßlich.

            Interessant wäre es daher mal zu erfahren, welcher Hauptbahnhof überhaupt der schönste ist.


            Übrigens, es gibt noch viel schlimmeres und zwar wenn die Funktionalität fehlt.
            Nichts ist schlimmer als unbeleuchtete Bahnhofsbezeichnungen neben den Gleisen.
            Wer einmal in der Nacht mit dem Zug gefahren ist, der weiß sicher wovon ich hier rede.
            Man sieht draußen nichts, das Schild ist kaum zu erkennen und wehe man verpaßt eine Haltestelle an der man eigentlich aussteigen wollte.
            Völlig verdunkelten Bahnhofsschildern sei dank. Die DB könnte daran ruhig mal arbeiten.
            Das bischen Beleuchtung kostet auch nicht die Welt.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
              @ Blackhole: Welchen HBF meinst du denn?
              black_hole! Klein und mit Unterstrich.

              Ich meine den Ingolstädter HBF. Habs noch schnell verbessert.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


              • #8
                ok, ok
                Also den Berliner Bahnhof finde ich sehr schön!
                Und der neue Stuttgarter wird bestimmt auch nicht schlecht, wenn die mal vorankommen

                Kommentar


                • #9
                  Ja wenn..

                  Das Projekt ist ja sehr umstritten

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin subb1,

                    du hast doch nichts dagegen, wenn ich dich - wie gewohnt - Sven-Uwe - nenne, oder?
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                    • #11
                      Solange ein bahnhof seinen Zweck erfüllt finde ich die Optik eher zweitrangig

                      Den Nürnberger Bahnhof finde ich ganz schick
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja der Nürnberger ist sehr edel..

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                          Solange ein bahnhof seinen Zweck erfüllt finde ich die Optik eher zweitrangig

                          Den Nürnberger Bahnhof finde ich ganz schick
                          Ich finde, dass der Nürnberger Bahnhof der schönste Bahnhof in ganz Bayern ist. Das Gebäude ist einfach wunderschön.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Ich finde, dass der Nürnberger Bahnhof der schönste Bahnhof in ganz Bayern ist. Das Gebäude ist einfach wunderschön.
                            Dem schließe ich mich an Von innen ganz modern, von außen wurde er erhalten. So ähnlich wie der Reichstag in Berlin...
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Dem schließe ich mich an Von innen ganz modern, von außen wurde er erhalten. So ähnlich wie der Reichstag in Berlin...
                              Von innen ist er wirklich auch toll. Vorallem, da er auch übersichtlich ist. Ich habe mich jedenfalls noch nicht verlaufen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X