Der schlimmste Bahnhof Deutschlands - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlimmste Bahnhof Deutschlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und weil Nürnberg eine richtige U-Bahn hat

    Kommentar


      #17
      Zitat von subb1 Beitrag anzeigen
      Und weil Nürnberg eine richtige U-Bahn hat
      Die hat Berlin, München und Hamburg auch, aber trotzdem sind deren Bahnhöfe nicht wirklich das, was ich als 'schön' bezeichnen würde.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

      Kommentar


        #18
        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Die hat Berlin, München und Hamburg auch, aber trotzdem sind deren Bahnhöfe nicht wirklich das, was ich als 'schön' bezeichnen würde.
        Ja wenn wir schon dabei sind, Nürnberg hat auch die schönsten U-Bahnhöfe, besonders die in der Innenstadt ( siehe Lorenzkirche)
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #19
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Ja wenn wir schon dabei sind, Nürnberg hat auch die schönsten U-Bahnhöfe, besonders die in der Innenstadt ( siehe Lorenzkirche)
          Oder das Opernhaus.
          Die Fürther U-Bahnhöfe sind, und das zu sagen schmerzt ein wenig , auch sehr schön.
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #20
            Für Thüringen ist meine Meinung ganz klar:

            Schönster Bahnhof: Eisenach
            Hässlichster Bahnhof: Jena West
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              DB

              Zitat von subb1 Beitrag anzeigen
              Hier ist er

              Nur so als Warnung falls mal jemmand auf die Idee kommen sollte nach Ludwigshafen zu fahren

              Start


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              subb1 schrieb nach 40 Minuten und 42 Sekunden:

              Welche Bahnhöfe Deutschlands findet ihr hässlich
              Ja, super. Haha! Schade, bin Bahn-Fahn, obwohl ich nicht oft fahre. Ist wohl Nostalgie. So einen Bahntunnel/ Gleisunterführung gibt es bei und auch. Vorteil, es wurde eine Ladenzeile bei der Renovierung mit eingebaut. Guter Efolg, wird auch gut angenommen von den Reisenden.

              Ach häßlich! Ja, da wurden diese doch geschlossen. Häßliche Bahnhofe könnten da ein Indiz darüf sein.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #22
                Hässliche Bahnhofe... Da fallen mir im Moment nur diverse Dorfbahnhöfe ein die kein richtiges Bahnhofsgebäude mehr haben. Einen mittleren oder einen großen hässlichen Bahnhof hab ich bisher noch nicht gesehen.

                Der Nürnberger Bahnhof gefällt mir sehr gut. Bisher der schönste Bahnhof den ich kenne, von innen und erst recht von außen. Es gibt auch einige Einkaufs und Essensmöglichkeiten, und durch die 3 Tunnel kurze Wegstrecken. Ich bin dort schon etwa 100 Mal umgestiegen.

                Kommentar


                  #23
                  Ihr müßt euch mal den Bitterfelder (Sachsen Anhalt) Bahnhof mal anschaun. Das Ding ist komplett verkachelt worden mit weißen kleinen quadratischen Kacheln. Boah das Ding ist sowas von hässlich.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #24
                    Also Hamburg ist ja eine bildschöne Stadt, meine geliebte Heimat, aber unser Hbf ist richtig hässlich! Vorallem von innen. Da haben die das Rathaus richtig schön gemacht, aber der Bahnhof sieht seit je her schlimm aus. Vielleicht erleb ich noch seine Sanierung...
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      Ja

                      Und eure ENGEN Bahnsteige!!! sind die Kröhnung. Das Gequetsche wenn mal ein ICE in den HBF reinfährt geht ja mal garnet

                      Kommentar


                        #26
                        Der Stuttgarter HBF ist einfach hässlich.
                        Ich wundere mich, wie man so was unter Denkmalschutz stellen kann

                        Kommentar


                          #27
                          Warum macht ihr "den schlimmsten Bahnhof" eigentlich am Aussehen fest? Man will da doch nicht wohnen.

                          Für was schlimmes kommt mal nach Kassel Wilhelmshöhe. Das Dach über den Straßebahnhaltestellen vor dem Bahnhof ist so hoch, dass es bei Regen absolut nutzlos ist, weil der Wind den Regen drunter weht und der Bahnhof selbst ist so gebaut, dass es überall durch zieht wie sau und man im Winter erfriert.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von subb1 Beitrag anzeigen
                            Ja

                            Und eure ENGEN Bahnsteige!!! sind die Kröhnung. Das Gequetsche wenn mal ein ICE in den HBF reinfährt geht ja mal garnet
                            In Hamburg jetzt?
                            Also eng sind sie ja nicht überall! Nur an den Rolltreppen eigentlich.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Ja in Hamburg

                              Geh mal auf Bahnsteig 17 oder 10. Dann kannste sehen wie voll es da wird wenn ich z.b. den ICE nach Frankfurt/M möchte..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X