Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtuelle ISDNkarte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virtuelle ISDNkarte

    Hallo,

    fallt ihr mal aus welchen Gründen auch immer eine ISDNkarte simulieren müßt dann könnt ihr das mit dieser Software hier tun

    SICAPI - CAPI 2.0 für VoIP mit SIP - IP-Phone-Forum

    Dann könnt ihr einfach eure ISDN Software laden und die virtuelle CAPI wird erkannt und Ihr könnt die Software wie mit einer echten ISDNkarte nutzen

  • #2
    War es nicht so, daß Software die zum übertragen von Dateien über ISDN gedacht waren, auch den D-Kanal (Steuerinformationen) benötigt hat und somit die ganzen ISDN over IP Lösungen für solche Aufgaben unbrauchbar sind und damit nur Sprachkommunikationen und Analogmodemtypische kommunikation möglich sind?
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      probier doch einfach mal die Software aus denn weißt Du ob die Software wirklich eine ISDNkarte simuliert

      Kommentar


      • #4
        Die Frage ist, wozu sollte ich das machen?


        Ich habe keine SIP basierende Rufnummer bzw. Account die/der ins echte Festnetz wählen kann und für die reine Datenkommunikation nur über das Internet gibt es bessere Möglichkeiten Dateien zu übertragen.

        Was ich momentan aber suche ist eine gute kostenlose plattformunabhängige (Mac, Windows, Linux) SIP basierte VoIP Software die auch Videokommunikation erlaubt und das ganze mit ZRTP verschlüsselt.


        Gefunden habe ich bisher nur den Sip Communicator, aber der stürzt spätestens bei der Videokommunikation einfach ab.


        SIP Communicator : Main - SIP Communicator
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Und womit kann ich diese virtuelle ISDNkarte testen bzw mal ausprobieren?

          Kommentar


          • #6
            @Cordess: Unterhaltung zwecklos. Antwort: Siehe hier, (mein) Post #4.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              @Cordess: Unterhaltung zwecklos. Antwort: Siehe hier, (mein) Post #4.
              Danke für den Hinweis.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar

              Lädt...
              X