Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hypnose - ist das wirklich echt? (Sylvie van der Vaart bei Supertalent)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hypnose - ist das wirklich echt? (Sylvie van der Vaart bei Supertalent)

    Ich guck so gut wie kein Fernsehen aber in durch die Zeitung mit ich drauf aufmersam geworden. Ich kann das kaum glauben. Was sagt Ihr, ist das echt? Ist unser Bewusstsein noch so unerforscht?

    Sie wird direkt und schnell hypnotisiert und soll sich steif machen wie ein Brett. Es funktioniert... das geht doch eigentlich gar nicht?

    YouTube - Das SuperTalent Deutschland 2010 Hypnose bei Sylvie 25.09.2010

    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    Also ich weiß zumindest daß man einer Person mit Worten Schmerzen zufügen kann in dem man ihr vom Zahnarzt und seinem Bohrer erzählt, aber das wichtige ist, daß sie dem Gesagten auch zuhört und den Vorstellungen die ich schildere, folgt. Denn sonst funktioniert es nicht.

    Ob das aber so direkt Hypnose ist, weiß ich nicht.

    Bezügl. dem Video würde ich aber eher sagen, daß das alles geschauspielt ist.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


    • #3
      Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
      Ich guck so gut wie kein Fernsehen aber in durch die Zeitung mit ich drauf aufmersam geworden. Ich kann das kaum glauben. Was sagt Ihr, ist das echt? Ist unser Bewusstsein noch so unerforscht?

      Sie wird direkt und schnell hypnotisiert und soll sich steif machen wie ein Brett. Es funktioniert... das geht doch eigentlich gar nicht?

      YouTube - Das SuperTalent Deutschland 2010 Hypnose bei Sylvie 25.09.2010
      Geschauspielert.

      Es gibt keine Möglichkeit, extern exakte Kontrolle über einen Menschen zu besitzen, zumindest mental.

      Das einzige mögliche ist, dass du jemanden manipulierst. Aber darum geht es hier ja nicht...

      Was Cordess meinte, war, dass Menschen Angst vor etwas haben (in dem Beispiel den Bohrer) und es schaffen, sich dies so realistisch vorzustellen, dass das Gehirn "denkt" dies würde tatsächlich passieren. Dabei ruft es aber nur die eigene Erinnerung an dieses ab, welche meistens dann doch weit schwächer ist als in der Realität, sollte diese nicht vorhanden sein, wird die "Fantasie" als Referenzmaterial genommen.
      Und auch das funktioniert längst nicht bei jedem.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Hypnose

        Warnung!
        Ja! Kann Wirklichkeit sein! Jeder ist unterschiedlich! Menschen sprechen darauf an! Andere Menschen nicht! Aber dieses Thema ist ernsthafte Wissenschaft! Geht es nur um das Inhaltliche dieses Threads? Dann ist es gleichgültig.
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


        • #5
          Was mich bei dem Video ein bisschen irritiert, dass Sylvie total angespannt zwischen den zwei Stühlen liegt. Ich kann nur sagen, dass es ziemlich schwer ist so lange so steif zu liegen.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


          • #6
            Konnte das Video nicht sehenas Supertalent verfolge ich auch nicht.Hmm,Hypnose??? Ich Glaube nicht daran.Es mag aber Menschen geben die daran Glauben.Ich Glaube nicht daran.Ich möchte es vorher erleben.Es muss aber auch Aufgezeichnet werden damit ich das sehen kann.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              Konnte das Video nicht sehenas Supertalent verfolge ich auch nicht.Hmm,Hypnose??? Ich Glaube nicht daran.Es mag aber Menschen geben die daran Glauben.Ich Glaube nicht daran.Ich möchte es vorher erleben.Es muss aber auch Aufgezeichnet werden damit ich das sehen kann.
              Also ich glaube schon daran da es derzeit eine Wissenschaftlich plausible Erklärung gibt. Nämlich bei normaler Verarbeitung im Gehirn gehen die Signale vom Auge nach hinten wo die Bilder zusammengesetzt werden und von dort aus auf die Großhirnrinde. Und bei Hypnose (sprich bei etwas überraschenden nach einer langen Meditationsähnlichen zustand bzw. starker Konzentration wo man glaubt man weiß das nächste Wort die nächste Gäste ...) wird das Signal vom Auge zur Großhirnrinde geleitet und erst danach in Bilder umgesetzt. Das es bei Hypnose umgekehrt ist hört sich zwar unlogisch an wurde aber schon wissenschaftlich überprüft und die Theorie ist jetzt das dieser Zustand im ganzen Gehirn so ist (also das alles rückwärts läuft) und dadurch eben der Hypnotische zustand entsteht.
              Aber einem Jeden logisch denkenden Menschen wird einleuchten das man in so einem Zustand nicht wirklich alle fragen korrekt beantworten kann (somit kann auch eine angebliche Erinnerung an ein früheres Erlebnis nur ein logisch entstandenes Hirngespinst sein, warum die Trefferquote so hoch ist das es diese Personen wirklich einmal gab ist mir unbekannt).
              Spock: "Even logic must give way to physics."
              Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
              εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

              Kommentar

              Lädt...
              X