Halloween - Brauch oder Kommerz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween - Brauch oder Kommerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Was meinst du jetzt genau?
    Das hier:

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Zur zeit der "wilden Jugend" meines Vaters,gab es da einen ollen Bauern,der sich zur Regel gemacht hatte,die Jugendlichen die irgendeinen "Schabernack" treiben wollten zu erwischen,dazu hatt er sich immer irgendwo versteckt um dann überraschend mit nem "Ochsenziemer" ( so ne Art Peitsche) auf die erwischten loszugehen und ihnen dann immer ein paar auf den Hintern zu verpassen..jedenfalls wurde besagter bauer immer älter und irgendwann hat er es sich angewöhnt,sich auf dem "Klohäuschen" zu verstecken,was dann meinen Dad +Co dazu veranlasste darauf zu warten bis er dann in seinem "Versteck" eingepennt war um ihn dann samt "Häuschen" zum nächstgelegenen Misthaufen zu tragen,dort abzusetzen und dann durch lautes Getue aufzuwecken..und sich dann daran zu erfreuen,wie er dann mit seinem "Schlagwerkzeug" aus seiner Bude sprang um anschliessend komplett im Misthaufen zu landen..

    Hmm..ich frage mich da grade welch schwerwiegende "Straftat" da denn wohl begangen wurde
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #32
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Das hier:
      Ähm..ja. Das weiß ich auch.

      Zu dem Misthaufen: Ich würde auf Sachbeschädigung (Verschmutzung der Kleidung) und eventuell Körperverletzung (Kratzer durch Einsinken) tippen. Zweiteres eher unwahrscheinlich - müsste man prüfen.
      Ich frage mich, was du mit Zweitens meinst.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #33
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Ähm..ja. Das weiß ich auch.


        Ich frage mich, was du mit Zweitens meinst.
        Erstens: Sachbeschädigung (Verschmutzung der Kleidung)
        Zweitens: Körperverletzung (Kratzer durch Versinken im Misthaufen)

        Beide Straftatbestände habe ich im Fließtext mit "und eventuell" miteinander verbunden.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #34
          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Erstens: Sachbeschädigung (Verschmutzung der Kleidung)
          Zweitens: Körperverletzung (Kratzer durch Versinken im Misthaufen)

          Beide Straftatbestände habe ich im Fließtext mit "und eventuell" miteinander verbunden.
          Achso. Verwirr mich halt. Man muss ja auch bedenken, dass der Bauer schon alt war. Da kann man sich durchaus leichter was verletzen. Und wenn nicht, wäre es bestimmt noch versuchte Körperverletzung. Das kommt aber immer auf den Richter an.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #35
            Naja,man könnte sicherlich per Übergeordnetem Gerichtsbeschluss die Lokalen Verordungen zum "lokalen Brauchtum" übergehen und den zuständigen Staatsanwalt dazu bringen,für die Untersuchung eines solchen Falles Einsatzkräfte von anderen Fällen ( wie Drogenmissbrauch oder organisierter Kriminalität) abzuziehen,dazu eine "SOKO" 1.MAi ins Leben rufen,per DNS Kontrolle auch bestimmt feststellen wer denn die bösen Buben waren,die ihre Finger am Wagen der Lehrerin hatten..und diese am Ende gar fürchterlich hart bestrafen..ich denke mal das so 20Jahre verschärfte Kerkerhaft dem vergehen angemessen wären,oder??
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              [..]
              ..ich denke mal das so 20Jahre verschärfte Kerkerhaft dem vergehen angemessen wären,oder??
              Ja. 20 Jahre gehen aber überhaupt nicht, da das Höchstmaß 15 Jahre sind. Danach würde es nur noch Sicherheitsverwarung geben, welche die Gefängniszeit erhöht. Aber das nur nebenbei.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #37
                War noch nie auf so ner Party.
                Werde nie zu einer gehen.

                Halloween kann mir gestohlen bleiben und ich finde es so oder so doof, dass schon wieder Amerika als ach so tolles Vorbild gilt und man deswegen so ne Sache hier überhaupt begeht...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ja. 20 Jahre gehen aber überhaupt nicht, da das Höchstmaß 15 Jahre sind. Danach würde es nur noch Sicherheitsverwarung geben, welche die Gefängniszeit erhöht. Aber das nur nebenbei.
                  Und das sagt mir jetzt was genau??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Und das sagt mir jetzt was genau??
                    Dass es in Deutschland keine normale Gefängnisstrafe für eine Straftat in Höhe von 20 Jahren gibt?
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      War noch nie auf so ner Party.
                      Werde nie zu einer gehen.

                      Halloween kann mir gestohlen bleiben und ich finde es so oder so doof, dass schon wieder Amerika als ach so tolles Vorbild gilt und man deswegen so ne Sache hier überhaupt begeht...
                      Abgesehen davon, dass es aus Irland kommt...
                      Wann war Irland mal ein "ach so tolles Vorbild"?

                      Mal ehrlich, was haben alle dagegen, sich als "Böse" zu verkleiden und zu feiern? Normalerweise lässt man das verkleiden weg, hier hat man einen GRUND dafür - gegen die Süßes sonst gibts Saures-Geschichte bin ich ja auch, aber diese Halloween-Phobie verstehe ich eher weniger.

                      @Marauder/black_hole:

                      Könnt ihr eure Diskussion nicht per PN oder in einem anderen Thread regeln?

                      @All:
                      Könnten wir bitte wieder auf das Hauptthema, nämlich ein Halloween-Kostüm zurückkommen? Das hier ist mächtig Off-Topic und wir helfen dem TE damit in keinster Weise.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        Ok, sorry, kommt aus Irland.

                        Aber Du musst zugeben, dass das Thema Halloween-Party sicher eher auf das amerikanische Vorbild abzielt, oder?!

                        Ganz davon abgesehen ist es keine Phobie, sondern nur eine ablehnende Haltung, die ich bezüglich dieses Themas habe.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          A

                          @Marauder/black_hole:

                          Könnt ihr eure Diskussion nicht per PN oder in einem anderen Thread regeln?

                          .
                          Warum??

                          wir reden doch über Halloween/Samhain und seine bei uns möglichen rechtlichen Konsequenzen,wenn man sich auf rechtlich "unsicherem" Gebiet befindet,weil ein "ausländischer" Brauch hierzulande durch Gesetze nicht in der Art abgesichert ist,wie ein "innländischer"

                          Brauchtum ist eben nicht gleich, und um aufs "Topic" mit dem Kostüm zurückzukommen:Mancher könnte sich dann durch die Kostümierung aufgrund dieses nicht durch "Gesetze zum deutschen Brauchtum" legalisierten "ausländischen" Veranstaltung in seinen Rechten verletzt sehen und gar Anzeige dagegen erstatten..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            naja..wenn wir das in Zukunft so "ernst" nehmen wie du das grade schilderst..stelle ich mir grafe die frage,welchen "Straftatbestand" denn ich und meine damlaigen Klassenkameraden erfüllt haben als wir den VW Käfer unserer Geschichtslehrerin in deren Einfahrt (mit insgs.12 Leuten) dermasen quer gestellt haben (wir haben ihngehoben) so das vorne und Hinten zwischen den jeweiligen Stoßstangen und den Wänden höchstens noch ein Fingerbreit platz war..
                            ist das "Sachbeschädigung"? hmm..nöö..das Auto war ja nicht kapputt..Vandalismuss?? auch nicht..es war ja nix beschädigt oder gar beschmiert..
                            Falls eine Ausfahrt zugeparkt wurde, ist es ein Eingriff in die STVO und ergibt sich daraus:

                            Einfahrt zuparken | aus Forum Verkehrsrecht | wer-weiss-was


                            Wenn das Auto also abgeschleppt worden wäre, da Schule = öffentlicher Raum, dann hätte die Lehrerin euch in Regress für die Kosten nehmen können.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Warum??

                              wir reden doch über Halloween/Samhain und seine bei uns möglichen rechtlichen Konsequenzen,wenn man sich auf rechtlich "unsicherem" Gebiet befindet,weil ein "ausländischer" Brauch hierzulande durch Gesetze nicht in der Art abgesichert ist,wie ein "innländischer"

                              Brauchtum ist eben nicht gleich, und um aufs "Topic" mit dem Kostüm zurückzukommen:Mancher könnte sich dann durch die Kostümierung aufgrund dieses nicht durch "Gesetze zum deutschen Brauchtum" legalisierten "ausländischen" Veranstaltung in seinen Rechten verletzt sehen und gar Anzeige dagegen erstatten..
                              Das meinte ich nicht, ich bezog mich auf eure lächerliche Diskussion bzw. dem Antwortschieben bezüglich der Jahre Haft, das gehört nunmal nicht hier rein.

                              @Cordess:
                              Wenn ich ihn richtig verstanden habe, so war das Auto beim Haus der Lehrerin und sie haben es da einfach nur umgedreht, also hat es keine Einfahrt blockiert, die es nicht sowieso blockiert hätte.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                                PS: ich begreife es nicht: Ich bin über 40,eigentlich das klasische Beispiel für nen "Spiesser"..aber irgendwie treffe ich auf immer mehr leute,die halb so alt sind wie ich,aber von ihren einstellungen her eher meine Großeltern sein könnten...muss ich mir jetzt Sorgen machen
                                Naja, vielleicht bist du ein ewig gestriger 69er.






                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Cordess schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Zu dem Misthaufen: Ich würde auf Sachbeschädigung (Verschmutzung der Kleidung) und eventuell Körperverletzung (Kratzer durch Einsinken) tippen. Zweiteres eher unwahrscheinlich - müsste man prüfen.
                                Vielleicht wäre auch Diebstahl des Klohauses möglich.
                                Ob der Besitzer drin hockt, spielt hier ja keine Rolle.
                                Zuletzt geändert von Cordess; 26.10.2010, 21:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X