Verbot von Internetpseudonymen - Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbot von Internetpseudonymen - Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Politikern passt aber auch meine Signatur.
    Ja, da hast du recht. Immerhin haben sie einen Standpunkt.

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Auf der Strasse hab ich auch kein Namensschildchen um, wieso sollte ich das im Netz tun?
    Vielleicht kommt irgendein Politiker ja noch auf die Idee, dass jeder ein Schild mit Namen und Anschrift tragen muss. Es geht doch nicht, dass man sich anonym bewegt.

    Kommentar


      #47
      Genau, wo kommen wir denn da hin, wenn die Straße ein rechtsfreier Raum wird ... ^^
      Teilnahme an Demonstrationen nur noch mit deutlich sichtbarem Namensschild.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Genau, wo kommen wir denn da hin, wenn die Straße ein rechtsfreier Raum wird ... ^^
        Teilnahme an Demonstrationen nur noch mit deutlich sichtbarem Namensschild.
        Ich sagmal auf der Straße bist du schon eindeutiger identifizierbar. Man erkennt dich, schießt ein Photo von dir und wedelt damit in der Gegend rum. Irgendeiner wird shcon sagen wer das ist... .
        Ansonsten, die sollen sich mal entscheiden. Erst tröten die rum man solle im Netz ja nie seine richtigen Daten verwenden (siehe Datenschutz und Schutz vor Diebstählen oder ähnlichen) und nu soll man Klarnamen verwenden ?
        Fr zu Gutenberg würde hier mit ihrem Format Tatort Internet gegenhalten können, dass dadurch die Gefahr für Kinder größer wird. Wäre ja mal wenigstens ein guter Punkt für diese Serie.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          Vielleicht kommt irgendein Politiker ja noch auf die Idee, dass jeder ein Schild mit Namen und Anschrift tragen muss. Es geht doch nicht, dass man sich anonym bewegt.
          Wieso? Jeder bekommt nen Chip implantiert, wie die Tiere auch. Und wenn man irgendwo hin will, wird erstmal der Chip ausgelesen, ob man auch berechtigt ist.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #50
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Wieso? Jeder bekommt nen Chip implantiert, wie die Tiere auch. Und wenn man irgendwo hin will, wird erstmal der Chip ausgelesen, ob man auch berechtigt ist.
            Großartige Idee. Wenn man den Chip etwas vergrößert und eine Injektionskapsel hinzufügt, könnte man auch das gesetzliche Höchstalter zur Entlastung der Rentenkasse (bei gleichbleibend steugenden Beiträgen, versteht sich) vollautomatisiert umsetzen....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Großartige Idee. Wenn man den Chip etwas vergrößert und eine Injektionskapsel hinzufügt, könnte man auch das gesetzliche Höchstalter zur Entlastung der Rentenkasse (bei gleichbleibend steugenden Beiträgen, versteht sich) vollautomatisiert umsetzen....
              naja ist zwar etwas OT und wieder Sci Fi, aber ich denke das bei einem Regelverstoß sofort alle deine Mittel eingefroren werden. Eine Kapsel ist zu teuer deshalb lässt man Regelverstoßer verhungern. Wer einem Regelversto0er hilft dem droht selbiges Schicksal. Einzige Rettung ist die Arbeitsquote die nicht unter 33 Prozent fallen darf.

              LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Momentan machen sie nur noch solche Vorschläge:

                - Pressefreiheit einschränken
                - Bundeswehr im Inneren
                - Verbot von Nicknames in Internet-Foren
                usw.
                Grenzt das nicht schon an Diktatur?
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                  Grenzt das nicht schon an Diktatur?
                  Nein! Diktatur bezeicht die Alleinherrschaft einer Einzelperson oder einer sehr kleinen Gruppe von Personen.

                  Das was du meinst ist wohl ehr ein Polizeistaat.
                  "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                  "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Wieso? Jeder bekommt nen Chip implantiert, wie die Tiere auch. Und wenn man irgendwo hin will, wird erstmal der Chip ausgelesen, ob man auch berechtigt ist.
                    Es gibt auch schon Menschen, die sich Chips einpflanzen lassen. Vor einiger Zeit sah ich mal im TV, wie eine Disco sowas als "Eintrittskarte" und "Kreditkarte" nutz. Damit wird auch bezahlt, man braucht nur den Arm (mit dem implantierten Chip) hinzuhalten.

                    Dies wäre also durchaus machbar. Es fängt mit dem Ausweisen an, geht weiter übers Internet und Handy - und könnte theoretisch über implantierte Chips weitergehen.
                    Für Unternehmen und Krankenkassen könnte diese Technik auch interessant sein. Wir wäre es mit einem speziellen Hartz IV-Chip? Bei Vortellungsgesprächen könnte dieser auch praktischerweise ausgelesen werden.

                    Wenn ich darüber nachdenke, dass all dies bereits machbar ist, vergeht mir das Lachen.

                    Kommentar


                      #55
                      Nicht nur dir.

                      Und wenn mir so eine blöde Disco nen Chip implatieren will, nun ja, ich würde da nicht mitmachen.

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist völliger Unsinn. Woher haben die das nur wieder? Ich fühle mich wohl mit meinem Internetpseudonymen und das geht wahrscheinlich allen so. Was wollen die damit bewirken? Das die InternetKriminalität zurückgeht? Das würde nicht klappen gerade weil es dann ja verboten ist. Daher bin ich gegen das Verbot, nicht jeder muß meinen Namen haben und dann diese SpamMails oder so an mich schicken, danke von diesen Dingern habe ich sowieso die Schnauze voll.

                        Am besten soll Merkel damit anfangen und ihren richtigen namen statt ein Pseudoynum im Internet nutzen dann kann sie ein Beispiel geben ob es ihr gefällt oder nicht das gleiche gilt für Westerwelle und Co.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Nicht nur dir.

                          Und wenn mir so eine blöde Disco nen Chip implatieren will, nun ja, ich würde da nicht mitmachen.
                          Ich habe mal bemüht und wurde gleich fündig:
                          Zitat aus Barcelona: Stammgäste einer Disco können über Implantat bezahlen
                          Barcelona: Stammgäste einer Disco können über Implantat bezahlen
                          Die Technik dazu ist also schon da. Fehlt nur noch, dass jeder Mensch von Geburt an Online ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Na ja, vorläufig sind sie eh noch nicht soweit, hoffe ich.

                            Und da unsere Politiker so blöde sind, das Internet zu verteufeln, aber nicht mal wissen, was ein Browser ist, dann wissen sie auch nicht, was TOR ist oder ein Proxy oder VPN.

                            Wer was verschleiern will (auch außerhalb des Internets) findet immer Wege.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                              Was hat den denn nur geritten?
                              Der war bestimmt seit Juni im Urlaub und hat das Sommerloch verpasst und muss jetzt nachlegen. Kann mir das sonst nicht anders erklären. Vor allem von jemanden in seiner Position.

                              MfG Marpfel
                              geritten? naja ich frage mich eher was der eingeworfen hat (vll so kleine pillen wo lustige bildchen drauf sind? oder das andere zeug wo man meint fliegen zu können?)

                              ich meine im ernst, ich bin online seit über 10 jahren (erstes mal internet war wohl 1994 oder so - noch mit modem ) und ich werde - auch falls die so ein gesetz machen sollten meine daten (also real-name vor allem) nicht im netz preis geben (ausser ich kaufe ein, wegen versand und vll bei der bank - online banking und so) und wenn ich mich dadurch strafbar machen sollte, dann werden sie mich eben anklagen müssen (und dieses verfahren werden die wohl verlieren, ich meine solange ich nicht volksverhetzung oder verschwörung/landesverrat oder so begehe unter pseudonym, sollte das wohl in ordnung gehen, vor allem da es ja aus datenschutz gründen geschieht)

                              mfg ashrak
                              ps: und das bestätigt mal wieder das vorurteil, das politiker, so intelligent einige davon auch sein mögen, out of touch mit den "normalen" menschen sind (vor allem, alle hochrangigen politiker sind nun mal "alt" (55 plus halt) und stehen deshalb allen neuen medien extrem kritisch (und das obwohl sie meist wenig, bis gar keine, ahnung haben!)) - bestätigt wird dies durch eine aktuelle studie zum altersdurchschnitt bzw. der überalterung der parteien (einzige partei deren durchschnitt in letzten jahren sank: die LINKE....und nein ich rufe nicht dazu auf die zu wählen (mag die persönlich nicht mal))...man sollte eher mal eine partei in den bundestag wählen, die sich mit medien als haupt-bestandteil der eigenen agenda auskennt (z.B. die piraten - kenne da keine andere alternative...gibts da noch andere parteien, die da wirkliche kompetenz haben?)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Ja, natürlich, jeder wird sich mit seinem Klarnamen anmelden . Dann wäre allerdings der Austauch vieler Menschen praktisch nicht mehr möglich. Oder würde irgendjemand hier z. B. unter seinem Klarnamen etwaige ungewöhnliche sexuelle Vorlieben, komische politische Ansichten oder auch nur eine mögliche Präferenz für das Tragen von Damenschuhen äußern?
                                Ja warum nicht? Also in Damenschuhen zu laufen, is nicht meine sexuelle Vorliebe, interessant is allerdings, dass Du es erwähnt hast.

                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Du hast offenbar keine Ahnung, und dann gibst du dein Unwissen hier noch als Tatsache zum Besten. Das ist sehr gefährlicher Unfug. Es gibt nämlich kein zentrales Register der Personalausweise bzw. Reisepässe. Diese Daten hat das Passamt, und das gehört zum Einwohnermeldeamt. Und deine Unterhosengröße interessiert erst recht keinen.
                                Aber du Olly hast sie?
                                Was bitte is denn gefährlicher Unfug?
                                Was is an meinem Beitrag gefährlich?
                                Die Vorstellung der totalen Überwachung is nich ganz unbegründet, aber wieso is es für dich so unangenehm?
                                Wieso sprichst du meine Unterhosengröße an, wo es dich doch so wenig interessiert?
                                Zuletzt geändert von MattySt; 10.11.2012, 05:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X