Ich bin froh kein Schüler mehr zu sein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin froh kein Schüler mehr zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    14 Jahre Schule waren genug, ehrlich. Ich habe einmal freiwillig wiederholt, weil ich meine Noten eben im Abi nicht so stehen lassen wollte. Wollte ja was anständiges studieren.

    Studium ist natürlich toll. Man tut das was man gerne mag.

    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Schule mehr lag
    Schließlich hab ich mich da jahrelang durch Fächer geschummelt mit einer sogar ziemlich guten Note, ohne auch nur einen Strich dafür zu tun.

    Letzte Matheklausur Abi (Analysis): Nicht Lernen, nicht üben, kaum anwesend sein: 14 Notenpunkte (1,0)

    Letzte Matheklausur Uni (Analysis): 2 Wochen täglich mehrere Stunden gelernt, davor leider nie mitgearbeitet und selten anwesend in Vorlesungen: 14,5 Punkte und somit 5,0 und somit durchgefallen. (wegen eines haben Punktes) Aber gut, dass ich das jetzt alles schonmal hatte, die Nachklausur werd ich ja wohl jetzt mit ner 1 bestehen.

    Schule war angenehmer, aber nicht unbedingt MEINE Schule.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      #17
      Schule is the best Zeit auf der Welt,es macht einfach nur Fun immer nur chillen die Lehrer einfach reden lassen dabei schlafen.Mit Kumpel mit Papierkugeln,Stiften etc abwerfen das macht einfach fun und sich denn ganzen Tag kaputt lachen wie sich Schüler mit Lehrer anlegen gestern war so ein fall ich habe 1 Stunde fast durchgelacht zu geil so leute an die Mathe Genie bei 32 Kinder wie viuel Kindergeld kriegt man.? Das hat die Leherin rausgehauen es war zu geil lol..^^

      Weil wenn man mal Praktium gemacht hat,will man schon am 1 Tag wieder in die Schule gehen.^^

      Kommentar


        #18
        Ich denke immer wieder gern an meine Zeit an der Akademie zurück. War schon toll damals, nachts in den Trakt der Mädel-Schlafquartiere einzudringen und stille Partys zu feiern, ohne dass Lt. Com. Sinner was davon merkt. Auch die vielen Prüfungen, egal ob mündlich oder in den Flugsimulatoren habe ich eigentlich recht gut gemeistert, obwohl ich zuweilen noch von den Partys übermüdet war. Dass ich damals beim Kobayashi-Mahu-Test gemogelt hab, hat zum Glück keiner bemerkt.

        Kommentar


          #19
          Nunja, ich wünschte ich hätte wiederholt. Mit meiner Mathe-Nothe ist es ziemlich schwer eine Ausbildung im kaufmännischen-Bereich bzw. Informatik zu bekommen. Damals haben alle gesagt, dass Leute die wiederholen, in der Regel im 2. Jahr keine bessere Leistung bringen würden und gesagt dass ich es sowieso nicht schaffen werde und dass ich lieber eine Ausbildung anfangen solle. Das hat mich irgendwann umgestimmt.

          Heute könnte ich mich selbst dafür verdammen, über meine Dummheit, auf andere gehört zu haben. Die Quittung bekomme ich jeden Tag, ich habe bis heute noch keine Ausbildungsstelle gefunden.
          Was würde ich dafür geben noch einmal die 10. Klasse und das BK1 zu wiederholen.
          Aber ich werde nicht mehr bei Entscheidungen die mich betreffen auf andere hören.
          Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

          Kommentar


            #20
            ich war in der schule auch keine besonders große leuchte. besonders mathe, physik und chemie waren meine hassfächer. das hab ich irgendwie nie wirklich kapiert. ab der 8. kam dann noch gemeinschaftskunde/rechtserziehung (hieß zu ddr-zeiten wohl mal staatsbürgerkunde) meine mom sagte, der stoff erinnere sie stark daran. das fach hab ich auch gehasst. obwohl es eher fetzig war, weil wir eh net viel machten. (der lehrer war ´n alkie, der schon zur 2. 3. stunde frühs dicht war.
            später in der berufsschule (hauswirtschaft) hatte ich kurioser weise in mathe ne 2. (in der schule so zwischen 4 und 5) kein plan, warum das plötzlich ging.
            in den wirtschaftsfächern (wirtschaftskunde, wirtschaftslehre, sozialkunde) war ich auch nie besonders gut.
            hatte den hauptschulabschluss nur mit ach und krach gepackt.
            kurios ... hab später noch meinen realschulabschluss gemacht und mit 3,2 bestanden.
            meine lieblingsfächer in der schule waren immer die technischen fächer, (werken , informatik) und musik, deutsch und englisch. da war ich auch immer ganz gut. (im durchschnitt note 2 -3)
            meine große bekommt noch keine noten in der schule, obwohl sie in die 4. klasse geht. ( g-schule). aber sie ist eine der besten bei sich in der klasse. sie kann etwas schreiben, aber es hakt noch tüchtig. lesen ist gar nicht drin, das packt sie nicht. die zahlen kennt sie, kann aber nicht rechnen. ist halt eine besondere schule für körper und geistig behinderte kinder. (meine wundermaus (saavik), kommt nächstes jahr auch auf die schule).

            Kommentar


              #21
              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Schule is the best Zeit auf der Welt,es macht einfach nur Fun immer nur chillen die Lehrer einfach reden lassen dabei schlafen.Mit Kumpel mit Papierkugeln,Stiften etc abwerfen das macht einfach fun und sich denn ganzen Tag kaputt lachen wie sich Schüler mit Lehrer anlegen gestern war so ein fall ich habe 1 Stunde fast durchgelacht zu geil so leute an die Mathe Genie bei 32 Kinder wie viuel Kindergeld kriegt man.? Das hat die Leherin rausgehauen es war zu geil lol..^^

              Weil wenn man mal Praktium gemacht hat,will man schon am 1 Tag wieder in die Schule gehen.^^
              Kleiner Tipp:
              Vielleicht solltest du im Unterricht ausnahmsweise auch mal aufpassen- ganz besonders im Deutschunterricht. Kann sicher nicht schaden...

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #22
                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Kleiner Tipp:
                Vielleicht solltest du im Unterricht ausnahmsweise auch mal aufpassen- ganz besonders im Deutschunterricht. Kann sicher nicht schaden...
                Toller Witz kriegst Kuchen.Und dein Tipp brauche ich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Er hat aber Recht. Bekomme ich auch Kuchen? Ich mag Bienenstich.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #24
                    Von mir aus Bienenstich schenke ich dir zu Weichnachten.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Antiker92
                      In der Schule aufzupassen kann aber nicht schaden. Dann wären deine Beiträge auch leichter zu lesen.

                      @ SBH meinst du mit er Arwen? Dann solltest du mal genauer hinschauen, Arwen ist eine Sie.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Antiker 92
                        Von mir aus Bienenstich schenke ich dir zu Weichnachten.
                        Danke!
                        Zitat von Darthbot
                        @ SBH meinst du mit er Arwen?
                        Ja, meinte ich.
                        Dann solltest du mal genauer hinschauen, Arwen ist eine Sie.
                        Hoppla! Stimmt. Ich hoffe sie wird mir diesen Fauxpas verzeihen können...
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Toller Witz kriegst Kuchen.Und dein Tipp brauche ich nicht.
                          Das war absolut nicht als Witz gemeint. Deine Beiträge sind einfach nur grausam zu lesen und verstehen kann man dein Gedöns nur mit viel Glück nach mehrmaligem Lesen. Nettgemeinte Hinweise ignorierst du ja schon seit Ewigkeiten gekonnt. Bist du tatsächlich so beratungsresistent, dass du ALLE Hinweise einfach so in den Wind schiebst? Bist du einfach nur faul? Oder hat das andere Ursachen?
                          Und deinen Kuchen kannst du dir sonstwo hinschieben...genauso wie jeden weiteren blöden Kommentar, der nun ohne Zweifel von dir kommen wird.

                          @ Darthbot:
                          Danke für die Aufklärung, mein Avatar kann da aber schon für Verwirrung sorgen.

                          @SBH:
                          Klar, kein Problem.


                          Und zum eigentlichen Thema:
                          Hach, Schule war toll. Viel Freizeit, viel Zeit für Freunde, trotz Minimalaufwand immer gute Noten und so weiter. Zum Glück hatte ich auch nicht solche Spezie wie Antiker 92 in meinem Jahrgang...die können einem sicher viel verderben.
                          Ich bin vor ein paar Jahren zusammen mit Logic hier aus dem Forum auch noch mal für einen Tag mit ihm in seine Schule gegangen. Da kamen echt Erinnerungen zurück.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin nicht froh, Schüler zu sein!

                            Denn ich habe besagte Spezialisten - in jedem Kurs, allzeit und überall!
                            Deutsch-Klausuren, bei denen nur die Meinung des Lehrer zählt und zitieren geht hier über argumentieren - Hurra!
                            Englisch-Kurse, in denen Leute sitzen, die kein Wort Englisch verstehen - Hurra!
                            Biologie-Leistungskurse, wo manche Probleme haben, Zellen von Organen zu unterscheiden - Hurra!


                            Ich bin froh, wenn das vorbei ist.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde am liebsten mein Leben als Lernender und irgendwann auch als Lehrender an einer Schule oder einem Internet, die Wissen pflegen, erweitern und weiter geben möchte, verbringen, aber ist schwer, einen solchen Platz in dieser Welt zu finden bzw. zu kriegen, etwa als forschender Dozent an einer Universität (und dann gibt es dennoch viele Einschränkungen was die möglichen Inhalte angeht). Ich will mein Leben lang lernen, aber leider verdammt uns das Leben zu ständiger Produktivität, was mich dazu zwingt, mir die Dinge, die ich wissen will, im Selbststudium anzueignen. Das geht natürlich auch, aber mir fehlt eben dieses besondere Umfeld einer oben beschrieben Schule (wobei natürlich viele Schule und nach meiner Erfahrung auch viele Hochschulen ein solches Umfeld nur bedingt bieten).

                              Kommentar


                                #30
                                Ach ja lange lange ist es her, mittlerweile sehe ich meiner Schulzeit aber mit gemischten Gefühlen nach, einerseits fehlt einem die Freizeit, die Freunde, die man schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat und die Atmosphäre der doch zum Vergleich recht einfache Tagesablauf, es gab eine Phase in meinem Leben, in der ich liebend gerne wieder die Schuhlbank gedrückt hätte, jedoch ist es nunmal nicht gut ständig der Vergangenheit hinterherzutrauern, denn man muss auch nach vorne sehen, beruflicher Erfolg, das eigene Gehalt, selbständig sein Leben planen... das sind Dinge die man als Schüler in der Regel nicht verwirklichen kann, deshalb bin ich mittlerweile ziemlich froh darüber im Berufsleben zu stehen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X