Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelgänger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelgänger

    Ich bin, sagen wir mal, gut im Erkennen und Vergleichen von Gesichtern. Und mir fällt seit Jahren auf, dass scheinbar jeder Mensch einen Doppelgänger hat. Ich sehe oft Zivilisten als Doppelgänger von Prominenten; und da ich nur in einem kleinen Bereich unserer lieben Welt verkehre, wird es auf der Welt auch noch mehr geben.

    Ist euch das auch schon aufgefallen? Ist der Genpool der Menschheit erschöpft bzw. alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

  • #2
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Ich bin, sagen wir mal, gut im Erkennen und Vergleichen von Gesichtern.
    Vielleicht GLAUBST du das auch nur!

    Und mir fällt seit Jahren auf, dass scheinbar jeder Mensch einen Doppelgänger hat.
    Nur einen?

    Ich bin schon sooo oft verwechselt worden. Mal war ich Thomas. Mal der Bruder von Christian. Und immer hieß es, nachdem ich sagte "Nö, ich bin Sebastian" ich würde Person XY wie aus dem Gesicht geschnitten ähneln.

    Ich sehe oft Zivilisten als Doppelgänger von Prominenten
    Selbst 'professionelle' Doppelgänger sehen ihren Vorbildern meist nicht überzeugend ähnlich.
    Ist euch das auch schon aufgefallen?
    Nö, ich denke deine Wahrnehmung spielt dir da einen Streich.
    Ist der Genpool der Menschheit erschöpft bzw. alle Möglichkeiten ausgeschöpft?
    Ganz sicher nicht!

    Nichts für ungut und liebe Grüße.

    EDIT:

    Was mir noch gerade einfällt. Du scheinst ja potentiellen Doppelgängern relativ oft zu begegnen. Hast du eventuell die Möglichkeit diese Personen unauffällig [Handy/Digicam] zu fotografieren/filmen?
    Sollte doch machbar sein, oder?

    Dann müssten wir hier nicht so 'auf Verdacht' diskutieren, sondern hätten Bildmaterial und könnten vergleichen.
    Zuletzt geändert von SBH; 23.01.2011, 20:20.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Zitat von SBH Beitrag anzeigen
      Hast du eventuell die Möglichkeit diese Personen unauffällig [Handy/Digicam] zu fotografieren/filmen?
      Sollte doch machbar sein, oder?

      Dann müssten wir hier nicht so 'auf Verdacht' diskutieren, sondern hätten Bildmaterial und könnten vergleichen.
      Ich würde nicht wollen, dass mich jemand heimlich fotografiert oder filmt um dann in einem Internetforum über meine Ähnlichkeit mit Mark Wahlberg zu diskutieren.

      Und ja, ich hab auch hin und wieder das Gefühl, dass Person X leichte Ähnlichkeit mit Promi Y hat. Das ist aber so selten bzw. die Ähnlichkeit ist so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt. Ich glaube auch, dass dir da dein Gefühl einen Streich spielt.
      "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

      Kommentar


      • #4
        kennt ihr die Quiz Shwo die immer auf Prosieben wo man immer so 300 Euro kriegen kann wenn man ne frage benatwortet xD.Der eine Moderator sieht aus wie Jack Bauer aus denn gesicht Geschnitten.xD

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Vielleicht GLAUBST du das auch nur!
          Nein das wurde mir öfters bestätigt. Leute haben ne Ähnlichkeit gesehen, nachdem ich sie darauf hingewiesen habe und sie ein bisschen näher hingeschaut haben.

          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Nur einen?
          Naja, mindestens einen halt.

          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Selbst 'professionelle' Doppelgänger sehen ihren Vorbildern meist nicht überzeugend ähnlich.Nö, ich denke deine Wahrnehmung spielt dir da einen Streich. Ganz sicher nicht!
          Die machen das auch professionell und müssen nicht 100% überzeugend aussehen... Ich rede von Menschen, die das ohne Verkleidung hinbekommen.

          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Was mir noch gerade einfällt. Du scheinst ja potentiellen Doppelgängern relativ oft zu begegnen. Hast du eventuell die Möglichkeit diese Personen unauffällig [Handy/Digicam] zu fotografieren/filmen?
          Sollte doch machbar sein, oder?

          Dann müssten wir hier nicht so 'auf Verdacht' diskutieren, sondern hätten Bildmaterial und könnten vergleichen.
          Siehe unten bzw. oben.

          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Nichts für ungut und liebe Grüße.
          Jaja.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Ich würde nicht wollen, dass mich jemand heimlich fotografiert oder filmt um dann in einem Internetforum über meine Ähnlichkeit mit Mark Wahlberg zu diskutieren.
          Stimmt. Da gibts dann sicher auch nen Rüffel von den Mods.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Und ja, ich hab auch hin und wieder das Gefühl, dass Person X leichte Ähnlichkeit mit Promi Y hat. Das ist aber so selten bzw. die Ähnlichkeit ist so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt. Ich glaube auch, dass dir da dein Gefühl einen Streich spielt.
          Nein ehrlich jetzt.... Samstag hab ich eine kennen gelernt die ausschaut wie ne (nicht besonders bekannte) Sängerin aus den Staaten.

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          kennt ihr die Quiz Shwo die immer auf Prosieben wo man immer so 300 Euro kriegen kann wenn man ne frage benatwortet xD.Der eine Moderator sieht aus wie Jack Bauer aus denn gesicht Geschnitten.xD
          Genau... Und bei Jack Bauer, bevor ich den Namen von dem gehört habe hab ich bei 24 auch teilweise geglaubt, Bruce Willis spielt den....

          Ich hab unter anderem einen Bekannten von mir im Spiel "Freelancer" wiederentdeckt, mit be r jubgeb Megan Fox geredet (), Eminem gesehen usw.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
            Ich bin, sagen wir mal, gut im Erkennen und Vergleichen von Gesichtern. Und mir fällt seit Jahren auf, dass scheinbar jeder Mensch einen Doppelgänger hat. Ich sehe oft Zivilisten als Doppelgänger von Prominenten; und da ich nur in einem kleinen Bereich unserer lieben Welt verkehre, wird es auf der Welt auch noch mehr geben.
            Wenn man Schauspieler, Sportler, Politiker und diverse andere Gruppen von Prominenten zusammen zählt, kommt man wohl problemlos auf mehrere tausend Menschen. Bei so einer großen Zahl von Prominenten, ist es nicht allzu verwunderlich, das sich für viele normale Menschen ein Prominenter findet, der ihnen ähnelt.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Wenn man Schauspieler, Sportler, Politiker und diverse andere Gruppen von Prominenten zusammen zählt, kommt man wohl problemlos auf mehrere tausend Menschen. Bei so einer großen Zahl von Prominenten, ist es nicht allzu verwunderlich, das sich für viele normale Menschen ein Prominenter findet, der ihnen ähnelt.
              Das kann ich nur bezeugen. Der Cheff meines Kumpels, der manchmal mit auf Sauftour geht, sieht Zachary Quinto zum verwechseln ähnlich. Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt, aber mMn. könnten die beiden Brüder sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen

                Genau... Und bei Jack Bauer, bevor ich den Namen von dem gehört habe hab ich bei 24 auch teilweise geglaubt, Bruce Willis spielt den....
                Echt? Du verwechseltest Kiefer Sutherland, der ja seinem berühmten Vater sehr ähnlich sieht, mit Bruce Willis? Die sehen sich ja nun so gar nicht ähnlich! Merkwürdig!


                Mir ist das bisher nur einmal passiert, dass ich einen Bekannten aus meinem Umfeld mit einem Promi verglichen habe. Über diesen Bekannten bin ich damals erst ein Fan von Harisson Ford geworden.... Vergangenheit, bin ich nun nicht mehr. Seitdem ich mich für jenen Typen interessierte und ich dann zufällig diesen Schauspieler, welcher diesem Bekannten ähnlich sah , im Fernsehen osä sah, da habe ich mich dann näher mit H. Ford beschäftigt. Den jungen Mann habe ich dann aus den Augen verloren (Schade!), aber H. Ford war lange Jahre einer meiner Lieblingsschauspieler!

                Er sah wirklich Harisson Ford in jungen Jahren sehr, sehr ähnlich...

                http://www.oqdiamondm.com/hollywood/ford.jpg


                Kiefer Sutherland:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Unsere Stadt scheint ne Stadt der Doppelgänger zu sein. Das fällt mir schon seit Jahren auf.

                  Ich hab hier schon Leute gesehen, die 1:1 wie Schauspieler aussahen, aber auch andere (Nicht-Promi-) Doppelgänger.

                  Und ich selbst habe hier auch eine Doppelgängerin. Anfangs wußte ich davon gar nichts. Erst, als einige meinten, mich irgendwo gesehen zu haben, wo ich zu der Zeit gar nicht war, oder mir halt erzählt haben, dass ich eine Doppelgängerin hätte, habe ich davon erfahren. Das erste Mal gesehen habe ich sie, als derjenige, der mir als erster von ihr erzählt hat, sie mir zeigte. Anfangs hab ichs ja noch als Schmarn abgetan, aber es ist wohl doch was dran, ich kanns doch nimmer wirklich leugnen. Das verrückteste ist jedoch, dass sie genau wie ich zugezogen ist und sie in meiner alten Heimat in der gleichen Straße wohnte. Dort kann ich mich allerdings absolut nicht an sie erinnern. Und nein, wir sind absolut nicht verwandt.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Unsere Stadt scheint ne Stadt der Doppelgänger zu sein. Das fällt mir schon seit Jahren auf.

                    Ich hab hier schon Leute gesehen, die 1:1 wie Schauspieler aussahen, aber auch andere (Nicht-Promi-) Doppelgänger.

                    Und ich selbst habe hier auch eine Doppelgängerin. Anfangs wußte ich davon gar nichts. Erst, als einige meinten, mich irgendwo gesehen zu haben, wo ich zu der Zeit gar nicht war, oder mir halt erzählt haben, dass ich eine Doppelgängerin hätte, habe ich davon erfahren. Das erste Mal gesehen habe ich sie, als derjenige, der mir als erster von ihr erzählt hat, sie mir zeigte. Anfangs hab ichs ja noch als Schmarn abgetan, aber es ist wohl doch was dran, ich kanns doch nimmer wirklich leugnen. Das verrückteste ist jedoch, dass sie genau wie ich zugezogen ist und sie in meiner alten Heimat in der gleichen Straße wohnte. Dort kann ich mich allerdings absolut nicht an sie erinnern. Und nein, wir sind absolut nicht verwandt.
                    Frag mal deinen Vater nochmal.

                    Nee Spaß. Ist wirklich ne irre Geschichte.
                    Also ich hab meinen Doppelgänger noch nicht gefunden.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                    ~ Hélder Câmara

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                      Jaja.
                      Heißt LMAA!

                      Finde ich nicht nett von dir. Man darf doch unterschiedlicher Meinung sein, oder? Kannst ja nicht erwarten, das dir jeder gleich zujubelt...

                      "Nichts für ungut" & "liebe Grüße" waren, von meiner Seite aus, ernst gemeint.
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Frag mal deinen Vater nochmal.

                        Nee Spaß. Ist wirklich ne irre Geschichte.
                        Also ich hab meinen Doppelgänger noch nicht gefunden.
                        *lol*

                        Ich hätte an sich sogar noch mehr "Doppelgänger". Allerdings in meiner Familie. Es gibt Kinderfotos von meiner Oma, meiner Mutter und von mir, wo wir absolut identisch ausschauen, gleiches Gesicht, gleiche Frisur, etcpp. Da mußte ich mehr als einmal nachfragen, welches Foto nun wen zeigt.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Kamerad sagte mir letztens beim Dienst, er hätte nen Doppelgänger von mir gefunden.

                          Gleiche Größe, gleiche Statur, gleiche Schuhgröße (ich hab Kindersärge, Größe 50) und so weiter.

                          Ich warte noch aufn Bild oder ähnliches, weil der mir wohl extrem ähnlich is.

                          Mein Kamerad hat sienem Kollegen ein Bild von mir gezeigt und der Kollege meinte, dass wäre der Doppelgänger von mir. Sehr skurille Geschichte, ich bin jedenfalls gespannt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Verwechslungen mit Leuten die Freunden von mir ähnlich schauen hatte ich schon öfters. Prominente kann ich mich jetzt nicht daran erinnern. Allerdings sehe ich arbeitstechnisch ab und zu welche bei uns einkaufen. Keine Hollywoodpromis sondern deutsche Sportler, Schauspieler und Sänger. Und ehrlich gesagt sehen die ihren eigenen Hochglanzfotos meistens überhaupt nicht ähnlich
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X