Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Carl Sagans "Unser Kosmos"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Carl Sagans "Unser Kosmos"

    Hi,

    die Serie "Unser Komsos" (Cosmos) von Carl Sagan wurde in den 80igern in Deutschland mit der Synchronisation von Norbert Langer ausgestrahlt. Weder hat das ZDF noch vor diese Serie auszustrahlen (ich fragte nach), noch wird sie in deutsch in absehbarer Zeit auf DVD erscheinen (ich fragte ebenfalls nach, über The Carl Sagan Portal).

    Nun suche ich jemanden, der die Serie ggf. noch auf Video hat, um sie auf DVD zu bannen. Wer sie hat, bitte eine PM an mich. Danke!!!

    LLAP
    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Ich glaube, es gab das auch als Buch, ein ziemlich dicker Wälzer
    > Din A4 und locker 600 Seiten. Ich fand die Serie auch sehr interessant!
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Buch habe ich. Ich fand es letztes Jahr antiquarisch. Faszinierend Sagan konnte sehr gut zeigen, wie fantastisch die Erforschung der Welt und des Universums ist. So wie ich das sehe, gibt es noch viele, die die Serie in sehr guter Erinnerung haben.

      LLAP
      Matthias
      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

      Kommentar


      • #4
        Fand ich auch gut...

        Mal versuchen....

        Carl Sagan's Cosmos [UK Import] [5 DVDs]: Amazon.de: Carl Sagan: DVD & Blu-ray

        MfG shifuda
        ... wem es gefällt ...
        http://infokrieg.tv/wordpress/
        http://www.satre-synchron.de/siw/skr..._wahnsinn.html

        Kommentar


        • #5
          aber in Deutsch!

          Hi,

          vielen Dank für den Link. Klar... Amazon ist auch immer meine erste Anlaufadresse, neben Ebay und Co., aber ich suche ja die DEUTSCH synchronisierte Version!!!

          Siehe YouTube - ZDF-Serie "Unser Kosmos" - Die Ufer des kosmischen Ozeans-

          Von daher... danke, aber ich suche die deutsche Variante

          LLAP
          Matthias
          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

          Kommentar


          • #6
            Ja, das war wirklich eine schöne Serie, und es ist eine Schande, dass das ZDF sie im Archiv verstauben lässt.

            Es gibt eine schöne RC1-Ausgabe, die ich mir vielleicht mal bestellen werde, aber die ist immer noch recht teuer.

            Trotz des Alters der Serie, wodurch vielleicht ein paar Fakten überholt sind, ist sie doch immer noch zu empfehlen. Sie ist beseelt von Sagans Begeisterung für die Wunder des Universums, die er schon als Kind im zarten Alter von fünf Jahren empfunden hat. ("I went to the librarian and asked for a book about stars . . . And the answer was stunning. It was that the Sun was a star but really close. The stars were suns, but so far away they were just little points of light. . . The scale of the universe suddenly opened up to me. It was a kind of religious experience. There was a magnificence to it, a grandeur, a scale which has never left me. Never ever left me.")
            Die schöne Musikuntermalung von Vangelis macht die Serie zu einem emotionalen Erlebnis, weswegen sich wohl alle, die die Serie damals gesehen haben, noch immer so gut daran erinnern.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • #7
              Hab mir jetzt auf Youtube mal die 1 Folge bzw. einen Ausschnitt davon angesehen.
              Denke auch das es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist dennoch würde ich diese Serie auch gerne sehen.

              Das Buch habe ich und gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mir inzwischen die englische Ausgabe besorgt und habe gerade die sechste Folge wieder gesehen, die sich mit den Reisen der Voyager-Sonden beschäftigt.
                Da gibt es eine Stellen mit einem Flug durch die Ringe des Saturn:
                YouTube - Cosmos Episodio 6 parte 6/7 (ab 2:38). Ganz offensichtlich haben sich die Macher des ST-Voyager-Vorspanns hier inspirieren lassen, auch musikalisch. ^^
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir inzwischen die englische Ausgabe besorgt und habe gerade die sechste Folge wieder gesehen, die sich mit den Reisen der Voyager-Sonden beschäftigt.
                  Da gibt es eine Stellen mit einem Flug durch die Ringe des Saturn:
                  YouTube - Cosmos Episodio 6 parte 6/7 (ab 2:38). Ganz offensichtlich haben sich die Macher des ST-Voyager-Vorspanns hier inspirieren lassen, auch musikalisch. ^^
                  Wo wir gerade beim ST-Zitat sind.
                  Die Momente, in denen Carl Sagan fasziniert das All betrachtet, erinnern mich an die Folge von TNG -Das Kind-, die heute auf Tele 5 lief, als Wesley Crusher mit Guinan in Ten Forward aus dem Fenster der 1701-D blickt.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 04.02.2011, 19:03.
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 6th Year - to be continued

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X