Die schönsten Urlaubsorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Urlaubsorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Ich kann besonders die USA als Reiseziel empfehlen. Lebensmittel sind erheblich teurer als bei uns, aber man kommt ganz gut über die Runden, wenn die ansässigen Imbissbudenketten (McDonald's, Burger King, Wendy's, Panda Express) ausnutzt. Den Free-Refill (Getränke kostenlos wieder auffüllen) lernt man schätzen und lieben.
    Stimme dem Urlaubsziel uneingeschränkt zu und widerspreche heftigst dem obigen Zitat. So viel teurer empfand ich die Lebensmittel nicht und man fährt doch nicht nach Amerka, um dort die auch hier änsässigen Fastfoodketten zu besuchen. Es gibt eine Menge guter und preiswerter Restaurants, wenn man sich kümmert und Interesse hat und nicht einfach rechts ran fährt, weil da der gelbe Doppelbogen hängt, sondern sich vlt auch mal bei Einheimischen schlau macht. Ich war schon mehrfach da und außer Taco Bell haben wir da überhaupt keine der oben genannten Buden angefahren. Preiswert war es trotzdem.
    Andere Empfehlung von mir: Kanaren. Fuerte ist klasse. keine Partyinsel, keine Kultur oder so, sondern kilometerlange breite helle Sandstrände und tolle Surfbedingungen. Und La Palma ist super zum Wandern und zum Baden in kleinen Buchten. Hat allerdings schwarze Strände, die nicht jedermans Sache sind...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Stimme dem Urlaubsziel uneingeschränkt zu und widerspreche heftigst dem obigen Zitat. So viel teurer empfand ich die Lebensmittel nicht und man fährt doch nicht nach Amerka, um dort die auch hier änsässigen Fastfoodketten zu besuchen. Es gibt eine Menge guter und preiswerter Restaurants, wenn man sich kümmert und Interesse hat und nicht einfach rechts ran fährt, weil da der gelbe Doppelbogen hängt, sondern sich vlt auch mal bei Einheimischen schlau macht. Ich war schon mehrfach da und außer Taco Bell haben wir da überhaupt keine der oben genannten Buden angefahren. Preiswert war es trotzdem.
      Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Lebensmittel etwa 100-200% teurer als in Deutschland waren. Das Grundnahrungsmittel der Amerikaner Chips kostete z.B. etwa 4,- bis 5,- Dollar pro Tüte. Milchprodukte und Wurstwaren sind ebenfalls teuer gewesen. Obst und Backwaren sind dagegen vom Preis her etwas moderater gewesen. In der Regel waren die Preise in den Supermärkten nach Normalpreis und Clubpreis segmentiert, wobei letztere Kategorie etwa 30% günstiger war. So eine Clubmitgliedschaft macht als Tourist allerdings wenig Sinn.
      Wir haben auf unserer Reise zwei junge Männer aus Norddeutschland getroffen, die sich ausschließlich von diesem komischen weichen Weißbrot und Erdnussbutter ernährt haben. Das war wohl die günstigste Variante, um zu überleben.

      Insgesamt haben die Lebensmittelpreise also recht ordentlich reingehauen. Verglichen damit erschienen die Preise in den einschlägigen Fastfood-Ketten sehr attraktiv zu sein – vor allem wegen dem Free-Refill. So günstig ist man nicht mal im Supermarkt an Brausegetränke herangekommen. In unseren mitteleuropäischen Verhältnissen haben Getränke in Gaststätten wegen des hohen Preises eher einen symbolischen bzw. dekorativen Charakter (wirklich lachhaft), in den USA ist es wirklich ein Durstlöscher.

      Ich kann natürlich auch nur davon abraten, ausschließlich in die einschlägigen Schnellimbiss-Restaurants zu gehen. Wir waren u.a. auch in latein-amerikanischen Gaststätten, in Pizzerien und bei Denny's. Die Preise sind hier allerdings erschreckend hoch. Bei Denny's, dem Edel-Schnellrestaurant, haben wir zu zweit insgesamt 50,- Dollar bezahlt (ein normales Gericht + Getränk).
      Vor dem Hintergrund der langen Reisedauer war dieses Preisniveau allerdings nicht durchzuhalten, weshalb wir oft die preiswerten Standard-Ketten in Anspruch genommen haben.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Ich urlaube gerne in Sizilien. Holland fand ich auch sehr toll. In Tarragona, Katalonien (Costa Dorada, Spanien) haben sie sehr lange und saubere Strände und das Wetter ist fast immer gut.
        Ferienhaus Gran Canaria

        Kommentar


          #19
          Mein schönster Urlaubsort ist ZUHAUSE!!!
          in 1 Woche haut die ganze bande für 2 Wochen nach Mallorca ab,ich bin alleine und hab meine Ruhe..was kanns denn für nen schöneren Urlaubsort geben,als den,den man kennt...wo man weiss wo man abends was trinken kann,tagsüber was einkaufen oder essen kann ohne über den Tisch gezogen zu werden
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Ich wohn da, wo andere Leute Urlaub machen...

            Kommentar


              #21
              Ich fand bis jetzt, dass China der beste Urlaubsort war, den ich besucht habe.
              Die Kultur dort ist sehr interessant, das Klima (tropisch) gefällt mir sehr gut und auch die Leute sind alle nett und sympathisch
              Man beachte aber, dass ich unter anderem bei einer Chinesischen Familie gelebt habe und daher China etwas anderst kennen gelernt habe als ein 0815 Tourist

              Ich denke die USA ist auch noch sehr interessant, war dort aber leider nicht mehr, seit unsere Familie von Santa Barbara wieder zurück in die Schweiz zog (damals war ich 6 Jahre alt)
              Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

              Kommentar


                #22
                Als Phihellene (trotz €-Krise) empfehle ich das Parnass-Gebirge, Delphi, sowie die Pelopones (Mykene, Tyryns, Epidauros), auch um die historische Kultur zu schnuppern. Athen allerdings nur um die historischen Stätten und die wichtigsten Museen zu sehen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar

                Lädt...
                X