Peter Alexander ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter Alexander ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Gut, aber dass sind ja keine deutschen Schinken.
    Ich denke da eher an die guten alten Heimatfilme und diesen Schulklamauck, wie zB: Die Luemmel von der ersten Bank!
    Oh ja...was hat man als Kind darüber gelacht, ganz klar. Erhardt und Rühmann waren da auch solche Kandidaten.
    Oder Kinder vom Immenhof...wer würde das heute noch ansehen?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Geht das schon wieder los.

      Tut mir sehr Leid um Herrn Alexander, ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden, in dem er jetzt ruhen kann.

      Aber bevor die Diskussion wieder anfängt, zitiere ich nochmals den Untertitel des News-Forums:

      "Gerüchte, News, Meinungen und andere Informationen rund um den Science-Fiction-Bereich!"

      Mit dem Horst Günter Ludolf-Thread gibt es ja nun auch schon einen Präzedenzfall, also bitte ich um Verschiebung in den angebrachten Off-Topic-Bereich.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        An dieser Stelle muss ich noch mal ernsthaft/unironisch nachfragen: Worin besteht Dein eigentlich der besondere Einfluss/Verdienst von Peter Alexander? Was hat er uns hinterlassen und warum sticht er in der Reihe der Gottschalks, Lipperts, Carells, Moiks, Heintjes besonders hervor? Was hat er anders/besser gemacht als seine Vorgänger und Nachfolger?
        Im Grunde hat er das selbe erreicht wie z.B. Bud Spencer und Terrence Hill oder aktuell Michael Bay: Er hat sein eigenes Genre begründet. Jedem sagt der Ausdruck Peter-Alexander-Film etwas, womit locker leichte Feel-Good-Musikkomödien verbunden werden, welche stets dem selben Muster entspringen. Viele der später entstandenen Musikkomödien haben versucht seinen Stil zu kopieren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Oh ja...was hat man als Kind darüber gelacht, ganz klar. Erhardt und Rühmann waren da auch solche Kandidaten.
          Oder Kinder vom Immenhof...wer würde das heute noch ansehen?
          Ich *lol* Ich gucks immer wieder gerne.


          Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wenn ich von 20jährigen oder noch jüngeren höre, sie kennen die noch und gucken gerne die Filme.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #20
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Ich bin aber auch immer wieder überrascht, wenn ich von 20jährigen oder noch jüngeren höre, sie kennen die noch und gucken gerne die Filme.
            Also ich kenne ziemlich viele junge, die Samstag nachmittags ORF2 schaun .

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Nicht zu vergessen Bud Spencer und Terence Hill....und diesen seltsamen weißen Käfer der alles konnte...hieß er nicht Herby?


              Nein das war DUDU

              In gewisserweise war das sogar SF

              Ich fand Peter Alexander ganz gross

              Meine Eltern liebten seine Filme und ich damals auch
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #22
                http://www.youtube.com/watch?v=7ur32ySrG-Q....ach ist das schoen

                Manchmal vermisse ich diesen unbedarften alten Humor. Heutzutage ist alles so vulgaer. Ausstrahlung hatte der Mann Wie der nette Onkel von nebenan!
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  In den 80er Jahren als es nur eine begrenzte Anzahl an TV-Sendern gab,habe ich auch einige Peter Alexander-Filme gesehen.Und für mich verbindet sich damit Nostalgie.Ich mag die alten (30er/40er/50er und 60er Jahre) Streifen.
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                    Nein das war DUDU
                    Dudu war aber nicht weiß, sondern gelb. Also wohl doch eher Herby (auch wenn der hellgrau ist).


                    Hm, ich könnte mal wieder auf all die Alexander-Filme. Vorhin hab ich blöderweise ja schon einen verpasst. Mal sehen, ob jetzt noch wieder mehr laufen.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schaute diese Filme als Kind gerne, auch als Jugendlicher und ich schaue sie auch jetzt noch (auf ORF meistens Sonntags herum) immer wieder gerne.

                      Auf die Frage, was er uns hinterlassen hat? Ich glaube das muss man zusammen mit den anderen Komödianten der damaligen Zeit sehen. Da denke ich an Gunther Philip, Heinz Erhardt usw, die haben wohl die Basis für die heutigen Komödianten gelegt (Mittermeier etc). Wobei natürlich die deutsch/österreichischen Komödianten natürlich wiederum sehr stark von Jerry Lewis u.a. geprägt waren (allerdings haben die Österreicher immer einen eigenen Anstrich gehabt bzw behalten )!
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #26
                        Peter Alexander war leider vor meiner Zeit, daher hab ich ihn nicht unmittelbar kennen lernen können.

                        Was seine Leistung für die deutschsprachige Unterhaltungsbranche nach dem Krieg aber nicht schmälern soll.

                        Er möge in Frieden ruhen
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Peter Alexander war leider vor meiner Zeit, daher hab ich ihn nicht unmittelbar kennen lernen können.

                          Was seine Leistung für die deutschsprachige Unterhaltungsbranche nach dem Krieg aber nicht schmälern soll.

                          Er möge in Frieden ruhen
                          Vor deiner Zeit? Na gut, du bist 86 geboren, das kann ich verstehen! Ich bin ein 78er, und ich habe ihn noch ein bisschen erlebt! Seine Lieder waren für mich eigentlich nicht der Hammer, ein paar konnte ich akzeptieren, die meisten Lieder waren aber nicht mein Fall! Seine Shows waren gut; er war ein guter Entertainer! Ich stimme dir zu, REST IN PEACE PETER !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X