Wasser in Flaschen...warum kaufen wir das eigentlich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Flaschen...warum kaufen wir das eigentlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich persönlich trinke gern Wasser mit Kohlensäure, weshalb ich mein Wasser auch in Flaschen kaufe. Außerdem ist das Leitungswasser bei mir, mit ein wenig Chlor versetzt, und schmeckt deshalb erst nach dem Kochen gut. Allerdings trinke ich ziemlich viel Tee, weshalb sich mein Verbrauch an Mineralwasserflaschen in Grenzen hält.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      [...] vor allem weil in Mineralwasser wohl deutlich mehr MINERALIEN drin sind. .
      Ja super! Damit die aber überhaupt irgendeinen positiven Effekt auf deinen Körper haben, müsstest du täglich schon viele Liter (20 aufwärts) davon trinken.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Ich sauf das Wasser ausm Hahn. Das ist sauber, das schmeckt und damit geht's mir und meinem Geldbeutel besser

        Kommentar


          #19
          Ich trinke auch lieber das Wasser aus Flaschen.
          Man kriegt hier bei unseren Wasserhähnen nie wirklich kaltes Wasser. Und es gibt nichts schlimmeres als lauwarmes Wasser zu trinken
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #20
            "ihr habt Wasser im Keller, für den Fall das Gäste kommen? muss ja eine tolle Party werden?" Also ich trinke ebenfalls das Wasser aus der Leitung, obwohl ich mir einbilde das es sehr chlorhaltig is, naja meist koch ich es ab und mach Tee daraus. Was mich am Flaschenwasser verwirrt is das Verfallsdatum bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum, wie kann Wasser schlecht werden? Bleileitungen? das is mir ja ganz neu! Kalk im Wasser, naja wusste nich das es so schlimm is, aber letzlich isses Kalium, Calcium und Magnesium, das sag ich nur "Hau es munter immer runter" oder "Nur die Harten kommen innen Garten" Kaffee trink ich selten, und zum entkalken meines Wasserkochers nehm ich Zitronenkonzentrat aus diesen kleinen (meist) gelben Flaschen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
              Was mich am Flaschenwasser verwirrt is das Verfallsdatum bzw. Mindesthaltbarkeitsdatum, wie kann Wasser schlecht werden?
              Indem darin Mikroorganismen sind, die irgendwann einen Grenzwert überschreiten.

              Mach doch einen Test: Lass eine Wasserflasche 20 Jahre geschlossen herumliegen, irgendwann wird da ne Qualle drin sein.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                #22
                Bei dem, was ich hier so les, frag ich mich, was für Wasserbetriebe ihr alle so habt o.O das hört sich ja ziemlich grauenvoll an mit den ganzen verkalkten Leitungen und Geräten.
                Solche Probleme hab ich bei mir zum Glück nicht, von Verkalkung merk ich nirgendwo was, und Wasser aus Flaschen kommt mir deswegen auch nicht ins Haus, bei mir gibts nur frisch vom Hahn gezapftes

                Der Temperaturbereich ist bei mir auch schick, wenn ich kaltes will, hab ich das Gefühl, als würdes fast gefrieren, und das heisse Wasser aus dem Hahn ist so heiss, das es für einen Tee noch nichtmal extra auf den Herd oder in einen Kocher muss, frisch heiss in die Tasse, Beutel rein, fertig ist der gekochte Tee. Verbrennungen sind da so gut wie garantiert, wenn man beim abwaschen nicht aufpasst ^.^
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Bei dem, was ich hier so les, frag ich mich, was für Wasserbetriebe ihr alle so habt o.O das hört sich ja ziemlich grauenvoll an mit den ganzen verkalkten Leitungen und Geräten.
                  In manchen Gegenden ist das Grundwasser halt sehr kalkhaltig, da kann der Betreiber der Wasserwerke ja nichts dafür.

                  Der Temperaturbereich ist bei mir auch schick, wenn ich kaltes will, hab ich das Gefühl, als würdes fast gefrieren, und das heisse Wasser aus dem Hahn ist so heiss, das es für einen Tee noch nichtmal extra auf den Herd oder in einen Kocher muss, frisch heiss in die Tasse, Beutel rein, fertig ist der gekochte Tee. Verbrennungen sind da so gut wie garantiert, wenn man beim abwaschen nicht aufpasst ^.^
                  Du könntest wahrscheinlich Geld sparen, indem du die Temperatur deines Boilers runterdrehst.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wohn in einem dieser Wohnblöcke, da haben wir wenn überhaupt nur einen Boiler pro Eingangsbereich, und an den kommt keiner ran, weil der abgesperrt in einem extra Kellerraum ist, da hat nur Hausmeister Zutritt.

                    Aber noch mehr sparen geht bei mir ohnehin nicht wirklich, ich hab bisher fast immer Erstattungen gehabt bei den Abrechnungen nur einmal eine Nachzahlung von gigantischen 16 Euro gehabt.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Was den Geschmack angeht...kann es sein das ihr ungeordnetes Wasser trinkt ?
                      Ihr braucht unbedingt einen Wasserreiniger !!
                      Dann schmeckt das Wasser besser, der Kaffee bleibt länger frisch, ihr werdet potenter und attraktiver und überhaupt.

                      Man solle ja eigentlich nicht über so was lachen, bei uns in der Familie hat sich auch einer so nen magnetischen Wasserenthärter für teuer Geld andrehen lassen-
                      Zuletzt geändert von prince; 28.03.2011, 15:27.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #26
                        Wasserenthärter brauchts bei uns nicht, weder so einen noch sonst einen. Wir haben herrlich weiches Wasser. (was ich aber trotzdem nicht pur mag, wie gesagt.)

                        Meine Waschmaschine ist ca. 12 Jahre alt und brauchte noch nie Calgon. *g*

                        Kann nur immer wieder sagen: Interessant wirds beim Wasser mit Tee. Es gibt einfach Sorten, die besser mit "hartem" Wasser schmecken und andere, die nur in "weichem" Wasser ihren Geschmack entfalten können. (Earl Grey ist einer der wenigen, die ich mit beidem mag.) Und wieder anders schmeckt Tee, der aus Mineralwasser zubereitet wurde. Wobei ich auf den gut verzichten kann.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #27
                          Tee - auch im Sommer, allerdings dann eher lauwarm. Das kühlt besser als was kaltes, weil man zwar kühler danach ist, aber gleich wieder erhitzt.

                          Ansonsten: Wasser aus der Leitung.

                          UND: Wasser sollte nach überhaupt nichts schmecken.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Tee - auch im Sommer, allerdings dann eher lauwarm. Das kühlt besser als was kaltes, weil man zwar kühler danach ist, aber gleich wieder erhitzt.
                            Das liegt daran, dass der Körper die kalte Flüssigkeit erst auf Körpertemperatur bringt - aber nicht schnell genug wieder abschaltet. In heißen Ländern empfiehlt man deswegen, nichts kaltes sondern nur lauwarmes zu trinken, man würde sich zum einen zu sehr erhitzen, zum anderen zu viel Energie verbrauchen.

                            Ansonsten: Wasser aus der Leitung.

                            UND: Wasser sollte nach überhaupt nichts schmecken.
                            Das stimmt. Wasser, das nach was schmeckt, sollte schon ein Tee sein.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              aber wenn microorganismen drin sind, wieso wird es dann verkauft?? wozu brauch ich die? bin zwar selber micromensch, und such auch noch die kleinen modelle von micromachines, aber irgendwie gibt es die hier nich, sorry falscher thread, nadann bellehrt mich des besseren, auf ebay gibts die nicht!

                              Kommentar


                                #30
                                Könntest du bitte die zweite Hälfte in verständliches, nachvollziehbares Deutsch umwandeln? Danke!


                                Du kannst nicht alles rausfiltern. Die Mikroorganismen (das wird mit "k" geschrieben) sind in der Flasche nach der Produktion, sobald mal Luft dran kommt, im Wasser, etc. - damit muss man einfach leben. Man kann keine Umgebung erschaffen, in der es keine Lebewesen gibt. Irgendwas kleines existiert (so gut wie) immer.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X