Zitat von Steve Coal
Beitrag anzeigen
Zitat von Steve Coal
Beitrag anzeigen
Zitat von Steve Coal
Beitrag anzeigen
Und die hat man erst mal lange nicht, wenn man anfängt.
Da beim Anzeigenverkauf im Netz praktisch nur Klicks zählen, wäre ein 20 Mal am Tag aktualisiertes Newsportal wie Serienjunkies.de mMn zudem immer im Vorteil gegenüber einem Portal, dass auf seltenere, aber dafür längere, mehr in die Tiefe gehende Artikel setzt. Mit ersterem können von vornherein mehr Klicks generiert werden, weswegen das für Anzeigenkunden interessanter wäre.
Bei einer gedruckten Zeitschrift kannst du potentiellen Anzeigenkunden hingegen von Anfang an eine feste vertriebene Auflage angeben, also eine relativ hohe Zahl von Heften, die auch wirklich in Läden ausliegen. Dazu ist es unwahrscheinlich, dass nur Hundert Leute dann die Hefte auch kaufen. D.h. man hätte - im Gegensatz zu einem Internetportal - auf jeden Fall von Anfang an Vertriebserlöse und wahrscheinlich auch Anzeigenerlöse. Fragt sich nur bei beidem, in welcher Höhe.
Wieso denkst du, die Konkurrenz wäre im Print höher als im Netz? Es gibt doch mehr Webseiten zu dem Thema als Zeitschriften?
Kommentar