Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen oder Gehen? - Rolltreppen, Fahrsteige etc.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stehen oder Gehen? - Rolltreppen, Fahrsteige etc.

    Wie haltet ihr das? Im Berufsverkehr heißt es auf Rolltreppen einfach links gehen, rechts stehen. Werktags funktioniert das wunderbar. Am Wochenende nicht mehr. In Kaufhäusern sowieso nicht. Wie auch immer, ist manchmal nervig, aber nicht weiter problematisch.

    In einigen Einkaufszentren gibt es dann diese schrägen Fahrsteige, die man auch mit Einkaufs- oder Kinderwagen betreten kann. Klar, wenn ich einen Wagen vor mir her schiebe kann ich dabei nicht laufen, aber warum stehe ich auch ohne Wagen auf einem solchen Band? Es ist doch viel bequemer einen Fuß vor den anderen zu setzen, als auf dieser Schräge rumzustehen und seinem Fuß in einem komische Winkel zu halten. Da verstehe ich die Menschen nicht. Vielleicht mag dieses Phänomen jemand erklären.

    Ansonsten interessiert mich das Verhalten der SFF Mitglieder. Seid ihr eher Geher oder Steher?
    29
    Stehen
    20.69%
    6
    Gehen
    79.31%
    23
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

  • #2
    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    In einigen Einkaufszentren gibt es dann diese schrägen Fahrsteige, die man auch mit Einkaufs- oder Kinderwagen betreten kann. Klar, wenn ich einen Wagen vor mir her schiebe kann ich dabei nicht laufen, aber warum stehe ich auch ohne Wagen auf einem solchen Band? Es ist doch viel bequemer einen Fuß vor den anderen zu setzen, als auf dieser Schräge rumzustehen und seinem Fuß in einem komische Winkel zu halten. Da verstehe ich die Menschen nicht. Vielleicht mag dieses Phänomen jemand erklären.
    Das ist der innovative Versuch, von umweltbewussten Menschen ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      Ich bin definitiv ein Rolltreppen-Geher und halte mich auch brav an die "Regel" links gehen und rechts stehen, doch es gibt da auch so ein paar Rebellen, die man dann nett darauf hinweisen muss und wenn es nötig ist, sogar auf mehreren Sprachen bis sie einen verstehen. Dummerweise ist man dann meistens schon unten angekommen und hat selbst die Treppe für die anderen Mit-Geher blockiert.

      Das Phänomen mit den Kaufhaus-Rolltreppen kenne ich aber auch. Da wird kreuz und quer gestanden, dass man als typischer Geher nicht vorbei kommt und auch stehen muss.
      Zuletzt geändert von Manor Blake; 16.04.2011, 19:57.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


      • #4
        So mir nicht irgendwelche fetten Schnecken (Loriot) den Weg versperren, laufe ich die Rolltreppe hoch.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Also ich gehe und stehe eigentlich immer, aber da ich meistens gehe habe ich für "gehen" gestimmt. Wenn gerade Nichts los ist, gehe ich meist sofort nach oben, aber wenn es ziemlich voll ist, gehe ich meist ein bisschen nach oben/unten und reihe mich wieder hinter Jemanden ein. Wenn zwei Rolltreppen nebeneinander sind, kann man auch getrost dazwischen gehen...dafür solllte man aber nicht 200 Kilo wiegen, dennn sonst bleibt man da bestimmt stecken und erwischen lassen sollte man sich auch nicht. Gefällt scheinbar nicht jedem.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


          • #6
            Hey!

            Wozu die Eile? Eine Rolltreppe hat den Zweck mich in die nächste Ebene eines Gebäudes zu befördern. Wenn ich laufen wollte, könnte ich auch eine traditionelle Treppe nehmen.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Stehen, wenns Stufen sind; Gehen bei flachen Rolltreppen. Kommt auch oft darauf an, wie ich in Eile bin. Wenn ich nen Zug kriegen will haste ich auch schonmal die Stufen hoch. Wenn ich weiß, dass die nächste Bahn eh erst in 20 Minuten kommt, kann es auch sein, dass ich mal auf ner flachen stehen bleibe Unentschlossen
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


              • #8
                Stehen! Ich bin zu faul, um zu "gehen" !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich Zeit habe bleib ich stehen und wenn nicht gehe ich halt. Kommt ganz auf die Situation an. Sonst hab ich hier keine Präferenzen. Auch völlig unerheblich, ob das jetzt ein Rollband oder Rolltreppen sind.
                  "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                  • #10
                    ich steh faul auf den treppen, dazu sind die ja da...um übergewicht auch in deutschland weiter auzubreiten ...

                    ich geh da nur, wenn ichs eilig hab....dann find ich das sogar sehr praktisch, da man dann mega schnell voran kommt, hehe
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                    • #11
                      Aha! jany und ich sind faul! Hätte nicht gedacht das noch jemand das zugibt !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                      • #12
                        Je nach Situation also ob ich es eilig hab oder nicht. Aber ich glaube überwiegend stehen, da sowieso die meisten Leute stehen und man nicht daran vorbeikommt. Außerdem finde ich es lustig, da neben den Rolltreppen (an der Seite, bei vielen Kaufhäusern) meistens Spiegel angebracht sind und man sich selber sieht und findet sich, na wie? - Häßlich!
                        Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin definitiv ein Rolltreppen-Steher, denn wie schon ein User vor mir angemerkt hat wenn ich laufen wollte nehme ich eine normale Treppe.

                          Auf dem TdG übrigens hat sich Ford übrigens für die normale Treppe entschieden während Ich und Andy die Rolltreppe genommen haben - Faulheit siegt mal wieder!!!
                          Syndicate Multigaming
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Normalerweise stehe ich. Aber wenn ichs eilig habe und die Rolltreppe nicht so voll ist laufe ich auch. gehen + Rolltreppe ist allemal ja schneller als die normale treppe.Da sich aber wenige an die Regel bzgl gehen und stehen halten und die Treppe verstopfen stehe ich mehr.
                            Zuletzt geändert von La Forge; 29.07.2013, 01:43.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              gehen + Rolltreppe ist allemal ja schneller als die normale treppe.
                              Das hängt echt davon ab du auf der Treppe in die richtige Richtung gehst.
                              Ich gehe in der Regel auf Bahnhofsrolltreppen, außer ich habe Gepäck oder Gesellschaft dann stehe ich. In Kaufhäusern stehe ich eigentlich immer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X