Stehen oder Gehen? - Rolltreppen, Fahrsteige etc. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen oder Gehen? - Rolltreppen, Fahrsteige etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gibt in ner Nachbarstadt so nen Laden, da haben sie so ein "Rollband" statt Treppe, damit man mit Einkaufswagen überall hinkommt. Bei dem "muß" ich meist einfach laufen, weil die Steigung so blöd ist und das Band extrem langsam. Da hab ich immer das Gefühl, ich kipp um, wenn ich stehe.

    So extrem ists aber auch irgendwie bisher hauptsächlich dort. In anderen Läden mit den Teilen gehts.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #47
      Diese Teile kenne ich auch, allerdings kann man bei denen (die ich kenne) nicht gehen, wenn man einen Einkaufswagen hat, weil die Räder so gebaut sind, dass sie sich in den Rillen verfangen. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit einem der Wagen nicht auskommt und so jemand oder etwas zu Schaden kommt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Meistens gehe ich links, häufig stehe ich aber auch rechts. Kommt darauf an ob ich es eilig habe, ob ich Gepäck dabei habe, wie steil die Rolltreppe ist und wie voll die Rolltreppe ist.

        Bei Läden fällt mir auf, dass hier öfter jemand links steht als bei Rolltreppen auf öffentlichem Gelände.

        Rollbänder habe ich nur sehr selten gesehen und da bin musste ich stehen weil, ich einen Einkaufswagen hatte. Ich finde diese übrigens zu langsam, auch wenn ich Sie erst 1-2 Mal benutzt habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X