Seltsame Erlebnisse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Erlebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein seltsamstest Erlebnis:

    Ich lag (vor ein paar Wochen) Sonntag abends auf meinem Bett und hab gelesen. Nach einem Absatz hab ich auf die Uhr gesehen, die so etwa 23:30 Uhr angezeigt hat. Ich hab dann beschlossen noch bis 24:00 Uhr weiter zu lesen und dann pennen zu gehen. Ich dreh meinen Kopf wieder dem Buch zu, lese zwei bis drei Sätze und seh dann wieder auf die Uhr (warum auch immer), die dann 5 vor Mitternacht angezeigt hat.

    Also entweder bin ich während dem lesen eingeschlafen ohne es zu merken, ich hab für 3 poplige Sätze 25 Minuten gebraucht oder ich hatte nen kurzen Blackout, keine Ahnung. Jedenfalls war das so ein Moment in dem ich da lag und einfach nur dachte: "Was zum Teufel war denn das?"

    Kommentar


      #32
      Mir fällt wieder ein seltsames Erlebnis ein. Vor einigen Monaten habe ich immer wieder ein seltsames flimmern in den Augenwinkeln gehabt. Kann VLM spät abends mal passieren, so wie jeden. (außer ********* und den rest der Schergen) Ich habe mir nichts dabei gedacht außer das ich müde bin. Dumm nur das ich sowas auch gesehen habe wo ich nicht müde war. Also hellwach. Dümmer war nur das ich immer alleine war. Heißt: keine Zeugen die es evtl. auch gesehen haben könnten. Jeder hat mich für verrückt erklärt (wie manche hier auch ) Dann eines Abends sehe ich im schwachen Licht des Flurs ein kleines Mädchen mit einem weißen Nachthemd stehen: Ich musste mir erstmal die Augen reiben, hätt ja sonst was sein können. Sie stand immer noch da, nur began sie sich langsam auf zulösen. Ich könnt aber schwören da wäre jemand gewesen..... Vor einigen Tagen rede ich mit der Oma des "Blocks" und sie erzählt mir das genau gestern (28.) vor 20Jahren ein kleines Mädchen vom Treppengeländer gefallen ist.


      Kann das zufall sein?

      Ich bin kein Medium !

      Frau sagt gerade "die Zeit stimmt nicht ganz" das hast schonmal erzählt !!!

      Edit: Da ich per PN gefragt wurde für wen die Sternchen sind möchte ich klarstellen das die Sterchen für KEINEN von euch bestimmt sind/waren. Hat was mit mein RL zu tun. Wollte mir nur was von der Seele tippen.
      Zuletzt geändert von VincentLaMort; 02.12.2013, 08:41.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        #33
        Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich an jemanden gedacht habe, dass ich den mal anrufen könnte. Keine fünf Minuten später klingelt das Telefon, und derjenige ist dran, weil er dasselbe gedacht hat. Wahrscheinlich ist so etwas nur Zufall, aber trotzdem seltsam.

        Kommentar


          #34
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich an jemanden gedacht habe, dass ich den mal anrufen könnte. Keine fünf Minuten später klingelt das Telefon, und derjenige ist dran, weil er dasselbe gedacht hat. Wahrscheinlich ist so etwas nur Zufall, aber trotzdem seltsam.
          Man erklärt das damit..das man täglich dutzende Gedanken dieser Art hat...eher unbewusst...man nimmt sie nicht groß wahr...bis zu dem Moment wo es dann eben zwangsläufig einmal eintritt
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #35
            Vor drei Jahren habe ich al von einer Werkstatt geträumt. Ich hab sie mir angeschaut und gesehen wie hinter einer Glasscheibe etwas zugeschnitten wird. Ich bin aufgewach und hab mir nichts weiter gedacht.
            Zwei Jahre später bin ich mit der Schule in eine Werkstatt gegangen und es war genau die selbe, wie die aus dem Traum!

            Etwa zur selben Zeit wie der erste Traum hatte ich einen zweiten: ich bin durch eine Türe gegangen (in einer Schule) und habe lauter Schüler gesehen, die alle mit irgendwas beschäftigt waren.
            Vor kurzem ist mir klar geworden dass das meine jetztige Klasse war. Ich bin ganz normal, so wie jeden Morgen rein gegangen und sie waren alle an der selben Stelle gestanden und haben auch noch genau das selbe getan wie in meinen Traum.

            Echt verrückt
            "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

            "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

            Kommentar


              #36
              Überhaupt nicht Solche Erinnerungsfehler kommen immer wieder vor. Öfter als wir denken erfindet das Gehirn nachträglich Erinnerungen. Und wir haben das Gefühl, dies sei schon immer so gewesen.
              Ähnlich sind auch Rückschaufehler.
              Zuletzt geändert von Dannyboy; 01.12.2013, 09:13.

              Kommentar


                #37
                Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                Ich habe mir nichts dabei gedacht außer das ich müde bin. Dumm nur das ich sowas auch gesehen habe wo ich nicht müde war. Also hellwach. Dümmer war nur das ich immer alleine war. Heißt: keine Zeugen die es evtl. auch gesehen haben könnten. Jeder hat mich für verrückt erklärt (wie manche hier auch ) Dann eines Abends sehe ich im schwachen Licht des Flurs ein kleines Mädchen mit einem weißen Nachthemd stehen: Ich musste mir erstmal die Augen reiben, hätt ja sonst was sein können. Sie stand immer noch da, nur began sie sich langsam auf zulösen. Ich könnt aber schwören da wäre jemand gewesen..... Vor einigen Tagen rede ich mit der Oma des "Blocks" und sie erzählt mir das genau gestern (28.) vor 20Jahren ein kleines Mädchen vom Treppengeländer gefallen ist.
                Bist du sicher, dass es ein Mädchen war oder könnte es auch sein, dass dich das, was du gesehen hast, nur daran erinnerte?
                Es könnte es sein, dass das Flimmern unter ungewöhnlichen Lichtverhältnissen verwechselt wurde?

                Zitat von VincentLaMort
                Kann das zufall sein?

                Ich bin kein Medium !

                Frau sagt gerade "die Zeit stimmt nicht ganz" das hast schonmal erzählt !!!
                Was sagte die Frau damals, dass du das schon mal erzählt hast? Oder sagte eine Frau, dass du ihr schon mal von diesen Erlebnis berichtet hast und die Zeit, z. B. das es vor 20 Jahren war, in dieser Version nicht stimmt?

                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Man erklärt das damit..das man täglich dutzende Gedanken dieser Art hat...eher unbewusst...man nimmt sie nicht groß wahr...bis zu dem Moment wo es dann eben zwangsläufig einmal eintritt
                Das mit den unbewussten Gedanken ist dann aber ziemliche Spekulation. Was ist z. B. mit Leuten, die nicht regelmäßig andere Leute kontaktieren, aber trotzdem solche Erlebnisse haben?
                Denken die trotzdem "unbewusst" darüber nach?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #38
                  ich erlebe fast täglich seltsames - meist abends. jedesmal wenn ich zum kühlschrank gehe ( küche richtung straße - kühler neben dem fenster ) kommt ein bus vorbei
                  manchmal rege ich mich drüber auf und sage sowas wie "schon wieder ein bus verflucht", aber mitlerweile ist es nur noch komisch.
                  fragt sich nur: fahren die extra dann vor meiner wohnung wenn ich zum kühler geh oder gehe ich unbewusst zum kühler wenn ein bus kommt ?

                  ich bin weder busfahrer noch trinke ich alk

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                    Bist du sicher, dass es ein Mädchen war oder könnte es auch sein, dass dich das, was du gesehen hast, nur daran erinnerte?
                    Es könnte es sein, dass das Flimmern unter ungewöhnlichen Lichtverhältnissen verwechselt wurde?
                    Ich könnt schwören das es ein kleines Mädchen war. Weißes, etwas längeres Nachhemd. Ungewöhnliche Lichtverhältnisse? Kann schon sein, glaube ich aber nicht.


                    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                    Was sagte die Frau damals, dass du das schon mal erzählt hast? Oder sagte eine Frau, dass du ihr schon mal von diesen Erlebnis berichtet hast und die Zeit, z. B. das es vor 20 Jahren war, in dieser Version nicht stimmt?
                    Meine Frau meinte ich hätte es hier schonmal erzählt das ich ein kleines Mädchen gesehen habe.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X