Rote Lampe / Laser auf der Stirn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Lampe / Laser auf der Stirn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote Lampe / Laser auf der Stirn?

    Ich habe über Google nichts darüber finden können:

    Habe jetzt schon mehrmals am Hauptbahnhof einen Mann gesehen. Er trägt immer ein langes, weißes Gewand, vom Gesicht her wohl aus dem arabischen oder indischen Raum. Mitten auf der Stirn trägt er eine blendend helle rote Leuchte, fast schon Laser-artig.

    Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte? Eine neuartige Sehhilfe, ein religiöser Kult?


    P.S.: Nein, es war weder ein Borg noch der Hypnose-Typ aus "Asterix erobert Rom".
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Falls er rund um das rote Licht ein gleichseitiges Dreieck mit der Spitze nach oben hat, wäre es angebracht auf die Knie zu fallen und das Gesicht zu verbergen.
    In meiner Kleinstadt läuft manchmal ein Typ rum, der so was wie eine Antenne aus Draht und Alufolie hinter sich herschleift. Very Strange.
    Irgendwann googlete ich dann die SETI-Con und da sah ich ihn auf einem der Fotos
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      Vielleicht ein Inder der seine Kaste zeigen will denn in Indien laufen alle mit solchen roten oder anderen Farben (glaube ich jetzt) durch die Gegend und heißt eigentlich Bindi. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

      Bindi ? Wikipedia

      Kommentar


        #4
        Ja, daher kam ich ja auch auf die Idee, dass es etwas religiöses sein könnte. Aber warum dann so ein "Laser", der andere Menschen blendet? Da würde es doch auch ein LED-Lämpchen tun.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          vielleicht einfach nur ein "Freak",der auffallen wollte....
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ja, daher kam ich ja auch auf die Idee, dass es etwas religiöses sein könnte. Aber warum dann so ein "Laser", der andere Menschen blendet? Da würde es doch auch ein LED-Lämpchen tun.
            Wenn du die Person schön öfters am Bahnhof gesehen hast, wieso fragst du ihn nächstes Mal nicht einfach?
            Ich würde mich aber auch der Theorie vom "Bindi" anschließen, da es auf Google wirklich Nichts dazu gibt.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #7
              "Sprechenden" Menschen kann geholfen werden ..wenns mich irgendwie tangiert würde ich denjenigen drauf ansprechen was er denn damit bewirken will..in der regel ist man danach um vieles schlauer und sei es nur das man danach weiss das derjenige eher in die Klapse gehört..aber es hilft echt weiter...versuchs einfach mal und du wirst danach echt "erleuchtet" sein,was das verhalten deiner Mitmenschen angeht..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #8
                Ja, super. Wenn ich immer nur höchstens drei Minuten zum Umsteigen habe und der Typ auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig steht, ist das mit dem Fragen etwas schwierig.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Ja, super. Wenn ich immer nur höchstens drei Minuten zum Umsteigen habe und der Typ auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig steht, ist das mit dem Fragen etwas schwierig.
                  Über die Gleise rennen, möglichst ohne überfahren zu werden, und fragen. Alternativ könntest du auch einen Inder fragen, ob er sowas in der Art kennt.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Ja, super. Wenn ich immer nur höchstens drei Minuten zum Umsteigen habe und der Typ auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig steht, ist das mit dem Fragen etwas schwierig.
                    Naja..wenn ich in so einer "Zeitnot" bin,würde ich mir dann zuerst selber die frage stellen,ob mich das "Leuchten" auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig dann wirklich so sehr tangiert..und ich habs im leben bisher immer so gehalten,das wenn ich zu dem Schluss gekommen bin das mich irgendwas oder irgendwer halt ganz besonders intressiert,ich mir die "Zeit" zum nachforschen irgendwie nehmen konnte..wenn ich das nicht konnte..hats mich dann im ende auch nicht wirklich SO sehr intressiert,das ich meine "kostbare" Zeit dafür geopfert hätte..
                    Wenn du was wirklich (erfahren) willst..dann findest du auch die nötige Zeit und Gelegenheit dafür..wernn du dafür weder Zeit noch Gelegenheit findest,wolltest dus auch nicht "wirklich" erfahren..ganz einfach eigentlich
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #11
                      Inwiefern beantwortet das jetzt alles die im Eröffnungspost gestellte Frage?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                        Vielleicht ein Inder der seine Kaste zeigen will denn in Indien laufen alle mit solchen roten oder anderen Farben (glaube ich jetzt) durch die Gegend und heißt eigentlich Bindi. Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

                        Bindi ? Wikipedia
                        Dies hilft wohl leider nicht wirklich weiter, da es sich um einen Mann handelt und Bindi von Frauen im Gesicht aufgetragen werden.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Inwiefern beantwortet das jetzt alles die im Eröffnungspost gestellte Frage?
                          Eigentlich garnicht. Wenns dich so brennend interessiert, kannst du ja auch einfach mal einen Zug später nehmen. Ich denke, dass die Züge doch bestimmt jede Stunde fahren.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #14
                            Wer sagt, dass ich den Mann jemals wiedersehe? Und wenn es hier jemand gewusst hätte, bräuchte ich den armen Mann gar nicht erst belästigen.

                            Aber OK, das merke ich mir. Wenn es das nächste mal wieder irgendwo heißt "Kehrt Charlie Sheen zu Two and a half Men zurück?" oder "Tritt Westerwelle zurück?", werde ich alle Beiträge löschen, die nicht "Wenn du es wirklich wissen wolltest, würdest du ihn fragen!!!" zum Inhalt haben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Wer sagt, dass ich den Mann jemals wiedersehe? Und wenn es hier jemand gewusst hätte, bräuchte ich den armen Mann gar nicht erst belästigen.

                              Aber OK, das merke ich mir. Wenn es das nächste mal wieder irgendwo heißt "Kehrt Charlie Sheen zu Two and a half Men zurück?" oder "Tritt Westerwelle zurück?", werde ich alle Beiträge löschen, die nicht "Wenn du es wirklich wissen wolltest, würdest du ihn fragen!!!" zum Inhalt haben.
                              Wenn Google es schon nicht weißt, wird es hier erst recht keiner wissen. Google ist schließlich allmächtig. Und man findet nichtmal einen Anhaltspunkt unter den seltsamstens Suchbegriffen. Vielleicht ist es wirklich nur ein medizinisches Gerät oder der Mann kleidet sich als Jesus und der rote Ding soll auf sich aufmerksam machen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X