Käse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein, ich hatte früher auch oft genug richtigen Käse auf dem Teller. Nur wenn man Vegetarier mit dem Hang zum Veganismus ist, geht das auf einmal nicht mehr und der Kunstkäse wird plötzlich ziemlich attraktiv. Ich kanns nicht wirklich beurteilen, aber mir schmeckt er heute deutlich besser als der richtige Käse vorher.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      OK, jetzt muss ich doch mal nachfragen...

      Du meinst aber mit Kunstkäse nicht diesen Käseersatz der z.B. auf Tiefkühlpizzen drauf ist?

      Kommentar


        #33
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        OK, jetzt muss ich doch mal nachfragen...

        Du meinst aber mit Kunstkäse nicht diesen Käseersatz der z.B. auf Tiefkühlpizzen drauf ist?
        Ich glaube genau den meint er: Kunstkäse ? Wikipedia
        Schon irgendwie lustig:Kaese, der keiner ist. Sicher hatte ich auch schon mal welchen gegessen, aber einen Unterschied zu normalen Kaese, hatte ich nicht gemerkt. Im Zweifelsfall die Pizza immer zusaetzlich mit echtem Kaese belegen.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #34
          Na ja, generell störe ich mich auch nicht allzusehr daran.
          Der Eklat von wegen "das ist ja gar kein Käse auf meiner Pizza" kann ich so oder so nicht so ganz nachvollziehen.

          Aber nur sowas wäre mir schon zu wenig. Da freue ich mich doch an meinen Goudas, Emmentalern, Appenzellern, Bries, Camemberts etc.

          Kommentar


            #35
            Ich muss mich hier eher Hades anschließen. Ich konnte mich als Kind nicht sonderlich für Käse begeistern und kann's heute noch nicht ----> betrifft Käse in Scheiben, Weichkäse, Schimmelkäse. Auf einem Sandwich oder Burger mit anderen Zutaten wie Wurst / Fleisch, Tomate, Salat, Gurke oder auf Pizza oder über Auflauf oder über Spaghetti Napoli, bekomme ich ihn herunter aber einfach so ein Stück / Scheibe, muss nicht unbedingt sein (Geruch / Geschmack sagen mir nicht zu).
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #36
              Cruyère, Bündner Bergkäse, Kochkäse und Handkäs mit Musik und damit verbinde ich Schweiz und Deutschland

              Kommentar


                #37
                Wie oben schon gesagt - als Kind - nicht "sonderlich" begeistert, war mein Enkelsohn (jetzt 8), bis er dann vor ca. einem Jahr Parmesan (36 Monate)
                über - wie sollte es anders sein, - Spagetti - Bolonese gegessen hat.

                Danach wurde Parmesan über Alles gerieben - gestreut, vom Stück gegessen.
                Zu Silvester hatten die "Großen" Käse mit Rotwein.
                Da hat er dann auch von allem Möglichen rumgenascht - und siehe da - auch andere Käse schmeckten "ganz toll".
                Nur der "Klebekäse" (Scheibletten) ist nach wie vor ein No Go.


                mfg


                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar

                Lädt...
                X