Die Zukunft der Menschheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft der Menschheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @black_hole
    Das war eine Selbstreferenz auf die Sätze vorher. Indien ist so ziemlich religiös durchzogen und wie's mit Religionen halt ist, möchten die meisten, dass ihre Anhänger sich fortpflanzen wie die Karnickel, um neue Mitglieder zu erhalten.

    Ausserdem hat in Indien in der Regel der Mann das Sagen; vor allem wohl auf dem rückständigen Land.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      @black_hole
      Das war eine Selbstreferenz auf die Sätze vorher. Indien ist so ziemlich religiös durchzogen und wie's mit Religionen halt ist, möchten die meisten, dass ihre Anhänger sich fortpflanzen wie die Karnickel, um neue Mitglieder zu erhalten.

      Ausserdem hat in Indien in der Regel der Mann das Sagen; vor allem wohl auf dem rückständigen Land.
      Verstehe ich das jetzt richtig? Du meinst, dass sich die Leute in Indien nur fortpflanzen, weil sie neue Anhänger für ihre Religion wollen?

      Mit dem letzten hast du leider recht. Weibliche Föten werden sogar getötet.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Allerdings kann man Geburtenkontrolle ohne eine diktatorische Weltregierung nicht erzwingen. Solange es viele Kulturen gibt, in denen uneingeschränkte Fertilität für etwas ganz tolles gehalten wird, wird sich nichts ändern.
        Die muss man auch nicht erzwingen. Man muss nur den Mädchen eine ordentliche Bildung und AUsbildung vermitteln. Es besteht eine starke Korrelation zwischen der Mädchenbildung und der Geburtenrate.


        Die Menschheit müsste einfach ihr bakterienhaftes Wachstum einstellen. Ich vermute allerdings, dass dieses Ziel nicht auf einem rationalen Weg zu erreichen ist, sondern nur über ein paar lehrreiche Katastrophen.
        Die 60er Jahre müssen dann ja wirklich schrecklich gewesen sein, wenn man bedenkt, wie sich da die Geburtenraten in Deutschland entwickelt haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
          @black_hole
          Das war eine Selbstreferenz auf die Sätze vorher. Indien ist so ziemlich religiös durchzogen und wie's mit Religionen halt ist, möchten die meisten, dass ihre Anhänger sich fortpflanzen wie die Karnickel, um neue Mitglieder zu erhalten.
          Ich würd vorschlagen, du beschäftigst dich mal bisschen mit dem Hinduismus, bevor du so ne These aufstellst.
          im gegensatz zu christentum/Islam/Judentum ist das nämlich NICHT auf expansion udn vermehrung der gläubigen aus.
          wie schon mehrmals.. völlig falscher dampfer^^
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 29.05.2011, 21:46.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Das Problem der Überbevölkerung in den Griff zu bekommen, ist trotz der vielen Menschen unter der Armutsgrenze, auch deshalb extrem schwer, weil es jetzt so viele Menschen wie noch nie gibt, die ein menschenwürdiges Leben führen können, darunter einige Hundert Mio Menschen in China, Indien, Brasilien sowie in Südost-Asien (im Vergleich etwa zu den 1970er Jahren).
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Das Problem der Überbevölkerung in den Griff zu bekommen, ist trotz der vielen Menschen unter der Armutsgrenze, auch deshalb extrem schwer, weil es jetzt so viele Menschen wie noch nie gibt, die ein menschenwürdiges Leben führen können, darunter einige Hundert Mio Menschen in China, Indien, Brasilien sowie in Südost-Asien (im Vergleich etwa zu den 1970er Jahren).
              gerade wegen der armut, bei armen menschen sidn die kinder der reichtum(des alters). kultur spielt auch eine wichtige rolle.

              nequortas religionslogik nach, müssten wir christen/moslems/juden, die erde übrschwmmen wie lemminge udn pro kopf 20 kinder+ haben.^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                Woher die 20-Kinder-Familien in Indien bis Afghanistan kommen, muss ich ja nicht erklären.
                Doch solltest du..das intressiert sicherlich jeden ganz brennend..
                aber lass mich raten..weil die vom örtlichen Taliban bestochen werden haben die ausser poppen und Kinder machen nix bessers zu tun..ja nee is völlig klar..
                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                Dann sollte man eben mal mit staatlich durchgesetzter Geburtenkontrolle auch in westlichen Ländern anfangen, mit dem Gültigwerden der Gesetze kann man auch gleich noch Erklärungsbroschüren an jeden einzelnen schicken.
                Geburtenkontrolle im Westen?? geburtenkontrolle in Deutschland??
                Also staatlich verordnete "Zuchtprogramme" aufgrund der grade hierzulande zurückgehenden Geburtenraten?? Ein Gesetz das sagt jedes Weiblein hat mindestens 2 Kinder zu kriegen,damit der Schnitt aufrecht erhalten bleibt??
                Du tickst ja nimmer sauber...CHLOEEEEE????? Zu Hülf..da will dir wer ein"Staatliches" Kind verordnen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Die muss man auch nicht erzwingen. Man muss nur den Mädchen eine ordentliche Bildung und AUsbildung vermitteln. Es besteht eine starke Korrelation zwischen der Mädchenbildung und der Geburtenrate.
                  Vor allem wäre es auch wichtig das Staatssystem umzustellen. Wenn alle Leute in Indien z.B. eine Absicherung im Alter hätten, wären die Kinder nicht mehr diejenigen, die diese Rolle übernehmen müssten. Das Problem besteht hier wahrscheinlich nur darin, dass solche Länder meistens Entwicklungs- bzw. Schwellenländer sind und die Umsetzung problematisch werden könnte.
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Du tickst ja nimmer sauber...CHLOEEEEE????? Zu Hülf..da will dir wer ein"Staatliches" Kind verordnen
                  Ich weiß nicht, aber irgendwas hast du mit Chloe. Dauernd rufst du sie um Hilfe.
                  Zuletzt geändert von Vanth_; 29.05.2011, 22:04. Grund: Chloe mit h...
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Vor allem wäre es auch wichtig das Staatssystem umzustellen. Wenn alle Leute in Indien z.B. eine Absicherung im Alter hätten, wären die Kinder nicht mehr diejenigen, die diese Rolle übernehmen müssten. Das Problem besteht hier wahrscheinlich nur darin, dass solche Länder meistens Entwicklungs- bzw. Schwellenländer sind und die Umsetzung problematisch werden könnte.

                    Ich weiß nicht, aber irgendwas hast du mit Cloe. Dauernd rufst du sie um Hilfe.
                    naja..ich dachte halt um die Zeit bist du schon im Bett...sonst hätt ich nach dir gebrüllt um deine Meinung zu den schon für dich einzuplanenden Kindern einzuholen

                    denn laut meinung des Kollegen "Nequorta" hast du die zum zwecke der westlichen Geburtenkontrolle schnellstens zu bekommen also guck dich schonmal nach nem passenden Vater um
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      @ black_hole:
                      Chloe mit "h", sonst wird Dir der Unterstrich gestrichen.

                      @ [OTG]Marauder
                      Ebenso wie das Renteneintrittsalter pro Jahr um 1 Monat erhöht wird, müsste die Geburtenrate der Frauen pro Jahr um 0,1 erhöht werden.
                      Mit der Steigerung könnte man dann bei 75 Jahren und 5 Kindern aufhören.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        @Guy de Lusignan
                        @[OTG]Marauder

                        Ne, jetzt reicht's. Wer nur liest ohne seine Hirnbits anzustrengen, also bitte.
                        Das angesprochene Problem war Überbevölkerung und meine Teillösung darauf war staatliche Geburtenkontrolle; tut mir Leid, wenn die Richtung der Geburtenkontrolle (mehr/weniger) nicht offensichtlich sein sollte.

                        Die westliche Welt umfasst mehr Länder als bloss Deutschland.

                        nequortas religionslogik nach, müssten wir christen/moslems/juden, die erde übrschwmmen wie lemminge udn pro kopf 20 kinder+ haben.^^
                        Dann sieh dir doch mal an, in welchen Ländern die Paare die meisten Kinder haben/welche Bildungsschichten hierzulande die meisten Kinder haben ...

                        Und wenn du nicht glaubst, dass in Religionen ständig die Rede vom sich Fortpflanzen ist: Ist sie.

                        Ich würd vorschlagen, du beschäftigst dich mal bisschen mit dem Hinduismus, bevor du so ne These aufstellst.
                        Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich neben dem erwähnten Land (welches sehr wohl eine grosse Anzahl Muslime beheimatet) auch mit meinem anderen Beitrag, der Afghanistan und indirekt Pakistan beinhaltet hat.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          @ black_hole:
                          Chloe mit "h", sonst wird Dir der Unterstrich gestrichen.

                          @ [OTG]Marauder
                          Ebenso wie das Renteneintrittsalter pro Jahr um 1 Monat erhöht wird, müsste die Geburtenrate der Frauen pro Jahr um 0,1 erhöht werden.
                          Mit der Steigerung könnte man dann bei 75 Jahren und 5 Kindern aufhören.
                          irgendwie bezweifele ich das sowas hierzulande durchsetzbar wäre,Statistik hin oder her
                          aber immerhin kann ich mich dann mit 2 kindern entspannt zurücklehnen und denken das ich meine "Pflicht" in der Hinsicht erfüllt habe
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Die Bevölkerungsexplosion liegt ja schon hinter uns, und -gute Nachricht!- wir leben noch.

                            Wie man mit Atomkraft und Abreisen ins Weltraum Wohlstand für alle (was immer das sein mag) schaffen soll, ist mir aber nicht ganz klar. Gut zu wissen, dass es heutzutage genügt einfach ein paar wirre Gedanken in die Runde zu schmeißen, um eine Diskussion ins Rollen zu bekommen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              @ black_hole:
                              Chloe mit "h", sonst wird Dir der Unterstrich gestrichen.
                              Edit erledigt.

                              Statt das "Kinderkriegen" zu erhöhen, ect. könnte man auch "einfach" dran denken, dass man die Arbeitslosigkeit bekämpft. Denn wenn mehr Leute in die Rentenkasse einzahlen, kann am Ende mehr ausgezahlt werden und Arbeitslose zahlen bekanntlich nicht so viel ein.

                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen

                              Das angesprochene Problem war Überbevölkerung und meine Teillösung darauf war staatliche Geburtenkontrolle; tut mir Leid, wenn die Richtung der Geburtenkontrolle (mehr/weniger) nicht offensichtlich sein sollte.

                              Die westliche Welt umfasst mehr Länder als bloss Deutschland.
                              Aber das mit der Geburtenkontrolle ist nunmal nicht so einfach. Wie ich schon geschrieben habe, sind viele Länder mit einer hohen Geburtenrate Entwicklungs- oder Schwellenländer. In vielen dieser Länder gibt es kein Staatssystem, welche gewährleistet, dass die Leute im Alter ihre Rente ausgezahlt bekommen. Dort sind die Kinder meist die Lebensversicherung und desdo mehr Kinder man hat, desdo besser ist es.


                              Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich neben dem erwähnten Land (welches sehr wohl eine grosse Anzahl Muslime beheimatet) auch mit meinem anderen Beitrag, der Afghanistan und indirekt Pakistan beinhaltet hat.
                              Entwicklungsländer...würde ich mal sagen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                                @Guy de Lusignan
                                @[OTG]Marauder

                                Ne, jetzt reicht's. Wer nur liest ohne seine Hirnbits anzustrengen, also bitte.
                                Das angesprochene Problem war Überbevölkerung und meine Teillösung darauf war staatliche Geburtenkontrolle; tut mir Leid, wenn die Richtung der Geburtenkontrolle (mehr/weniger) nicht offensichtlich sein sollte.

                                Die westliche Welt umfasst mehr Länder als bloss Deutschland.



                                Dann sieh dir doch mal an, in welchen Ländern die Paare die meisten Kinder haben/welche Bildungsschichten hierzulande die meisten Kinder haben ...

                                Und wenn du nicht glaubst, dass in Religionen ständig die Rede vom sich Fortpflanzen ist: Ist sie.



                                Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich neben dem erwähnten Land (welches sehr wohl eine grosse Anzahl Muslime beheimatet) auch mit meinem anderen Beitrag, der Afghanistan und indirekt Pakistan beinhaltet hat.
                                Beantworte mal meine Konkreten fragen anstatt direkt hier rumzupübeln nur weil man nicht deiner Meinung ist..bring mal fakten und ANTWORTEN und nicht nur substanzlose Phrasen..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X