Die Zukunft der Menschheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft der Menschheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
    @Guy de Lusignan
    @[OTG]Marauder

    Ne, jetzt reicht's. Wer nur liest ohne seine Hirnbits anzustrengen, also bitte.
    Das angesprochene Problem war Überbevölkerung und meine Teillösung darauf war staatliche Geburtenkontrolle; tut mir Leid, wenn die Richtung der Geburtenkontrolle (mehr/weniger) nicht offensichtlich sein sollte.

    Die westliche Welt umfasst mehr Länder als bloss Deutschland
    Jetzt werd mal nit pampig^^
    Geburtenkontrolle ist in Demokratien ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Kannste also direkt vergessen. und hir verbindt man sowas mit dm schnäuzer.. also sehr negativ.
    In Industrieländern eh völlig überflüssig^^
    DIe sind nämlich fast alle mhr oder midnr gläubig/christlich.. komischerweise keine Überbevölkerung.

    Dann sieh dir doch mal an, in welchen Ländern die Paare die meisten Kinder haben/welche Bildungsschichten hierzulande die meisten Kinder haben ...
    Jednefalls nicht in den Ländern dr Bekehrungs-/Vermehrungsreligionen.. nu erklär mir das mal^^
    AH es naht das grundlagenfreie bashing der Hartz4 Empfänger/Einwanderer.
    Die Theorie vergiss mal direkt wieder

    Und wenn du nicht glaubst, dass in Religionen ständig die Rede vom sich Fortpflanzen ist: Ist sie.
    Ach ne, echt jetzt?^^ und ich dachte immer, der Papst wäre kein Christ^^
    Ich zitier mich mal selber^^
    nequortas religionslogik nach, müssten wir christen/moslems/juden, die erde übrschwmmen wie lemminge udn pro kopf 20 kinder+ haben.^^
    Im Hinduismus(Hauptreligion in Indien) gehts aber nicht darum, sondern um die persönliche wiedergeburt und den Kreislauf eben dieser.
    ulkigrweise, sind die Länder mit der massivsten Überbevölkerung eben nicht Heimat der "wachset und mehrt euch"-Religionen^^
    Folglich spreche ich deiner Theorie Religion = Überbevölkerung, jedweden sinnvollen Boden ab^^


    Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich neben dem erwähnten Land (welches sehr wohl eine grosse Anzahl Muslime beheimatet) auch mit meinem anderen Beitrag, der Afghanistan und indirekt Pakistan beinhaltet hat.
    Beides arme Länder, die keine Alterssicherung bieten, die aus was anderem besteht ausser Kindern, Kindern, kindern.
    Vor der Theorie, Religion verantwortlich zu machen, sollteste mal den Bildungsstand, die Altersvorsorge, Kultur etc checken.
    Darin liegt der Hund nämlich begraben, nicht in der Religion und nicht in wirren Thsen auf Stammtischnivau^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 29.05.2011, 22:42.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      @Guy de Lusignan
      @[OTG]Marauder

      Ne, jetzt reicht's. Wer nur liest ohne seine Hirnbits anzustrengen, also bitte.
      Das angesprochene Problem war Überbevölkerung und meine Teillösung darauf war staatliche Geburtenkontrolle; tut mir Leid, wenn die Richtung der Geburtenkontrolle (mehr/weniger) nicht offensichtlich sein sollte.
      Dann solltest dus für die "doofen" vielleicht verständlicher erklären (sofern möglich)

      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      Die westliche Welt umfasst mehr Länder als bloss Deutschland.
      und warum haben die alle kein "Überbevölkerungsproblem"??
      Antwort



      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      Dann sieh dir doch mal an, in welchen Ländern die Paare die meisten Kinder haben/welche Bildungsschichten hierzulande die meisten Kinder haben ...
      aha..wer nix besseres zu tun oder keinen Job hat,kann ja immer noch poppen und Kinder kriegen..sag mal hast du einen an der Waffel??

      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      Und wenn du nicht glaubst, dass in Religionen ständig die Rede vom sich Fortpflanzen ist: Ist sie.
      das kommentier ich lieber nicht..vielleicht guckt ja Halman hier mal rein



      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      Ich würde vorschlagen, du beschäftigst dich neben dem erwähnten Land (welches sehr wohl eine grosse Anzahl Muslime beheimatet) auch mit meinem anderen Beitrag, der Afghanistan und indirekt Pakistan beinhaltet hat.
      Und ich würde vorschlagen du denkst grundsätzlich erstmal nach bevor du was schreibst..dann würfe das vielleicht nicht nur mehr Sinn ergeben sondern uach weniger Streit
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Die Bevölkerungsexplosion liegt ja schon hinter uns, und -gute Nachricht!- wir leben noch.
        Die Weltbevölkerung wird aber noch ein paar Jahrzehnte weiter wachsen, auch wenn die Wachstumsgeschwindigkeit nachlässt.

        Außerdem war ja die Frage, wie man Wohlstand für alle schaffen kann. Und da sehe ich bei 7 Milliarden Menschen ziemlich schwarz.

        Wie man mit Atomkraft und Abreisen ins Weltraum Wohlstand für alle (was immer das sein mag) schaffen soll, ist mir aber nicht ganz klar. Gut zu wissen, dass es heutzutage genügt einfach ein paar wirre Gedanken in die Runde zu schmeißen, um eine Diskussion ins Rollen zu bekommen.
        Gab es mal eine Zeit, in der das nicht gereicht hat?

        Kommentar


          #34
          @Guy de Lusignan

          Nun ist es halt so, dass ungebildete Menschen in diesen Ländern aus freier Kapazität/Ignoranz durch Unbildung sehr religiös werden und die Religion wieder Kinderkriegen vorschreibt (ja, Hinduismus nicht, wir haben's verstanden).

          Geburtenkontrolle ist in Demokratien ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Kannste also direkt vergessen.
          Eingriff oder nicht, ist ein Bevölkerungszuwachs eine Gefahr für die Gesellschaft, muss diese kontrolliert werden. Und dann überleg doch mal: Was ist schlimm daran, wenn jeder Mensch nicht beliebig viele Kinder kriegen kann?
          Eine andere Art von Freiheit ist die wirtschaftliche, sich kaufen zu können, was man will, solange man Geld hat. Die wird aber mit dem Verbot von Drogen, dem Verbot von schweren Waffen, dem Zwang zu effizienten Autos auch eingeschränkt. Alles zum potentiellen Wohle der Gesellschaft.

          Der einzige Unterschied zu Kindern ist, dass diese von vielen als "Naturrecht" empfunden werden. Solange aber niemand zwangssterilisiert, medikamentös sterilisiert oder zu einer Abtreibung gezwungen wird, sehe ich nicht, warum man dieses Recht nicht einschränken sollte.

          AH es naht das grundlagenfreie bashing der Hartz4 Empfänger/Einwanderer.
          Die Theorie vergiss mal direkt wieder
          Ein Schweizer hat sicherlich nichts besseres zu tun als H4-Empfänger zu bashen ...
          Nur hast du eigentlich sogar Recht, denn Unterschichten sind unter Arbeitslosen stark vertreten und da Menschen, die Leben lang Unterschicht sind, im Durchschnitt ungebildeter sind, läuft dies wieder auf zu viele Kinder hinaus. Entschuldigung, wenn die Wahrheit nicht politisch korrekt ist.


          @[OTG]Marauder

          Beantworte mal meine Konkreten fragen anstatt direkt hier rumzupübeln nur weil man nicht deiner Meinung ist..bring mal fakten und ANTWORTEN und nicht nur substanzlose Phrasen
          Wie denn bitteschön? Eine Wirtschaftsplanung für Hinterkalkutta bis 2020 oder vielleicht eine Formel für eine männliche Pille?

          und warum haben die alle kein "Überbevölkerungsproblem"??
          Antwort
          Irgendwann werden auch alle anderen eines kriegen, wenn's so weitergeht. Musst dir mal die zehn Millionen in den USA ansehen, die alle paar Jahre hinzukommen. Oder die Schweiz, mit bald 8 Millionen. Die Schweizer Bundesbahnen bspw. wissen fast nicht mehr, wie sie die Pendlerwellen kleinkriegen können und Züge sind je nach Linie regelmässig überfüllt.

          Ausserdem braucht die Natur selbst auch noch ein bisschen Platz. Alles zumauern wie in NYC wird nicht gehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
            @[OTG]Marauder



            Wie denn bitteschön? Eine Wirtschaftsplanung für Hinterkalkutta bis 2020 oder vielleicht eine Formel für eine männliche Pille?
            warum das wenn die besagten westlichen länder einen Geburtenrückgang haben?? weisst du eigentlich wovon du hier fabulierst??

            Es ging hier darum wieder vorhanden Wohlstand gleichmäßiger verteilt werden kann...was du da schreibst heist nicht anderes als "Warum was abgeben??" Lass doch lieber weniger Menschen da sein,am besten so wenige das es für alle reicht damit KEINER was abgegebn muss...

            was kommt als nächstes Argument?? Wenn wir sie nicht per Geburtenkontrolle "aussterben" lassen können,muss man halt rabiatere Mittel anwenden??



            Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
            Irgendwann werden auch alle anderen eines kriegen, wenn's so weitergeht. Musst dir mal die zehn Millionen in den USA ansehen, die alle paar Jahre hinzukommen. Oder die Schweiz, mit bald 8 Millionen. Die Schweizer Bundesbahnen bspw. wissen fast nicht mehr, wie sie die Pendlerwellen kleinkriegen können und Züge sind je nach Linie regelmässig überfüllt.

            Ausserdem braucht die Natur selbst auch noch ein bisschen Platz. Alles zumauern wie NYC wird nicht gehen.
            Irgendwann?? Irgendwann?? und weil die schweizer zu blöde sind ihr Verkehrsnetz anständig zu planen,soll man deshalb gleich die ganze Welt mit regulieren?? Du hat ja nimmer alle Kerzen auf der Torte..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              warum das wenn die besagten westlichen länder einen Geburtenrückgang haben?? weisst du eigentlich wovon du hier fabulierst??
              Ich glaube eher, du weißt wieder mal nicht, was du faselst. Entwicklung der Bevölkerungszahlen in Industrieländern:


              Seite 14. Außer in Russland, Ungarn, Estland, Deutschland und Polen wächst die Bevölkerung überall.

              Irgendwann?? Irgendwann?? und weil die schweizer zu blöde sind ihr Verkehrsnetz anständig zu planen,soll man deshalb gleich die ganze Welt mit regulieren?? Du hat ja nimmer alle Kerzen auf der Torte..
              Ich glaube kaum, dass wir in Deutschland in der Position sind, das Schweizer Verkehrsnetz zu kritisieren. Ich glaube eher, wir können noch einiges von ihm lernen. Der Meinung ist sogar die Bahn.
              Zuletzt geändert von Chloe; 29.05.2011, 23:22.

              Kommentar


                #37
                @[OTG]Marauder

                warum das wenn die besagten westlichen länder einen Geburtenrückgang haben?? weisst du eigentlich wovon du hier fabulierst??
                Geburtenrückgang, aber immer noch mehr Menschen als vor x Jahren. Und von uns rede ich, weil wir nicht auf die anderen zeigen, selbst aber nichts in der Richtung tun können.

                Es ging hier darum wieder vorhanden Wohlstand gleichmäßiger verteilt werden kann...was du da schreibst heist nicht anderes als "Warum was abgeben??" Lass doch lieber weniger Menschen da sein,am besten so wenige das es für alle reicht damit KEINER was abgegebn muss...
                Ja, genau das meine ich. Weniger Menschen ist gut für die Natur, gut für die Versorgungssicherheit der wenigen und gut für unsere Atmosphäre. Wenn du natürlich einem Deutschen sagen willst, er solle "etwas abgeben" und damit von einer Tasse Reis pro Tag leben meinst, versuch das mal durchzuziehen.

                Niemand in der ersten Welt wird sich sein Auto, sein PC oder seine übergrossen Portionen Essen nehmen lassen.

                was kommt als nächstes Argument?? Wenn wir sie nicht per Geburtenkontrolle "aussterben" lassen können,muss man halt rabiatere Mittel anwenden??
                Ich habe kein nächstes Argument, Geburtenkontrolle ist mein einziges.

                Irgendwann?? Irgendwann?? und weil die schweizer zu blöde sind ihr Verkehrsnetz anständig zu planen,soll man deshalb gleich die ganze Welt mit regulieren?? Du hat ja nimmer alle Kerzen auf der Torte..
                Die Schweizer sind so blöde, durch dichtbesiedeltes Land mit Strom getriebene Massenverkehrsmittel pendeln zu lassen, weil mit Autos alles verstopft wäre und wir damit seit über 100 Jahren (SBB 109 Jahre) gut fahren. Nur verschlingen diese Unmassen an Geld und gewisse Deppen haben vorgeschlagen, auf Hauptstrecken neuerdings wieder das Auto zu benutzen, weil die Züge überfüllt sind.

                Kannst natürlich gerne mal in Indien zugfahren.

                Kommentar


                  #38
                  Alternativ zur Geburtenkontrolle könnte man auch ein gesetzliches Höchstalter vorschreiben. Wäre mit der aktuellen Sichtweise in diesem Staat ja nur die Festschreibung von "sozialverträglichem Frühableben"
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                    Eingriff oder nicht, ist ein Bevölkerungszuwachs eine Gefahr für die Gesellschaft, muss diese kontrolliert werden. Und dann überleg doch mal: Was ist schlimm daran, wenn jeder Mensch nicht beliebig viele Kinder kriegen kann?
                    Es ist ein EIngriff in die Menschenwürde.

                    Der einzige Unterschied zu Kindern ist, dass diese von vielen als "Naturrecht" empfunden werden. Solange aber niemand zwangssterilisiert, medikamentös sterilisiert oder zu einer Abtreibung gezwungen wird, sehe ich nicht, warum man dieses Recht nicht einschränken sollte.
                    Welchen Sinn hat es, das Recht einzuschränken, wenn du keine Zwangsmaßnahmen zur Durchsetzung des Rechts ergreift. Das ist sinnlos.

                    [/QUOTE]


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Dannyboy schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:

                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Ich glaube eher, du weißt wieder mal nicht, was du faselst. Entwicklung der Bevölkerungszahlen in Industrieländern:


                    Seite 14. Außer in Russland, Ungarn, Estland, Deutschland und Polen wächst die Bevölkerung überall.

                    Dann schau dir mal die Statistik richtig an. Vor allem die Geburtenrate. Die ist in fast allen aufgeführten Ländern unter dem bestandswahrenden Wert von 2,1.
                    Zuletzt geändert von Dannyboy; 30.05.2011, 06:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dannyboy
                      Es ist ein EIngriff in die Menschenwürde.
                      "Menschenwürde" ist etwa so objektiv wie "Schönheit". Willst du lieber Leute aus Nahrungsknappheit, Umweltverschmutzung und Armut & Gewalt verrecken lassen, als Paare auf 2x Kinderkriegen zu beschränken?

                      Zitat von Dannyboy
                      Welchen Sinn hat es, das Recht einzuschränken, wenn du keine Zwangsmaßnahmen zur Durchsetzung des Rechts ergreift. Das ist sinnlos.
                      Wird denn jedes Kind auf Misshandlungen überprüft, die Durchschnittsgeschwindigkeit jedes Autos gemessen und, noch schlimmer, wird jeder Mensch ständig überwacht? Er könnte ja jemanden ermorden, schlagen, vergewaltigen, foltern oder entführen, ohne dass je jemals irgendetwas davon mitbekommen würde. Offenbar kann man also nicht alles die ganze Zeit überwachen; manche Gesetze sogar nie. Trotzdem existieren sie. Das gleiche wäre auch für Geburtenkontrolle denkbar.

                      (Ich bin sicher, jetzt kommt wieder irgendein Meckerer und zerpflügt meine Vergleiche, weil sie ja so was von Abstrakt sind und bla. Es sind Vergleiche, wenn sie nicht abstrakt wären, wären sie unbrauchbar.)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                        "Menschenwürde" ist etwa so objektiv wie "Schönheit". Willst du lieber Leute aus Nahrungsknappheit, Umweltverschmutzung und Armut & Gewalt verrecken lassen, als Paare auf 2x Kinderkriegen zu beschränken?
                        Ja. Nahrungsknappheit ist ein Problem, welches man einfach lösen kann (wenn man denn gewillt ist), abgesehen davon, dass man mit Lebensmittellieferungen die heimischen Bauern arbeitslos macht.
                        Umweltverschmutzung hängt nur sehr indirekt damit zusammen, Armut und Gewalt kann man auch anders bekämpfen.

                        Das Problem bei 2 Kinder / Paar willst du wohl nicht erkennen, oder? Du gehst davon aus, dass es keine Kindersterblichkeit gibt und niemand stirbt, bevor diese Person 2 Kinder hat. Nach deiner Taktik würde der Staat unweigerlich verenden.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Amaranth
                          Das Problem bei 2 Kinder / Paar willst du wohl nicht erkennen, oder? Du gehst davon aus, dass es keine Kindersterblichkeit gibt und niemand stirbt, bevor diese Person 2 Kinder hat. Nach deiner Taktik würde der Staat unweigerlich verenden.
                          Pro Person gibt's einen Wert 1,34489583583680368906389036890, welcher mit einer Soll-Zahl der Bevölkerungsgrösse multipliziert wird. Dieser wird durch lebende Personen geteilt. Stirbt jemand, wird diese Zahl kurzfristig erhöht; den nächsten Anmeldepflichtigen werden 3 Kinder bewilligt. Jedes x-te Paar, das den Wunsch ausspricht, kann ein Kinder mehr haben, damit die Zahlen aufgerundet werden.
                          Einfach!

                          Kommentar


                            #43
                            Und was passiert mit denen die tatsächlich 3 Kinder bekommen?? Oder wie regelt man den umgekehrten Fall wie hier in Deutschland und den anderen Ländern mit Geburten/bevölkerungsrückgang??
                            Solange ein deartiges "ungleichgweicht" herscht,ist so eine "kontrolle" völlig unsinnig,weil weder brauch- noch durchsetzbar..den das ungleichgewicht herscht ja nicht in der gesamtanzahl der Weltbevölkerung sondern in deren Verteilung
                            das ist das gleiche wie mit den verkehrsbetrieben..die jammern ja nicht rum weils zuviele Leute insgesamt zum befördern gibt,sondern weil zuviele davon zur gleichen Zeit an den gleichen Ort wollen...auch in der Schweiz sind (wie in Deutschland) die zur Berufszeit überfüllten Züge und Busse in den Zwischenzeiten "gähnend" leer..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              [QUOTE=Nequorta;2567967]
                              Nun ist es halt so, dass ungebildete Menschen in diesen Ländern aus freier Kapazität/Ignoranz durch Unbildung sehr religiös werden und die Religion wieder Kinderkriegen vorschreibt (ja, Hinduismus nicht, wir haben's verstanden).[QUOTE]
                              Relativ....
                              Religion hat nichts mit dem sozialen Status zu tun, der Glaube in Indien/Afghanistan etc, ist halt tief verwurzelt. Speziel bei der Landbevölkerung.
                              Unddu hastimmer noch nicht kapiert, das deienr Logik nach, Christen und Moslems weit mehr Bürger in ihren Ländern haben müssten, als Chinesen,Inder oder Thailänder.
                              Dem ist aber nicht so! Deine Religionstheorie ist, wie schon erwähnt, Blödsinn³
                              ich haue es dir gerne imemr wieder um die Ohren, macht Spaß^^
                              Seltsamerweise aber, sidn die Länderm it der schlimmsten Überbevölkerung, nämlich Indien, Japan udn China als beispiel, eben nicht christlich/moslemisch sondern entweder primär teil eienr Religion, die sich nur um die persönliche Wiedergeburt kümmert(Indien), habe ne Abneigung seitens Staat gegen die religion und neigen zum Bhuddismus(China) der EBENFALLS keien Vermehrugn verlangt sondern Konzentration auf die eigene Seele und Japan(Shintoismus/Bhuddismus) welcher ebenfalls nicht gerade Invasiv ist.
                              Die Bevölkerungsdichte in Pakistan/CHina/Indien kann man mit dem Fehlen von sozialer Absicherung erklären(Kinder = sicherheit/Rentenersatz im Alter). Plus ne reihe anderer Ursachen
                              Fallsdirdas zu hoch ist, tut es mit leid^^ Aber alles auf Religionen schieben UND zudem auch noch falsch.. äh Stammtischniveau^^
                              Die verfügbarkeit der medizinischen Versorgung hat auch was mit der Geburtenrate zu tun.

                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Eingriff oder nicht, ist ein Bevölkerungszuwachs eine Gefahr für die Gesellschaft, muss diese kontrolliert werden. Und dann überleg doch mal: Was ist schlimm daran, wenn jeder Mensch nicht beliebig viele Kinder kriegen kann?
                              Eine andere Art von Freiheit ist die wirtschaftliche, sich kaufen zu können, was man will, solange man Geld hat. Die wird aber mit dem Verbot von Drogen, dem Verbot von schweren Waffen, dem Zwang zu effizienten Autos auch eingeschränkt. Alles zum potentiellen Wohle der Gesellschaft.
                              Eine Gefahr.. ja, unbestreitbar.
                              ABER wie man am beispiel von China sieht, ist Geburtenkontrolle nicht möglich.
                              Ausserm an überwaqcht so intensiv, das man einen Polizeistaat hat, gegen dann das Regime in CHina wie ein Kidnergarten wirkt!
                              Orwell lässt grüßen^^


                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Der einzige Unterschied zu Kindern ist, dass diese von vielen als "Naturrecht" empfunden werden. Solange aber niemand zwangssterilisiert, medikamentös sterilisiert oder zu einer Abtreibung gezwungen wird, sehe ich nicht, warum man dieses Recht nicht einschränken sollte.
                              Sie sind es ja auch, es ist das RECHT eines Menschen, seine Gene weiterzu geben. Auch deine, wobei ich hoffe, das du dies, ebenso wie Volume,Sinta und paar andere, unterlässt^^
                              ich habe mich FREIWILLIG gegen Kinder netschieden, da ich zum einen Genschäden vererben würdeudn ich der ansicht bin, das unser Land latent Kinderfeindlich ist und ich hier für Kidner, wenig Zukunft sehe.


                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Ein Schweizer hat sicherlich nichts besseres zu tun als H4-Empfänger zu bashen ...
                              Nur hast du eigentlich sogar Recht, denn Unterschichten sind unter Arbeitslosen stark vertreten und da Menschen, die Leben lang Unterschicht sind, im Durchschnitt ungebildeter sind, läuft dies wieder auf zu viele Kinder hinaus. Entschuldigung, wenn die Wahrheit nicht politisch korrekt ist.
                              Es erwicht zumeist diejenigen, mit einfacherer Bildung/Berufen, weil diese mit der Zeit durch Machinen ersetzt werden ODER deren Arbeiten von billigen Arbeitern im Ausland erledigt werden können.
                              Daraus aber zu schließen, das doret mehr kidner zur wWelt kämen, ist nicht logisch.
                              Arbeitslos = mehr Kinder, ist genau so blödsinnig wie Religion = mehr Kinder.
                              Es ist eien stupide Stammtischparole, die alles einfach nur auf die Schwächste nder Gesellschaft abschiebt, statt nach der eigentlichen Ursache zu suchen/diese zu bekämpfen.
                              Wenn ich mir die Entwicklung hierzulande angucke,speziel die beginnende Ausgrenzung der H4-bezier in der rente, würde ich mal vermuten das mehr Kidner auch in D bald zu einer Form der Alterssicherugn werden könnte.^^ in dem Fall aber politisch gefördert^^


                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Ich glaube eher, du weißt wieder mal nicht, was du faselst. Entwicklung der Bevölkerungszahlen in Industrieländern:


                              Seite 14. Außer in Russland, Ungarn, Estland, Deutschland und Polen wächst die Bevölkerung überall..
                              ich hoffe, das Teil entschlüsselt auch zu- udn Abwanderung der Bevölkerung.

                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              @[OTG]Marauder
                              Geburtenrückgang, aber immer noch mehr Menschen als vor x Jahren. Und von uns rede ich, weil wir nicht auf die anderen zeigen, selbst aber nichts in der Richtung tun können.
                              D ist ein Zuwanderungsland, unsere Bevölkerugn würde ohen zuwanderugn sogar schrumpfen UND sobald die geburtenstarken Renterngenerationen streben, wird sie es auch!


                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Ja, genau das meine ich. Weniger Menschen ist gut für die Natur, gut für die Versorgungssicherheit der wenigen und gut für unsere Atmosphäre. Wenn du natürlich einem Deutschen sagen willst, er solle "etwas abgeben" und damit von einer Tasse Reis pro Tag leben meinst, versuch das mal durchzuziehen.
                              Ganz ehrlich... viel mehr esse ich wirklich nicht^^ ziemlich genau für nen Euro am Tag^^
                              Natürlich wäre Weniger Bevölkerugn besser.. oder eien reduktion der Zersiedlung, indem man von Eigenheimen abgeht und die Bevölkerung in Hochhäuser pfercht. Statt 800m Büroturm.. 800m Wohnturm.

                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Niemand in der ersten Welt wird sich sein Auto, sein PC oder seine übergrossen Portionen Essen nehmen lassen.
                              Und niemand in Entwicklungs-/Schwellenländern seine Kidner/Recht auf diese.
                              und letzteres zu Recht!


                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Ich habe kein nächstes Argument, Geburtenkontrolle ist mein einziges.
                              Blöderweise ist dies, neben umfassender AUfklärung, das einzige Argument, dasauch gelten würde ABER es wiederspricht dem Wesen des menschen..also.. wird es nicht gehen.

                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              "Menschenwürde" ist etwa so objektiv wie "Schönheit". Willst du lieber Leute aus Nahrungsknappheit, Umweltverschmutzung und Armut & Gewalt verrecken lassen, als Paare auf 2x Kinderkriegen zu beschränken?
                              Weder noch ist wirklich akzeptabel!

                              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                              Pro Person gibt's einen Wert 1,34489583583680368906389036890, welcher mit einer Soll-Zahl der Bevölkerungsgrösse multipliziert wird. Dieser wird durch lebende Personen geteilt. Stirbt jemand, wird diese Zahl kurzfristig erhöht; den nächsten Anmeldepflichtigen werden 3 Kinder bewilligt. Jedes x-te Paar, das den Wunsch ausspricht, kann ein Kinder mehr haben, damit die Zahlen aufgerundet werden.
                              Einfach!
                              SUper.. und die Eltern, die jetzt nur noch ein Kind haben, bekommen trotzdem ein drittes um das Tote zu ersetzen. Weil es ihnen jawenig bringt, wenn ein anderes Paar drei hat.
                              undn un?
                              3. illegales Kinder abmurksen?
                              Das machen selbst die Chinesen nicht!
                              Kidnerheim? Sinnvoll, es ist ja schon da und stört die Quote
                              oder einem anderne Paar nur eiens genehmigen?
                              Ins Ausland exportieren?
                              Also?

                              Das Problem liegt auch nicht in der Geamtbevölkerung der Welt, sondern darin, das paar Länder keinen Platz zum Hinsch..en haben.
                              Das Problem ist nicht der "Westen" sondenr beispielsweise China udn Indien ,it 1,4 und ca,. 1,2 MILLIARDEN Menschen also rund 2,6 MILLARDEN von knapp 7 Millarden Weltbevölkerung.
                              noch Fragen? Die anderen 4,4 MILLIARDEN verteilen sich ganz gut auf den Rest der Welt. Bisauf paar weiter 100 Millionen in Asien. DAliegt der Hund begraben,nicht im Westen oder sonstwo.
                              Solltest du in deiner These auch mal berücksichtigen
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Vor allem würde ich gerne mal wissen WIE eine solche Kontrolle funktionieren soll?? Zwang?? Also Sterilisation nach dem 2ten Kind? Viva la revolucion...
                                oder finanzieller Anreiz? so ala fürs 3te Kind gibts aber kein Kindergeld mehr??
                                Dann gibts genügend die sagen "Scheiss drauf ich verdien genug für 5 Kinder.."
                                Und was ist ein "paar" das auf 2 Kinder beschränkt wird?? wie zählt man das in westlichen Gesellschaften wo die Scheidungsraten steigen?? 1 Kind pro Person?? anschliessend Trennung ,2Kinder bleiben bei der Mama..der Vater findet ne neue Partnerin die noch kein Kind hat..darf er dann noch 2 haben??Und die geschiedene Mutter mit den 2 Kindern findet nen Partner der noch keines hat..darf der dann keines mehr haben (womit seine rechte beschnitten sind) ?? oder wird dann ne "Ausnahme" gemacht??

                                Was ist mit Leuten die sich bewusst gegen Kinder endscheiden?? können die dann ihre "statistischen" 2 Kinder bzw.die Genehmigung dazu weitergeben?? am besten "verkaufen"??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X