Die Zukunft der Menschheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft der Menschheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich gerne mal wissen WIE eine solche Kontrolle funktionieren soll?? Zwang?? Also Sterilisation nach dem 2ten Kind? Viva la revolucion...
    oder finanzieller Anreiz? so ala fürs 3te Kind gibts aber kein Kindergeld mehr??
    Dann gibts genügend die sagen "Scheiss drauf ich verdien genug für 5 Kinder.."]
    In den Ländern mit hoher Bevölkerugnszahl, gibts eh nix für die Kinder.
    In D wird Kindergelt mit H4 verrechnet, also ist das auch ne Milchmädchenrechnung: Arm = mehr Kinder bringt nämlich nichts hierzulande.
    Wenns nach einigen unserer Politiker ginge, dürften sich rund 10% unserer Bevölkerugn eh nicht wemehren... Eugenik um die Ecke und begründet mit Sozialstaat und belastung^^


    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Und was ist ein "paar" das auf 2 Kinder beschränkt wird?? wie zählt man das in westlichen Gesellschaften wo die Scheidungsraten steigen?? 1 Kind pro Person?? anschliessend Trennung ,2Kinder bleiben bei der Mama..der Vater findet ne neue Partnerin die noch kein Kind hat..darf er dann noch 2 haben??Und die geschiedene Mutter mit den 2 Kindern findet nen Partner der noch keines hat..darf der dann keines mehr haben (womit seine rechte beschnitten sind) ?? oder wird dann ne "Ausnahme" gemacht??
    Gute Frage,, streng logisch, dürften die jeweiligen Partner keien Kinder mehr haben, da sie ihr "kontingent" ja scho nerfüllt haben oder die Scheidung wird abgeschaft, womit das Porblem ja umgangen wäre.. auf zurück ins Mittelalter und zur Religion, die dann ja der einzige Trost wird^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      In den Ländern mit hoher Bevölkerugnszahl, gibts eh nix für die Kinder.
      In D wird Kindergelt mit H4 verrechnet, also ist das auch ne Milchmädchenrechnung: Arm = mehr Kinder bringt nämlich nichts hierzulande.
      Wenns nach einigen unserer Politiker ginge, dürften sich rund 10% unserer Bevölkerugn eh nicht wemehren... Eugenik um die Ecke und begründet mit Sozialstaat und belastung^^



      Gute Frage,, streng logisch, dürften die jeweiligen Partner keien Kinder mehr haben, da sie ihr "kontingent" ja scho nerfüllt haben oder die Scheidung wird abgeschaft, womit das Porblem ja umgangen wäre.. auf zurück ins Mittelalter und zur Religion, die dann ja der einzige Trost wird^^
      damit wird dann aber ein Grundrecht der jeweils "neuen" Partner beschnitten die ja selber noch keine haben und denen statistisch mindestens eines "zusteht"...
      da würden die Verfassungsrechtler und die Menschenrechtskomissionen aber viel Arbeit bekommen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        @[OTG]Marauder

        Vor allem würde ich gerne mal wissen WIE eine solche Kontrolle funktionieren soll?? Zwang?? Also Sterilisation nach dem 2ten Kind? Viva la revolucion...
        Meine Fresse ...

        Zitat von Nequorta
        Solange aber niemand zwangssterilisiert, medikamentös sterilisiert oder zu einer Abtreibung gezwungen wird
        Strg + F zum schnellen Finden.

        @Guy de Lusignan

        ""
        Ein paar Fehler hast du aber auch gemacht. Japan bspw. hat eine sehr gute Lebensqualität und Versorgung, und den chinesischen Städtern geht's auch besser als den Leute auf dem Land.
        Ich bleibe ausserdem dabei; Religion hängt mit Unbildung zusammen und damit mit Überbevölkerung.

        Sie sind es ja auch, es ist das RECHT eines Menschen, seine Gene weiterzu geben.
        Finde ich nicht. Man nimmt es sich nur, weil bisher niemand anders gedacht hat. Eine Mutter, die ihr Baby getötet hat, sollte auch keins mehr bekommen dürfen, genauso wie gewalttätige Eltern generell.

        D ist ein Zuwanderungsland, unsere Bevölkerugn würde ohen zuwanderugn sogar schrumpfen UND sobald die geburtenstarken Renterngenerationen streben, wird sie es auch!
        Dann setzt man, während die Bevölkerung unter 8x Millionen ist, das Gesetz ausser Kraft.

        Ganz ehrlich... viel mehr esse ich wirklich nicht^^ ziemlich genau für nen Euro am Tag^^
        Deine freie Entscheidung; als Erwartung an andere aber unrealistisch.

        oder eien reduktion der Zersiedlung, indem man von Eigenheimen abgeht und die Bevölkerung in Hochhäuser pfercht. Statt 800m Büroturm.. 800m Wohnturm.
        Klar, DDR-Plattenbauten und Hochhäuser-Wälder haben extrem viel Stil. Weshalb wollte ich noch gerade Geburtenkontrolle?

        Und niemand in Entwicklungs-/Schwellenländern seine Kidner/Recht auf diese.
        Die werden ja auch nicht gefragt.

        3. illegales Kinder abmurksen?
        Nichts tun bzw. Eltern/Elternteil, der den anderen dazu gedrängt hat, nach Schwangerschaft bestrafen.

        Das Problem ist nicht der "Westen" sondenr beispielsweise China udn Indien ,it 1,4 und ca,. 1,2 MILLIARDEN Menschen also rund 2,6 MILLARDEN von knapp 7 Millarden Weltbevölkerung.
        noch Fragen? Die anderen 4,4 MILLIARDEN verteilen sich ganz gut auf den Rest der Welt. Bisauf paar weiter 100 Millionen in Asien.
        Weniger Pro-Kopf-Kindergenehmigungen?!

        DAliegt der Hund begraben,nicht im Westen oder sonstwo.
        Offenbar hat die Schweiz schon Probleme, den Rest auf DE kannst du dir raufrechnen. Und wenn wir aus der Atomkraft aussteigen wollen, brauchts für Energieerzeugung noch mehr Platz.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
          @[OTG]Marauder



          Meine Fresse ...



          Strg + F zum schnellen Finden.

          .
          Dennoch bleibt die frage nach dem WIE?? und diese Antwort bleibst du immer wieder schuldig..
          was soll eine Kontrolle ohne Maßnahmen sie durchzusetzen??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Dennoch bleibt die frage nach dem WIE?? und diese Antwort bleibst du immer wieder schuldig..
            was soll eine Kontrolle ohne Maßnahmen sie durchzusetzen??
            Indem man den Leuten klarmacht, dass unbewilligte Kinder zu haben strafbar ist.
            Kampagnen mit Broschüren etc.

            Theoretisch könnte man auch bei jedem Neugeborenen einen DNA-Test machen lassen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              damit wird dann aber ein Grundrecht der jeweils "neuen" Partner beschnitten die ja selber noch keine haben und denen statistisch mindestens eines "zusteht"...
              da würden die Verfassungsrechtler und die Menschenrechtskomissionen aber viel Arbeit bekommen
              Was hat Geburtenkontrolle nach Kinder pro Kopf mit Menschenrechten zu tun?^^
              Es geht nur um eien völlig unmenschliche Logik, die sich eigentlich nur n Diktaturen durchsetzen lässt. und nichtmal wirklich dort.
              China erlaubt 1 Kind pro Familie.. es gibt aber ca. 1,54 Greburten pro frau. mehr muss man dazu nit sagen.

              Dabei wäre die Lösung ganz simpel:
              Bildung
              Aufklärung
              medizinische Versorgung
              Nicht nur auf die Frauen gezielt, sonfern auf die ganze Familie.
              Nix mit Geburtenkontrolle, man bringe den Menschen Bildung und Verhütungsmittel, erkläre den Männern, "wenn frau nicht will, dann is nich" und das "Problem" löst sich zum guten Teil von ganz alleine. Soziale Absicherung i mAlter wäre auch vorteilhaft.
              Aber es wie Nequorta pauschal nur auf Armut und Religion zu Münzen, ohen die Hintergründe zu kenne/zu erläutern, is stuppidestes Stammtischgelabber.

              Afrika kann er übrigesn nicht anführen, weil dort AIDS die Bevölkerung wohl zum Großteil binnen der nächsten 20-50 Jahre ausrotten wird. Womit Hungernöte auch ad acta gelegt werden können.
              OBWOHL ein paar Länder mit der höchsten Geburtenrate pro Frau, in Afrika liegen. 8 Kinder pro Frau in Niger, 7 in Uganda.. paar mit 6.
              DAVON sterben aber die meisten an Hunger oder später an AIDS und verbreiten dieses Virus vorher weiter.
              Darum stellt sich das Problem Afrika eigentlich garnicht erst.
              Da ist auch in Sachen Verhütung/Schutz, schon Hopfen und Malz verloren.
              in Thailand eigentlich auch.
              und da AIDS China und Indien auch schon erreicht hat.......
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                Indem man den Leuten klarmacht, dass unbewilligte Kinder zu haben strafbar ist.
                Kampagnen mit Broschüren etc.

                Theoretisch könnte man auch bei jedem Neugeborenen einen DNA-Test machen lassen.
                "Strafbar"?? aha und an welche Art Strafen denkst du da?? Gefängniss??
                und wenn das nicht abschreckend genug ist??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                  Indem man den Leuten klarmacht, dass unbewilligte Kinder zu haben strafbar ist.
                  Kampagnen mit Broschüren etc.

                  Theoretisch könnte man auch bei jedem Neugeborenen einen DNA-Test machen lassen.
                  Oh man.. was denkst du dne bitte, was es in China ist?
                  !!!STRAFBAR!!!
                  Passiert trotzdem, weil es den Menschen EGAL ist!
                  Gentrst is eh unnötig, weil die Eltern es ja nichtmal abstreiten.
                  Die Familie fängt alle Repressionen seitens des Staates auf. Und die sind nicht ohne! Streichen sämtlicher staatlicher Hilfen, auf ne Schwarze Liste etc.
                  Praktisch persona non grata(unerwünschte Person) im eigenen Land. UND?
                  Sie bekommen trotzdem mehr Kinder als erlaubt! Mannimtm es in Kauf, selbst bei todesstrafe würden Menschen kinderb kommen, weil das unser urtrieb ist, unsere Art der Unsterblichkeit. ZWang, bewirkt imemr Wiederstand, aktiv wie passiv!
                  Na, was sagste jetzt?
                  Wenn eiens der brutalsten diktatorischen Regime der welt sowas nicht durchsetzen kann, dann will ich mal sehen, wie das ne Demokratie schaft!
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nequorta
                    Solange aber niemand zwangssterilisiert, medikamentös sterilisiert oder zu einer Abtreibung gezwungen wird
                    Sieh mal ein das es völlig egal ist,WAS passiert... Es wird staatlicher Zwang ausgeübt..die Androhung von Strafen (welcher Art auch immer) sind ZWANG..und wenn der ausgeübte Zwang seinen Erfolg nicht hat,sind die Strafen (noch) nicht ausreichend/abschreckend genug und man muss das "schräubchen" noch weiter anziehen..und..und..und..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich habe ja mal eine gute Idee. Ja, auch mir passiert sowas manchmal. Wir bauen einfach jede 50 km ein Atomkraftwerk hin und lassen jedes Jahr eines davon hochgehen. Somit geht der Bevölkerungswachstum auch zurück und Kinderkriegen ist nun nicht mehr schlimm, sondern notwendig. Natürlich muss die Idee noch ein bisschen ausgereift werden, aber als Grundlage....
                      Und auf die Idee ist natürlich auch noch niemand gekommen: Wir machen es wie bei Torchwood.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #56
                        Bevor ihr euch wegen der VR China weiter in die Haare bekommt informiert Euch doch erst mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik .
                        Durch diese seit 1970 eingeführte Politik soll es von 1994-2004 300 Mio weniger Geburten gegeben haben und pro Frau gibt es 1,54 Geburten. Auf 120 männliche kommen nur 100 weibliche Kinder, was auch zu Problemen führt, neben dem Effekt dass die VRC ähnliche demografische Problem bekommt wie Deutschland.

                        Die Sanktionen, eben auch Zwangssterilisationen, kommen in demokratische Staaten nicht in Frage!

                        Allerdings gibt es auch pragmatische Ausnahmen und staatliche Förderungen für Gesetzestreue, v.a. gute Lebenschancen für die Einzelkinder.

                        Edit:
                        Zweite Hälfte des Beitrags wegen zu starkem Zynismus wegeditiert.
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 30.05.2011, 16:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                          Mit Atombomben wäre das billiger und effektiver. Die sind ja vorhanden und es brauchen keine AKWs gebaut zu werden. Die Explosionsorte werden jährlich ausgelost. Das läuft dann so ähnlich wie in der ST TOS Episode in der zwei Planeten per Computer Krieg führen. Oh, wie sind wir böse und zynisch.
                          Aber bei Atombomben könnte man nun wirklich nicht mehr sagen, dass es unabsichtlich geschehen ist oder es ein Unfall war. Somit ist mein Vorschlag besser. Ätsch.

                          Außerdem: Was macht ihr euch alle Gedanken, wie man die Menschheit retten kann. Am 21.12.2012 geht die Welt unter und somit ist das Thema dann auch schon erledigt. Genauso wie die Dinosaurier (fast) ausgestorben sind, sterben die Menschen dann halt auch aus und Lebewesen entstehen neu, die in der vom Menschen verseuchten Umwelt überleben können.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            in demokratischen Staaten kann es da nur einen Weg geben: Diese 1-2 Kinder Politik durch irgendwelche zusätzlichen Anreize intressant zu machen,was aber nur funktioniert indem man jemandem der das nicht will,eben weder etwas wegnimmt noch ihn unter druck setzt,schon gar nicht von rechts wegen. Bei uns hat das ja aufgrund des Wirtschaftlichen drucks (karriere wichtiger als Familie) auch funktioniert..warum sollte das in anderen Ländern nicht genauso funktionieren?? Freilich müssten dann dort auch die entsprechenden wirtschaftlichen gegebenheiten herschen..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              in demokratischen Staaten kann es da nur einen Weg geben: Diese 1-2 Kinder Politik durch irgendwelche zusätzlichen Anreize intressant zu machen,was aber nur funktioniert indem man jemandem der das nicht will,eben weder etwas wegnimmt noch ihn unter druck setzt,schon gar nicht von rechts wegen. Bei uns hat das ja aufgrund des Wirtschaftlichen drucks (karriere wichtiger als Familie) auch funktioniert..warum sollte das in anderen Ländern nicht genauso funktionieren?? Freilich müssten dann dort auch die entsprechenden wirtschaftlichen gegebenheiten herschen..
                              Recht hast du. Aber das Problem mit den finanziellen bzw. wirtschaftlichen Verhältnissen in manchen Ländern bleibt bestehen. Solange keine Struktur in diesen Staaten herrscht, wird es auch zu keinem Aufschwung in der Wirtschaft, ect. geben und somit ist es für viele Familien einfach nicht finanzierbar weniger Kinder zu haben. Und man sieht doch, wie lange es dauert, dass ein Entwicklungsland sich zu einem Industriestaat, ect. entwickelt. Für arme Länder ist eine solche Verordnung einfach nicht durchsetzbar.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #60
                                Für die reichen auch nicht
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X