Haie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bei diesem Anblick krieg ich Lust im Meer baden zu gehen....

    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #17
      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      bei diesem Anblick krieg ich Lust im Meer baden zu gehen....

      und was dran ist jetzt so schlimm?? hast du dir mal nen Hecht,eine Forelle oder nen simplen Wels von nahem angesehen die sogar in unseren Bächen hausen? die haben sogar noch mehr Zähne als ein Hai und am Amazonas hält sich immer noch Hartnäckig die Behauptung das Welse sich auch kleine Kinder schnappen...und wer mal ein Aqarium mit zb.nem Stachelwels drinn hatte,der weiss das die wirklich ALLES fressen was irgendwie durchs Maul passt..da sind Haie echte Waisenknaben gegen..vor Jahren hatte ich mal so einen ,der hat das ganze Aquarium leergerfrssen und ist schlieslich an seiner eigenen "Gier" verreckt,weil er versucht hat nen Panzerwels zu fressen,der sich aber mithilfe seiner Stacheln im Maul verhakt hat und er deswegen eingegangen ist..der Panzerwels hat übrigens überlebt
      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 25.06.2011, 20:33.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Surfer werden oft mit Robben verwechselt, weil ein Hai nicht unterscheiden kann, ob das Mensch auf Brett oder leckeres Happerly ist.
        Das ist doch längst widerlegt, soweit ich weiß. (Gab da einige Tests.) Haie sind nicht blöd und merken sehr wohl, dass das keine Robben oder andere ihnen bekannte Beutetiere sind. Also wird (selten) mal hingeschwommen und nachgeschaut, was das ist. Dabei kanns dann schonmal passieren, dass einer zuschnappt.


        Und Bruce find ich irgendwie niedlich. (Also den weißen Hai aus den Filmen.)


        Ok, dann lasst uns mal von Haien sprechen: wer hat denn schon alles Schillerlocken gegessen? Da weiß oft ja leider kaum wer, dass das Hai ist.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #19
          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen

          Ok, dann lasst uns mal von Haien sprechen: wer hat denn schon alles Schillerlocken gegessen? Da weiß oft ja leider kaum wer, dass das Hai ist.
          Was sind Schillerlocken denn?
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #20
            Gibts in praktisch jeder Fischabteilung/Fischgeschäft hierzulande.

            Bedrohte Arten - Der Hai endet als Schillerlocke - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #21
              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Gibts in praktisch jeder Fischabteilung/Fischgeschäft hierzulande.

              Bedrohte Arten - Der Hai endet als Schillerlocke - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt
              Habe mir gerade ein paar Bilder zu den Schillerlocken angeschaut. Also ich kenne die Teile überhaupt nicht. Aber es ist beunruhigend, dass die Tiere nach Schätzungen schon in ca. 50 Jahren ausgestorben sind. Eine Schande, dass dagegen nichts unternommen wird.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Wie gesagt, die meisten wissen nicht, was sie da überhaupt essen.

                Wüßten alle, dass es Hai ist, würden es bestimmt weniger essen.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #23
                  Hast du es schonmal gegesssen? Würde mich nur mal interessieren, weil ich gerne wissen möchte, nach was Hai denn so schmeckt. Wie Fisch?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Hast du es schonmal gegesssen? Würde mich nur mal interessieren, weil ich gerne wissen möchte, nach was Hai denn so schmeckt. Wie Fisch?

                    Schillerlocke ist geschmacklich nicht so weit vom geräucherten Aal weg, würd ich mal sagen. Was auch nicht verwunderlich ist, denn Schillerlocke ist ja geräuchert und schmeckt daher rauchig.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                      Schillerlocke ist geschmacklich nicht so weit vom geräucherten Aal weg, würd ich mal sagen. Was auch nicht verwunderlich ist, denn Schillerlocke ist ja geräuchert und schmeckt daher rauchig.
                      Ähm...jetzt wird es peinlich: Ich habe auch noch nie geräucherten Aal gegessen...jedenfalls nicht bewusst. Ich schaue mir solche Tiere lieber lebendig an.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Okay, schmeckt generell wie geräucherter Fisch, das Fleisch ist aber grobfaseriger als bei Makrele oder Forelle

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ezri Chaz Beitrag anzeigen
                          Okay, schmeckt generell wie geräucherter Fisch, das Fleisch ist aber grobfaseriger als bei Makrele oder Forelle
                          Achso...okay. Dann verstehe ich aber überhaupt nicht, weshalb es überhaupt Schillerlocken gibt, wenn daran eigentlich überhaupt nichts Besonderes ist. Vor allem da die Tierchen ja nach Schätzungen in 50 Jahren ausgerottet sein sollen ist es doch nur dämlich.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Hast du es schonmal gegesssen? Würde mich nur mal interessieren, weil ich gerne wissen möchte, nach was Hai denn so schmeckt. Wie Fisch?
                            Ich habs glaub noch nie gegessen. Zumindest erinner ich mich nicht dran. Und ich hab auch keine Ambitionen, es jemals zu essen. Genausowenig wie Haiflossen o.ä., die es ab & zu mal zu kaufen gibt.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                              Ich habs glaub noch nie gegessen. Zumindest erinner ich mich nicht dran. Und ich hab auch keine Ambitionen, es jemals zu essen. Genausowenig wie Haiflossen o.ä., die es ab & zu mal zu kaufen gibt.
                              Haiflossen gibt es so zu kaufen? Genau sowas kann ich einfach nicht verstehen. Es ist bekannt, dass manche Tier vom Aussterben bedroht sind und trotzdem wird munter weiter drauf Jagd gemacht.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Achso...okay. Dann verstehe ich aber überhaupt nicht, weshalb es überhaupt Schillerlocken gibt, wenn daran eigentlich überhaupt nichts Besonderes ist. Vor allem da die Tierchen ja nach Schätzungen in 50 Jahren ausgerottet sein sollen ist es doch nur dämlich.


                                Schillerlocken sind ohne Gräten und kaum einer weiß, daß sie von Haiarten stammen, die vom Aussterben bedroht sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X