Suche Namen für ein neues Internetportal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Namen für ein neues Internetportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Namen für ein neues Internetportal

    Hi Forummitglieder,

    ich möchte in Zukunft ein neues großes Internetportal aufbauen! Nun suche ich aber einen passenden Namen dafür. Mir ist aber noch kein passender Name eingefallen. Deshalb möchte ich euch fragen ob ihr Ideen habt!

    Inhalte des Portals (vermutlich):
    - Hauptschwerpunkt Star Trek inkl. E-C
    - Computer und Internet
    - Kino
    - Musik
    - Games

    Anforderungen an den Namen:
    - kurz
    - pregnant
    - max. 2 Wörter - besser ein Wort
    - sollte futuristisch wirken

    Wenn ihr Ideen habt, dann postet sie!

    Anmerkung:
    Das soll jetzt nicht heißen das ich gleich alles auf einmal will. Ich möchte jediglich schon einen Namen haben. Ich werde mich natürlich ganz auf E-C konzentrieren, aber die Systeme werde ich schon jetzt so programmieren, dass sie anbaufähig sind.

    #2
    Mein Vorschlag: "planescape"

    Das Planescape-Universum ist eine Welt aus vielen Schichten und Portale (aha!) führen in diese unzähligen Welten.

    Hmm, fragt sich nur ob es eine gute Domain gibt... www.planescape.com ist schon besetzt.
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #3
      Hmmm, Domains sind vergeben und ich weis auch nicht so recht wie man das richtig ausspricht. Das finde ich persönlich nicht so toll, wenn man erst noch rätseln muß wie man das richtig ausspricht.

      Aber trotzdem Danke!

      Kommentar


        #4
        Ich hätte da zu bieten:

        StarTrek-Lifestyle-Center.de/.com/.net/.org/.info
        StarTrek-Lifestyle-Gate.de/.com/.net/.org/.info
        StarTrekandLifestyle.de/.com/.net/.org/.info
        StarTrek-Lifestyle.de/.com/net/.org/.info
        ...
        ..
        .


        Verstehst wo ich hin will.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von Lt. Cmdr. Worf
          Aber trotzdem Danke!
          Immer wieder, be my guest.

          Willst du das Portal alleine machen? Ich warne dich: Das ist eine Menge Arbeit, ich würde mir zumindest noch zwei Freunde holen, die da mitmachen und das mit dir ständig betreuen.
          Aber toll, dass du sowas aufbauen willst, alle achtung!
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #6
            @Bastard: Ist ja viel zu lang!

            @Gene Foster: Alleine? Nein, um gottes Willen! Ich habe ja schon ein mehrköpfiges Team für E-C.

            Kommentar


              #7
              wie wärs den mit:www.enterprises.de/org..... oder www.enterprises-e-c.de.... oder enterprises-future.de..

              Kommentar


                #8
                hmm.. wie wäre es mit:
                enterprise-lifestyle
                ent-lifestyle
                enterprise-my-lifestyle
                enterprise-network
                dumme-neue-ST-Serie-Netzwerk-Edition
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #9
                  Die Namen haben doch alle etwas mit ST zu tun. Ich suche was allgemeingültiges, wie zum Beispiel "GIGA" oder soetwas ähnliches!

                  Für eine allgemeine ST Site suche ich auch noch einen Namen. Also, falls ihr dazu Ideen habt postet sie bitte. Ich habe zwar schon einen sehr guten Namen gefunden, aber den werde ich noch nicht verraten, weil ihr vielleicht noch bessere Ideen habt.

                  Ich hoffe ihr gebt euch jetzt ein wenig mehr Mühe. Schließlich raucht auch mein Kopf!

                  Kommentar


                    #10
                    Hat keiner mehr Ideen?

                    Ich hatte zwar eine Idee ("TeraGate"), die haber domainmäßig nicht funktionierte. Vielleicht habt ihr doch noch Ideen. Man könnte ja versuchen irgendwas zu finden, wo man "Gate" dran hängen kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Größenwahnsinnig geworden?

                      Eine Seite die Down ist, dann noch eine Allgemeine ST-Seite und dann noch ein Portal. Dabei hast du noch vorgestern keinen Layouter gehabt. Mmmmn Wie willst du das auf die Reihe bekommen?

                      Wegen dem Namen: Es gab mal ein TOOL auf der PC Welt mit dem konnte man Namen per Zufall erstellen. War viel Müll dabei aber auch etwas brauchbares... Name oder URL habe ich aber leider nicht mehr!

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
                        Größenwahnsinnig geworden?

                        Eine Seite die Down ist, dann noch eine Allgemeine ST-Seite und dann noch ein Portal. Dabei hast du noch vorgestern keinen Layouter gehabt. Mmmmn Wie willst du das auf die Reihe bekommen?

                        Wegen dem Namen: Es gab mal ein TOOL auf der PC Welt mit dem konnte man Namen per Zufall erstellen. War viel Müll dabei aber auch etwas brauchbares... Name oder URL habe ich aber leider nicht mehr!

                        GloriousWarrior
                        Größenwahnsinnig? - Vielleicht, aber ich habe ja nicht gesagt alles auf einmal und schon gar nicht alles alleine und nur mit einem Team!

                        Down. - Dafür kann ich ja nix.
                        Designer habe ich immer noch nicht.
                        Wiegesagt alles zu seiner Zeit und Schritt für Schritt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X