Die negativen Seiten der Pressefreiheit: RTL Explosiv und Massendiffamierung. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die negativen Seiten der Pressefreiheit: RTL Explosiv und Massendiffamierung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, dass sie dafür Geld bekommen hat.
    Vermutlich hast du sogar Recht, das macht es dann aber nur noch schlimmer.


    RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODIERT - Die Antwort auf die gamescom-Reportage - YouTube
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Sehr gelungene Aktion!

      Fand zwar die neusynchronisierten Szenen mit dem Mädel ein wenig zu albern, da der Anfang des Beitrags so gut in seinem Zynismus war, aber der Schluss des Beitrags ist wieder großartig:

      "(...) den stechenden Geruch von Mediengeilheit und verlogener Doppelmoral, den haben wir immer noch in der Nase"

      Kommentar


        #18
        Eine Frecheit sonderns gleichen RTL weiß net das wir in 21 Jahrhundert sind.^^

        jeder hat seine Hobby und kann sie gerne machen, es ist schon arm sich überhaupt zu Rechtfertigen.

        Seit 2008 verkommt das Fernseh nur noch brennt RTL ab,und die Tussi is niemals Stundentin wer glaubt LOL.

        Kommentar


          #19
          Ich gucke abgesehen von Fußballspielen eigentlich kaum noch Fernsehen- Magazine überhaupt nicht mehr. Entsprechend überrascht bin ich von einem solchen Bericht, bei dem ich erst annahm, es müsse sich angesichts der arg tendenziösen Darstellung um eine Parodie handeln.

          Man geht also auf Game-Conventions um Mädels abzuschleppen. Interessant, das muss ich mir merken, falls ich dort mal - mit gestutztem Bart und Bier nicht vor 10 Uhr vormittags versteht sich- die nächsten Jahre auftauchen sollte.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Ist ja im Grunde genommen auch vollkommen egal, Lt. Commander Antiker_92.

            Faktisch ist die Berichterstattung einfach nur unerträglich, egal ob das Mädel studiert, zur Schule geht oder ne Friseurausbildung macht.

            Kommentar


              #21
              Ist es merkwürdig, wenn man um 9 Uhr morgens Bier trinkt? Ups.
              Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 24.08.2011, 21:50.

              Kommentar


                #22
                Tja, das ist die Frage:

                Ob man "noch" um 9 Uhr oder "schon" um 9 Uhr Bier trinkt...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                  Tja, das ist die Frage:

                  Ob man "noch" um 9 Uhr oder "schon" um 9 Uhr Bier trinkt...
                  Hm... Sowohl als auch.

                  Kommentar


                    #24
                    Pass auf, dass RTL nicht bald über Dich ne Doku dreht

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Pass auf, dass RTL nicht bald über Dich ne Doku dreht
                      Ich glaub nicht, dass ich unbedingt deren Feindbild entspreche.

                      Und was ich sagen würde... Prost.

                      Ich fand den RTL-Beitrag eigentlich witzig. Nur schade, dass das so ein bekannter Sender macht? Was denken die sich dabei?

                      Kommentar


                        #26
                        Bist Du sicher?!

                        Vielleicht werden die was an Deiner Gesinnung auszusetzen haben... arbeitnehmerfreundlich???

                        "Wie jetzt, Praktikanten sind nicht zum Kaffee kochen da? Wie, die bekommen ein vernünftiges Gehalt? Gehts noch? Linke Socke, oder wa??"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                          Ist es merkwürdig, wenn man um 9 Uhr morgens Bier trinkt? Ups.
                          Ja, die Leute von RTL wundern sich vermutlich, dass man um 9 Uhr noch so schön gerade aus gehen und die Bierflasche heben kann. Die Kollegen liegen um die Uhrzeit noch im Pub.

                          Zitat von Uriel Ventris
                          Ich glaub nicht, dass ich unbedingt deren Feindbild entspreche.
                          Feindbilder sind flexibel kreier- und veränderbar.
                          Man muss nur auf einen guten Schnitt und ein erfolgreich ausgemerztes Langzeitgedächtnis der RTL Zuschauern setzen.

                          Kommentar


                            #28
                            An Pressefreiheit gibt es rein gar nichts Negatives. An einer zwingend gewinnbringenden Berichterstattung jedoch schon.

                            Überhaupt hat aber RTL überhaupt kaum noch was mit "Presse" zu tun. RTL und die anderen Schwachfugsender sind nur noch zur Unterhaltung da. Dabei ist die Unterhaltung keinen Regeln untergeordnet und der Zweck heiligt scheinbar alle Mittel.

                            Nicht die Medien sollten in ihrer Pressefreiheit beschnitten werden, sondern der Medienmarkt in seiner Größe. Die Medienbranche sehe ich als Einzige, die durchaus strickt begrenzt werden sollte, weil sich ansonsten zuviele Menschen den begrenzten Markt teilen müssen, was wiederum die Pressefreiheit von innen gefährdet.

                            Problem ist nur, wer legt fest wie groß aktuell der Medienmarkt sein darf? Über 30 TV-Sender sind z.B. für den deutschen Markt mMn definitiv zuviel, denn keiner der Sender schafft es dann noch wirklich ein hochwertiges Programm zu liefern, weil sich die Investitionen einfach nicht mehr lohnen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Bist Du sicher?!

                              Vielleicht werden die was an Deiner Gesinnung auszusetzen haben... arbeitnehmerfreundlich???

                              "Wie jetzt, Praktikanten sind nicht zum Kaffee kochen da? Wie, die bekommen ein vernünftiges Gehalt? Gehts noch? Linke Socke, oder wa??"
                              Haha... Dann holen die sicher wieder so eine Hostess á la "man kann die Linken in verschiedene Gruppen einteilen..."

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ja, die Leute von RTL wundern sich vermutlich, dass man um 9 Uhr noch so schön gerade aus gehen und die Bierflasche heben kann. Die Kollegen liegen um die Uhrzeit noch im Pub.
                              Ich frag mich wirklich: die berichten sonst immer gerne über besoffene Promis, warum sollte man das als Normalbürger nicht tun dürfen?

                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Feindbilder sind flexibel kreier- und veränderbar.
                              Man muss nur auf einen guten Schnitt und ein erfolgreich ausgemerztes Langzeitgedächtnis der RTL Zuschauern setzen.
                              Ich hoffe, die drehen sich mal versehentlich selbst durch die Mangel.

                              Kommentar


                                #30
                                Die gamescom würde besser laufen, wenn diese in Wien stattfinden würde. In Österreich zumindest sind die Politiker und Medien noch nicht gegen uns Zocker (Vielleicht deswegen weil noch kein Amoklauf bei uns stattgefunden hatte). Außerdem ist Wien viel zentraler in Europa als Köln und bietet mehr andere Dinge. Außerdem hätte ich dann die gamescom um die Ecke *duck und weg*
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████
                                ████████████████ ████████████████

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X