Wissen, das die Welt nicht braucht. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wissen, das die Welt nicht braucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    -bei Burger King in Shanghai gibt es eine VIP-Kasse

    -die Nase der Freiheitsstatue misst 1,48 Meter

    -wer Bärte fürchtet, leidet an Pognophobie

    -das Löwengebrüll in jedem Vorspann von Metro-Goldwyn-Mayer wurde von 1928 bis 1982 von fünf verschiedenen Löwen gebrüllt. Mittlerweile wird es aber lauter und spektakulärer digital hergestellt

    -die Farbe der Eier, die ein Huhn legt, lässt sich am Ohrläppchen erkennen. Hat eine Henne weiße Ohrläppchen, legt sie weiße Eier, hat sie rote Ohrläppchen, legt sie braune Eier

    -Halbfettmargarine war in Deutschland bis 1974 verboten, da das Margarinegesetz von 1897 für Margarine einen Mindest-Fettgehalt von 80 Prozent vorschrieb. Das Gesetz zur Änderung des Margarinegesetzes ließ am 28. Mai 1974 Halbfettmargarine zu - aber nur mit einem Fettgehalt zwischen 39 und 41 Prozent

    -die verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als ihr Inhalt
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      #17
      -Die europäische Bananeverordnung, die die Einfuhr von Bananen in die EU regelt, legt die Größe der Norm-Banane auf 14cm länge und 27mm Breite fest.
      Ganz nebenbei enthällt die Verordnung mehr Text, als die amerikanische Unabhängigkeitserklärung.




      Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
      - Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. Das zählt zum Allgemeinwissen. Dass sein Schuhabdruck aus dem Jahr 1969 noch immer dort zu sehen sein muss, weiß kaum jemand. Auf dem Mond weht kein Wind. Über die Wahrscheinlichkeit, dass andere Lebewesen darüber getrampelt sind, lassen wir uns an dieser Stelle nicht aus.
      Ist das mit "kein Wind auf dem Mond" wirklich so? Ich meine, ok, ohne Atmosphäre keinen natürlichen Wind, das ist klar. Aber mich dünkt doch, dass in dieser Rechnung der Schubstrahl der wieder startenden Raumfähre vergessen wird.
      Zumindest die Fußabdrücke im Umkreis von einigen Metern umd den Landeplatz herum - also auch der legendäre 'erste' - müssten doch eigentlich von den Triebwerksstrahlen zerstört worden sein... oder nicht?

      - An ihren fruchtbaren Tagen verdienen Stripteasetänzerinnen besser.
      Das habe ich auch schon gehört, aber mich würde mal interessieren, warum das so ist.
      Können Männer tatsächlich unbewusst wahrnehmen, wenn eine Frau grade fruchtbar ist?

      - In New York ist es verboten, aus der U-Bahn weiße Kaninchen mit einer Pistole zu erschießen.
      In Amerika gibt es viele sinnlose gesetze. Die Klassiker sind wohl, das Frauen nur Auto fahren dürfen, wenn ein Mann vorneher geht und eine Warnflagge schwenkt, bzw. das an Gleiskreuzungen Beide Züge so lange warten müssen, bis der jeweils andere vorbei gefahren ist

      - Ein Nilpferd kann schneller laufen als ein Mensch.
      Gegenfrage: Gibt es überhaupt Viefüßer, die LANGSAMER als Menschen sind? Sogar Krokodile, von denen man das eigentlich nicht erwarten würden, sind afaik sehr gut zu fuß unterwegs und könnten einen fliehenden Menschen auch an Land ziemlich fix einholen.

      Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
      - Die DNA eines Menschen stimmt zu 55% mit der einer Banane überein
      Das ist bis hierher mein Favorit


      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      -die verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als ihr Inhalt
      Der Pappkarton, oder die Plastiktüte?
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen

        -die Farbe der Eier, die ein Huhn legt, lässt sich am Ohrläppchen erkennen. Hat eine Henne weiße Ohrläppchen, legt sie weiße Eier, hat sie rote Ohrläppchen, legt sie braune Eier

        darf ich mal fragen, an was für einem Ohrläppchen?
        Ich seh so selten die Ohrläppchen eines Vogels.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          @DnuhD2
          Ich finde es bemerkenswert, dass Leonardo Da Vinci mit der einen Hand schreiben und mit der anderen Hand gleichzeitig in SPIEGELSCHRIFT schreiben konnte!.

          @ caesar andy

          Der größte Teil des Schubstrahls dürfte von der zurückgebliebenen Landeplattform der Mondlandeeinheit abgefangen worden sein.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            zu Leonardo Da Vinci: Er erfand die Spiegelschrift, damit er mit schnell mit links (er war Linkshänder) schreiben konnte, ohne dass er das Geschriebene mit seinem Arm verschmiert.

            Kommentar


              #21
              Sowweit ich jetzt im Bilde bin, ändert sich durch die Spiegelschrift doch nicht die Schreibrichtung, oder?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Sowweit ich jetzt im Bilde bin, ändert sich durch die Spiegelschrift doch nicht die Schreibrichtung, oder?
                Doch. Da Vinci schrieb von rechts nach links mit Spiegelschrift; wenn man ein Schriftstück von ihm im Spiegel betrachtet, sieht man normale Schrift von links nach rechts.

                Kommentar


                  #23
                  Ok, hab noch mal drüber nachgedacht, natürlich ändert sich dann die Seite.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe noch mehr


                    -Die längste Seifenoper aller Zeiten ist die "Springfield Story". Diese brachte es in ihrer insgesamt 72 jährigen laufzeit zwischen 1937 und 2009 auf sage und schreibe 15.762 Episoden. Kurz sind dagegen die Deutschen Vertreter des Genres. So bringt es GZSZ auf grademal 5.000 Episoden, die Lindenstraße schafft gar nur 1.200.


                    -Das älteste, heute noch produzierte Primetime-TV-Format ist das Nachrichtenmagazin 60 Minutes. Dieses läuft seit 1968 ununterbrochen auf dem US-Sender CBS-News und hat mehr Emmy-Awards gewonnen, als jedes andere Prime-Time-Format.


                    -Die am längsten Gelaufene Primetime-SERIE der Welt, ist Gunsmoke (Rauchende Colts), eine Westerserie, die es zwischen 1955 und 1975 auf immerhin 20 Staffeln mit 635 Episoden brachte. Ebenfalls ganz Vorne mischt auch Lassie mit, die zwischen 1954 und 1971 in immerhin 17 Staffeln ausgestrahlt wurde - was in sofern besonders bemerkenswert ist, da Collies eine Lebenserwartung von nur 13-16 Jahren haben.


                    -Die Stadt Berwick-upon-Tweed an der Grenze zwischen England und Schottland nahm in England früher eine Sonderstellung ein, so dass sich öffentliche Bekanntmachungen normalerweise auf England, Schottland und die Stadt Berwick-upon-Tweed bezogen. Als Königin Victoria 1854 Russland den krieg erklärte, war das ebenfalls so.
                    Beim Abschluss des Friedensvertrages in Paris wurde Berwick-upon-Tweed jedoch "vergessen", so das die Stadt formell 113 Jahre lang mit Russland im Krieg gelegen hat, bis 1966 ein Friedensvertrag unterzeichnet wurde.


                    -Aufgrund seiner starken verschmutzung war der Cuyahoga River ein Fluss, der brennen konnte. Zwischen 1936 und 1969 stand der Fluss mehrfach in Flammen und die "Times" berichtete, in dem Fluss würde ein mensch nicht ertrinken, sondern verfaulen. Traurigerweise waren es nicht die Umweltschäden, die die Amerikaner zu mehr Naturschutz veranlassten, sondern die schweren Sachschäden, die durch die Flussbrände entstanden.


                    -Dir Brauerei Waldhaus im Schwarzwald braut das Bier "Fucking Hell", dessen name ein Wortspiel darstellt und sich eigentlich von der Bierart "Helles" und dem östereichischen Ortsnamen "Fucking" ableitet.


                    -Die 304 Meter lange und 10 Meter hohe Tea Gardens-Hawks Nest Bridge in Australien ist vor allem deshalb bekannt, weil der Wind die Handgeländer vibrieren lässt udnd adurch einen charakteristischen Summton erzeugt, der der Brücke den Namen "Singing Bridge" eingebracht hat.


                    -Die "Walled City" war während der britischen Besetzung eine chinesische Exklave auf Britischem Boden in Hong Kong. Ursprünglich auf einer alten Millitärbasis errichtet, wuchs die Walled City im verlaufe der jahre zu einem Wohngebiet heran, das weder von den Chinesen noch von den Briten kontrolliert wurde und damit eine quasi rechtsfreie Zone darstellte. Bis zu ihrem Abriss 1993 lebten in der Walled City etwa 33.000 Menschen, was einer hochgerechneten Bevölkerungsdichte von 1,3 Millionen Menschen je Quadratkilometer entspricht. Dies war die höchste Bevölkerungsdichte, die jemals auf der Erde gemessen wurde.


                    -Der Ort Zzyzx in Kalifornien ist der alphabetisch "letzte" Ort auf der Welt. Aabenraa in Dänemark ist der erste.


                    -Der Guano Islands Act ist ein heute noch gültiges Gesetz der USA, welches besagt, dass eine Insel, auf der ein US-Bürger Vogelexkremente findet, automatisch zum Staatsgebiet der USA gehört.


                    -Von den 100 größten Luxusjachten der Welt gehören dem Unternehmer Paul Allen gleich zwei ... die Octopus (mit 126 Metern auf Rang 9) und die Tatoosh (mit 92 Metern auf Rang 31).


                    -Die derzeit Größte Luxusjacht, die Eclipse (162 Meter) des russischen Eigners Roman Abramowitsch besitzt neben zwei Flugzeuglandeplätzen und einem Mini-U-Boot auch ein eingens installiertes Raketen Frühwarn-. und Abfangsystem sowie Überwachungssystem zum Schutz vor sich nähernden Tauchern. Sie kostete im Bau 850 Millionen US-$. Zum Vergleich, das derzeit größte Container-Superfrachtschiff der Welt, die Emma Maersk, kostete 'nur' 145 Millionen US-$.


                    -Dihydrogenmonoxid ist ein Hauptbestandteil von saurem Regen, trägt zur Bodenerosion bei, trägt zum Treibhauseffekt bei, beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen. Es kann bei Einnahme zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen, bewirkt bei längerem Kontakt mit seinem festen Agregatzustand schwere Gewebeschäden, kann selbst bei geringen, eingeatmenten Mengen schon zum Tode führen und ruft in seiner gasartigen Form schwere Verbrennungen hervor. Bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod.
                    Damit ist es zweifelsfrei eine der gefährlichstens Substanzen der Welt ... oder etwa nicht?


                    -Die Eiserne Säule in Dheli ist 7 Meter hoch und ein metaliurgisches Wunder ... seit 1.600 Jahren rostet sie nicht.


                    -Man nehme:
                    2500 g Mehl
                    1500 g Ketchup
                    900 g Haferflocken
                    500 g Kakao
                    550 g Senf
                    2,5 l Wasser
                    0,5 l Speiseöl
                    und erhalte zwar keinen hübschen Kuchen, dafür aber immerhin einen "Normprüfkörper" für Toilettenschüsseln. Das zeug muss anschließend nur noch in Schläuche aus Kunstdarm gefüllt werden.


                    -Der Magic Roundabout ist eine britsiche Sonderform des Kreisverkehrs, bei dem jede einzelne Ausfahrt wiederum ein eigener Kreisverkehr ist. Drehwurm Ahoi!
                    Zuletzt geändert von caesar_andy; 05.10.2011, 23:43.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      kann selbst bei geringen, eingeatmenten Mengen schon zum Tode führen und ruft in seiner gasartigen Form schwere Verbrennungen hervor.
                      Seit wann das denn?

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, in der Lunge ist das zeug nicht gradehilfreich beim Atmen, und der Dampf kann schon ziemlich heiß werden
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab bei Dampfinhalationen noch nie Probleme gehabt. Allerdings, in seiner heißen Form sicher...

                          Ich hab auch mal einen Moment gebraucht, bis ich des Rätsels Lösung durchblickt habe.

                          Kommentar


                            #28
                            Bei jeder Landkarte sind vier Farben ausreichend, um die Länder so zu färben, daß jeweils benachtbarte Länder verschiebenfarbig sind.
                            1976 konnten Wissenschaftler aus den USA diese Vermutung in 1200 Stunden Computerrechenzeit mathematisch nachweisen.


                            Geburtsname - Neuer Name:

                            Norma Jean Mortensen - Marilyn Monroe
                            Herbert Frahm - Willy Brandt
                            Jossif Wissarionowitsch Dschugaschwili - Josef Stalin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              -Das älteste, heute noch produzierte TV-Format ist das Nachrichtenmagazin 60 Minutes. Dieses läuft seit 1968 ununterbrochen auf dem US-Sender CBS-News und hat mehr Emmy-Awards gewonnen, als jedes andere Prime-Time-Format.
                              Kleines Problem, die deutsche Tagesschau gibts schon seit 1952 Und ich kann mir vorstellen das es bei der BBC vielleicht noch was älteres gibt.

                              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              -Die am längsten Gelaufene Primetime-SERIE der Welt, ist Gunsmoke (Rauchende Colts), eine Westerserie, die es zwischen 1955 und 1975 auf immerhin 20 Staffeln mit 635 Episoden brachte.
                              Naja nach Staffeln hat's Law & Order auf die gleiche Zahl geschafft und Die Simpsons führen nach Jahren und Staffeln, nur fehlen denn noch ca. 150 Folgen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Kleines Problem, die deutsche Tagesschau gibts schon seit 1952 Und ich kann mir vorstellen das es bei der BBC vielleicht noch was älteres gibt.
                                Danke für die Korrektur. Das Bezog sich nicht auf das TV-Format allgemein, sondern nur auf diejenigen, die zur Prime-Time laufen. Da die Tagesschau nicht zur Prime-Time läuft, fällt sie da natürlich durchs Raster Ich habe den Eintrag in meiner Liste sogleich berichtigt.

                                Naja nach Staffeln hat's Law & Order auf die gleiche Zahl geschafft und Die Simpsons führen nach Jahren und Staffeln, nur fehlen denn noch ca. 150 Folgen.
                                Naja, Law and Order ist ja bereits eingestellt, also ist der Rekord trotzdem nicht in gefahr Laufen die Simpsons denn in den USA zur Primetime?
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X