Wissen, das die Welt nicht braucht. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wissen, das die Welt nicht braucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Danke für die Korrektur. Das Bezog sich nicht auf das TV-Format allgemein, sondern nur auf diejenigen, die zur Prime-Time laufen. Da die Tagesschau nicht zur Prime-Time läuft, fällt sie da natürlich durchs Raster Ich habe den Eintrag in meiner Liste sogleich berichtigt.


    Also, wenn die Tagesschau um 20 Uhr läuft ist das doch quasi Prime-Time.
    Oder bezieht sich das nur auf die Zeit ab 20.15 Uhr?

    Kommentar


      #32
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen


      Also, wenn die Tagesschau um 20 Uhr läuft ist das doch quasi Prime-Time.
      Oder bezieht sich das nur auf die Zeit ab 20.15 Uhr?
      Ironischerweise ist die Tagesschau der Grund dafür, das die Primetime erst um 20:15 anfängt

      In Amerika beginnt die Primetime tatsächlich schon um 20:00. Im Deutssprachigen Raum aber erst um 20:15, weil der Sendetermin zwischen 20:00 und 20:15 für die meisten Sender wegen der starken Dominanz der Tagesschau keine Bedeutung hat. Primetime-Formate ab 20:00 auszustraheln, würde bedeuten, Quoten an die Tagesschau zu verlieren. Das will keiner, also überlassen die meisten Sender der Tagesschau das feld, und starten ihr Primetime-Programm erst um 20:15.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass Pro7 mal versuchte dem entgegenzuwirken und begann Blockbuster um 20:00 Uhr auszustrahlen. Wenn man sich das heutige Sendeschema anschaut hat das wohl nicht funktioniert...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #34
          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Naja, Law and Order ist ja bereits eingestellt, also ist der Rekord trotzdem nicht in gefahr Laufen die Simpsons denn in den USA zur Primetime?
          Ja wann denn sonst? Meinst du im Nachmittagsprogramm für Kinder?

          Seit Staffel 2 um 20:00 Uhr, vorher wars 20:30 Uhr.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Ja wann denn sonst? Meinst du im Nachmittagsprogramm für Kinder?

            Seit Staffel 2 um 20:00 Uhr, vorher wars 20:30 Uhr.
            Die wenigstens von uns dürften einblick in US Amerikanisches Fernsehprogramm haben also ist der Durchschnitts deutsche Die Simpsons als Vorabendprogram gewohnt
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Wußtet Ihr, das bei Normalen Menschen, es nicht möglich ist, seinen eigenen Ellenbogen mit den Lippen zu berühren!


              SPOILERund das 80% es gerade probieren!
              Lebt lang und fröhlich!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Die wenigstens von uns dürften einblick in US Amerikanisches Fernsehprogramm haben also ist der Durchschnitts deutsche Die Simpsons als Vorabendprogram gewohnt
                Genau, Dienstag 20:15 Uhr ist ja auch Vorabend. Und man produziert für ne Vorabendserie ja auch nen Kinofilm, passiert ja ständig
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Genau, Dienstag 20:15 Uhr ist ja auch Vorabend.
                  Die Simpsons laufen seit dem 13. September 1991 in Deutschland, seit wann laufen sie zur Prime Time? Wenn ich mich recht entsinne sendete Pro7 mal die aktuelle Staffel 2008 Montags zur Prime Time aus, jetzt seit einigen Monaten Dienstags. Dazu stehen auch 14 Folgen pro Woche im Vorabend, 2 zur Primetime.

                  Geh mal raus in die reale Welt unter Menschen und Frage die ob sie die Simpsons als PT-Serie sehen.

                  Und wenn du jetzt wieder mit den Amis kommt, klar ist es bei denen eine PT-Serie, als solche konzipiert und umgesetzt, mir ging es jetzt nur um die Subjektive deutsche Empfindung.

                  Und man produziert für ne Vorabendserie ja auch nen Kinofilm, passiert ja ständig
                  Weil man heute ja nicht aus jedem verdammten Mist nen Kinofilm macht, oder bringst du mir jetzt noch n Beleg das irgendwo "Avatar - Herr der Elemente" zur Primetime lief?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Der kürzeste Krieg der Weltgeschichte dauerte 38 Minuten.

                    Britisch-Sansibarischer Krieg ? Wikipedia

                    Das ehemalige Nürnberger Frankenstadion wurde in easy-kredit-Stadion unbenannt. Die zugehörige S-Bahnhaltestelle heißt aber immer noch Frankenstadion.

                    So, und spätestens ab hier könnte das Wissen vielleicht nützlich sein.

                    Denn bei dieser Haltestelle befindet sich nicht nur das Clubstadion sondern auch dieses Monument.



                    Da bietet sich doch glatt ein kleiner Spaziergang bis hierhin an.



                    Ab da kann man mit Bus oder Straßenbahn wieder zurück zur Innenstadt fahren.

                    Reichsparteitagsgelände ? Wikipedia

                    Die Fussgängerroute findet ihr hier.

                    Hans-Kalb-Straße nach Bayernstraße/B4R - Google Maps

                    Bald ist ja wieder Christkindlmarkt, aber nur deswegen nach Nürnberg zu kommen, das lohnt sich wirklich nicht! Deswegen der Alternativtipp.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Genau, Dienstag 20:15 Uhr ist ja auch Vorabend. Und man produziert für ne Vorabendserie ja auch nen Kinofilm, passiert ja ständig
                      Die Simpsons haben je Episode eine Laufzeit von 22 Minuten.

                      Für gewöhnlich beträgt die Länge von in Deutschland ausgestrahlten Prime-Time Serien mindestens 45 Minuten, die Sendungen die erhelblich kürzer laufen - z.B. Sitcoms oder Cartoons - laufen normalerweise früher (ab 18:00), oder später (ab 22:00).

                      In sofern war der Zweifel aus meiner sicht durchaus berechtigt.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hoffe nur, dass etwaige Besucher des Geländes nicht enttäuscht sind, wenn sie das Symbol oberhalb der Rednertribüne nicht mehr vorfinden. Dieses wurde nämlich schon im April 1945 entfernt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Die Simpsons haben je Episode eine Laufzeit von 22 Minuten.

                          Für gewöhnlich beträgt die Länge von in Deutschland ausgestrahlten Prime-Time Serien mindestens 45 Minuten, die Sendungen die erhelblich kürzer laufen - z.B. Sitcoms oder Cartoons - laufen normalerweise früher (ab 18:00), oder später (ab 22:00).

                          In sofern war der Zweifel aus meiner sicht durchaus berechtigt.
                          Danke für den Zuspruch.

                          Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                          Jedis sind in Australien offiziell anerkannte Religion. Gemeint sind in der Tat die Kämpfer für das Gute aus den Star-Wars-Filmen. Bei einer Volksbefragung hatten mehr als 70.000 Personen "Jedi" als Religion angegeben. Das australische Recht sieht ab 10.000 Mitgliedern vor, die Religion offiziell anzuerkennen.
                          Ok interessant. Ab 19k Mitgliedern ist also alles möglich

                          Die Tür zu Downing Street 10, dem Sitz des britischen Regierungschefs, lässt sich nur von innen öffnen.
                          Eine Frage der Sicherheit schätze ich?

                          Wenn Schnecken mit zwei Köpfen geboren werden, kämpfen die beiden Köpfe gegeneinander um Futter.
                          Das hab ich auch schon bei ner Schlange gesehen.

                          An ihren fruchtbaren Tagen verdienen Stripteasetänzerinnen besser.
                          ist es nicht so dass das sexuelle Interesse von Menschen auch unterbewusst von den Feromonen bestimmt wird von denen eine Frau in ihren fruchtbaren Tagen mehr ausdünsten sollte?

                          Ein Tag dauert 24 Stunden. Unsere innere Uhr tickt allerdings im 25-Stunden-Takt. Das haben Wissenschaftler bereits in den sechziger Jahren nachgewiesen. Ein guter Grund dafür, dass es uns leichter fällt, lange aufzubleiben, als früh aufzustehen.
                          Das interessiert mich jetzt aber, wie kommt das? Wir müssten doch an unsere natürlichen Bedingungen gewohnt sein, also wie entstand dieser 25h Takt?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen


                            Das interessiert mich jetzt aber, wie kommt das? Wir müssten doch an unsere natürlichen Bedingungen gewohnt sein, also wie entstand dieser 25h Takt?
                            Der Takt schwankt von Person zu Person. 25 h ist ein Mittelwert um den die tatsächlichen Werte streuen.
                            Der Grund ist einfach, das eine genauere innere Uhr wohl keinen evolutionären Vorteil bot. Eine grobe Orientierung, die durch den täglichen Sonnenschein neu gestellt wird, reicht einfach.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Das interessiert mich jetzt aber, wie kommt das? Wir müssten doch an unsere natürlichen Bedingungen gewohnt sein, also wie entstand dieser 25h Takt?
                              Interessiert mich auch. Hab beim googlen folgendes gefunden:

                              30 Tage ohne Uhr | Der «innere Tag» hat 25 Stunden | Gesundheit-Nachrichten | news.de

                              Aber wieso dieser 25h-Takt bei Dunkelheit entsteht - keine Ahnung?

                              An der Erdrotation kann es nicht liegen, da sich die Erde in frühmenschlicher Zeit ehr schneller als langsamer gedreht haben muss. Außer die Erde drehte sich deutlich langsamer (also im 25h-Takt) und wurde durch äußere Einwirkung (Astroid o.ä.) beschleunigt. Ob diese allerdings in der Form realistisch ist kann ich nicht beurteilen, da mir dazu der wissenschaftliche Hintergrund fehlt.
                              "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

                              "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                Interessiert mich auch. Hab beim googlen folgendes gefunden:

                                30 Tage ohne Uhr | Der «innere Tag» hat 25 Stunden | Gesundheit-Nachrichten | news.de

                                Aber wieso dieser 25h-Takt bei Dunkelheit entsteht - keine Ahnung?

                                An der Erdrotation kann es nicht liegen, da sich die Erde in frühmenschlicher Zeit ehr schneller als langsamer gedreht haben muss. Außer die Erde drehte sich deutlich langsamer (also im 25h-Takt) und wurde durch äußere Einwirkung (Astroid o.ä.) beschleunigt. Ob diese allerdings in der Form realistisch ist kann ich nicht beurteilen, da mir dazu der wissenschaftliche Hintergrund fehlt.
                                Der Mond entzieht der Erde Drehimpuls. Dies Energie führt dazu, dass der Mond sich 2cm/a von der Erde entfernt. Irgendwann wird das Erde/Mond-System ähnlich wie das Pluto/Charon-System eine doppelt gebundene Rotation haben. Beide Himmelskörper zeigen sich dann immer die gleiche Seite, so in ein paar Mia Jahren.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X