Der Joint Strike Fighter (Die neue Waffe der U S Air Force) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Joint Strike Fighter (Die neue Waffe der U S Air Force)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also IMO sieht die X-32 komisch aus, die X-35 ist doch sehr an die F-22 angelehnt

    Kommentar


      #32
      Su- 37 Berkut

      Allso! Die Berkut gibt es in 2 Versionen. Die Berkut( Königsadler) für die Luftwaffe und die ........ (Seeadler) für die Marine. Sie ist das neueste russische Kampfflugzeug (5. Generation) und eigentlich was ganz besonderes weil die ``Russen`` am liebsten schon Bestehende Systeme weiterentwickeln. Wie die ``neue`` Mig-29 WT ( oder so), die sie mit Schudvektordüsen ausgerüstet haben. Doch wieder zurück zur Berkut! Sie flog erstmals im Jahre 1997!, hat neueste Avionik und ereicht Mach 2,1. Der Modellbausatz von Revell ist im Übrigen sehr gut gelungen! ( mach sich prima auf meinem Tower!)

      Ciao! und Danke für eure Aufmerksamkeit!


      An old WOlf may lose his theath,
      but never his nature!

      Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

      Kommentar


        #33
        Die sind alle ganze nett... aber bis sie zum masseneinsatz kommen dauert es bestimmt noch eine ganze Weile.

        Die F-14 Tomcat(der Film rult!) ist sicher das Kultkampfflugzeug auf diesem Planeten und ist einfach ne tolle Maschine obwohl sie schon ziemlich alt ist.

        Ich persöhnlich bevorzuge aber die F/A-18 Hornet. Die ist endgenial. Das einzige Flugzeug, dass senkrecht(90° Steigungswinkel) nach oben fliegen kann ohne, dass man die Flugkontrolle verliert...dieses Teil ist suuuper.
        Aber sagt mal, ihr ganzen Experten: wieso heisst die F/A-18?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          @proton
          Es gibt noch eine weitere Machine,die das Kobra-Manöver beherscht(90°Winkel aufrichten),nämlich die SU-27.
          Möp!

          Kommentar


            #35
            und die F-22 sowieso
            Du meinst 90° steigen? Also dass der Schub höher ist als das Gewicht? Das kann die F-15 als erstes westliches Flugzeug AFAIK auch.
            wieso heisst die F/A-18?
            Weil die für Jagd- und Angriffseinsätze gleichzeitig ausgelegt ist.

            Kommentar


              #36
              Vieleicht sollten wir hier mal ein wenig unterscheiden:

              Meint ihr das die gennanten Flugzeuge das Cobra-Manöver ausführen können (ertsmalig von der MiG-29 vorgeführt), oder "einfach" senkrecht noch oben aufteigen. (AFAIK konnte dies damals schon die F-16, da ein Schub/Gewichts-Verhältnis besser als 1:1).

              Das Cobra-Manöver geht folgendermassen: Der Pilot zieht die Nase der Maschine hart hoch, die Maschine überzieht (fast so weit, das die Düsen leicht nach vorne weisen) und lässt sie über die Nase wieder zurückfallen. Der Pilot zieht damit praktisch die Handbremse an. Danach befindet sich das Flugzeug in der 6 Uhr Position seines Verfolgers.

              Als die MiG-29 dieses Manöver (AFAIK war es auf einer Air-Show) zum ersten Mal im Westen vorführte, machte die westlichen Experten lange Gesichter und sagten dann "unsere F-16 kann das theoretische auch, aber wir haben es nie getestet".

              Sollten sich bei meinen Ausführungen Fehler eingeschlichen habe, bitte korrigiert mich. Ich einfach aus dem Gedächtnis geschrieben.

              LLaP

              edit: Ach ja nochwas: die F/A-18 trägt diese Bezeichnung, das die für beide Aufgaben konzipiert ist. F=Fighter, A=Attack. Sie kann also als Abfängjäger wie auch als Jagdbomber eingesetzt werden. Das machen andere Flugzeugmuster auch (F-16, F-15), aber das hat sich im Laufe der Zeit ergeben. Die F/A-18 (aus der Air Force Ausschreibung YF-17 entstanden) wurde für beide Aufgaben konstruiert, kann also beide ohne Abstriche in der Leistung ausführen.
              Zuletzt geändert von Cool Hand; 23.10.2001, 22:04.
              See you ... out there ...

              Kommentar


                #37
                @ Cool Hand!

                Tut mir Leid ich brauch erst mal ne` Pause zum Feichsen!





                Ist ja schon gut die Frage war nicht richtig gestellt aber als ich gelesen habe musste ich einfach!

                Stimmt aber meines Wissens nach kann die F\A- 18 auch kein Cobra Manöver hinbekommen. Ich meine zu wisssen das es bis jetzt nur die Russen schaffen! Die F\A-22 kann ein ähnliches Manöver nähmlich das Alpha M. bei dem sie durch die Schubvektordüsen schräg (45° oder so) rumfliegt! Aber nichts für ungut, und fals ihr mich eines besseren belehren könnt.......... tut es!
                An old WOlf may lose his theath,
                but never his nature!

                Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                Kommentar


                  #38
                  @ Cool Hand
                  Ja, ich noch mal!
                  Beim Cobra Manöver dreht er nicht einfach um! (Die G-Belastung wäre enorm!) Er balanciert viel eher auf seinem Triebwerken. Wie die Harrier nur das nicht die Düsen gedreht werden sondern das Flugzeug!

                  Falls ich mal wieder kluggeschissen habe, und das habe ich bestimmt! entschuldigt!
                  An old WOlf may lose his theath,
                  but never his nature!

                  Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                  Kommentar


                    #39
                    AFAIK hat das übrigens keine MiG-29, sondern eine Su-27 zum erstenmal im Westen gezeigt.

                    F\A-22
                    A? Heißt die net nur F-22?

                    Kommentar


                      #40
                      öhm!!!!!!!!



                      Gute Frage!

                      Alle F-? Flugzeuge wurden von verschiedenen Büros gebaut. F-4 von Mc Donald Douglas. F-100 von North American u.s.w. und das das F, Fighter heisst ist gut vorstellbar! Die F-100 ist ja auch ein Jäger! und die T-6 ein Trainer aber die F-22 ist kein Normaler Jäger sondern ein LuftüberlegenheitsJäger (Air Dominance Fighter) also doch ADF-22!?
                      Es sei denn LuftüberlegenheitsJäger (Air Dominance Fighter) ist nur Propaganda! Denn die B-1, B-2, B-52 sien ja BOMBER . Das C bei z.b.
                      C-130 wüde Carrier bedeuten! und was bei das P in P-2????? Doch mal zu den Habshraubern! Was heisst AH und UH????

                      AH= A nti Tank H elicopter ?
                      UH= U nit (Transport) H elicopter ?

                      Fals ihr was wisst! Lasst es mich wissen
                      An old WOlf may lose his theath,
                      but never his nature!

                      Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt so ziemlich alles, aber AH würde ich als Attack lesen. Also die meisten Buchstaben haben nen Sinn (P kann ich jetzt aber auch nichts mit anfangen, E(-3) auch nicht).
                        X = Experimental
                        K + anderer Buchstabe = zum Tanker modifizierter was auch immer
                        V + anderer Buchstabe = VIP-Transport (Air Force One ist ne VC-25B)
                        alles + H = Hubschrauber (FH wär mal lustig )

                        Kommentar


                          #42
                          also ich kann mir denken auf was du anspielst

                          AH bezeichnungen Tragen meines wissens auch die Cobra, Apache und Commanche. Also steht es für Attack Helicopter wahrscheinlich


                          hier ein paar weiter bezeichnungen


                          SH - SeaHelicopter
                          MH - MedicalHelikoter (wahrscheinlich sind für Rettungsmission kontruiert)
                          CJ - Carrier Helocopter
                          HH - Steht für Rettungshelikopter (frühere bezeichung) (hab kein ahnung was das erste H bedeute)
                          VH - Wie gesagt VIP-Heliccopter
                          RH - ist für die Minenräumung der USNavy


                          PS. das alles ist nur für die aus Amerikanischen Werstättt gedachten Luftfahrzeuge.

                          denn die Britten nennen sie HAS....
                          die russen Mil Mi oder Kamow irgendwas (ich kann kein Russisch)

                          Kommentar


                            #43
                            MH - MedicalHelikoter (wahrscheinlich sind für Rettungsmission kontruiert)
                            nö, MHs sind AFAIK für Spezialoperationen (verdecktes Absetzen und so) ausgerüstet

                            und Mil und Kamow sind in Russland die Hersteller. Die Russen benutzen ja eine Kombination, die auf den Hersteller hinweist:
                            Mil = Mi
                            Kamow = Ka
                            Sukhoi = Su
                            Mikojan/Gurjewitsch = MiG
                            Tupolev = Tu
                            Ich glaub das warn alle

                            Kommentar


                              #44
                              mhm aber MH ist meines Wissen nacht für SAR operation gedacht

                              so stand es zmindest im meinem Buch

                              Kommentar


                                #45
                                Zu dem Thema ist die neue ``FliegerRevue`` genau das richtige!
                                Ich halte sie gerade in den Händen!
                                An old WOlf may lose his theath,
                                but never his nature!

                                Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X