Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo interceptor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo interceptor

    Das auto such ich schon seit langen im Web.

    ich kenne jemand aber der will mir den nicht geben weil er angeblich 4 Tage lang gesucht hat.

    das teil ist von ford (glaub ich) und soll keine Straßenzulassung jemals bekomme.


    hat wer einen link?? damit ich mir mal die Techdaten anducken kann?

  • #2
    Re: Turbo interceptor

    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    Das auto such ich schon seit langen im Web.
    ich kenne jemand aber der will mir den nicht geben weil er angeblich 4 Tage lang gesucht hat.
    Ok, ich hab vier Minuten gesucht. Meinst Du dieses Auto ?

    http://www.marco-stoehr.de/filmautos/interceptor.htm

    LLaP
    See you ... out there ...

    Kommentar


    • #3
      ja schon...

      aber mehr techniche Daten wollte ich schon!

      Kommentar


      • #4
        Is schon klar.

        Wollte nur sicher gehen, das wir das gleiche Auto meinen.

        Metager hat leider nicht mehr ausgespuckt. (ich hab allerdings auch nicht sehr intensiv gesucht, da ich wenig Zeit hatte.) Sollte ich noch was finden, poste ich es hier.

        Das interessiert mich jetzt auch. Im Film sah das Teil ziemlich cool aus.

        LLaP
        See you ... out there ...

        Kommentar


        • #5
          Meinst Du den Turbo Interceptor aus dem Film "The Wraith" mit Charlie Sheen ?

          Dann habe ich folgendes für Dich:

          Interceptor - 1986 PPG / Dodge M4S Turbo Interceptor Prototyp - FamousCars.de

          http://jalopnik.com/cars/alphabet-so...tor-259028.php

          Hier in dem letzten Link eine tolle Homepage über dieses Auto:

          Gehe auf "The Car - Gallery"
          Dort kannst Du dann sehen, wie das Auto in Liebevoller Kleinarbeit nachgebaut wird.
          Das Auto wurde bisher nie Produziert. Nur halt der Prototyp aus dem Film. Warum kannste da nachlesen. Die sich das nachbauen sind Privatleute. Dürfen damit auch in der USA rumfahren. In Deutschland wäre das so eine Sache, weil es keine Fahrzeugpapiere für dieses Auto gibt.

          Viel Spaß beim Lesen.

          http://www.thewraithcar.com/index.html
          Zuletzt geändert von Didito; 15.12.2008, 23:35.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Didito Beitrag anzeigen
            Die sich das nachbauen sind Privatleute. Dürfen damit auch in der USA rumfahren. In Deutschland wäre das so eine Sache, weil es keine Fahrzeugpapiere für dieses Auto gibt.
            Dann braucht man eben eine Einzelabnahme beim TÜV. Das ist, wenn man ein ganzes Auto gebaut hat, am Ende echt das kleinste Problem.

            Kommentar


            • #7
              Nun ja die Typen beim TÜV sind schon manchmal komisch drauf, ich wollte mir andere Felgen auf meinem 93er BMW M5 eintragen lassen, für die Felgen hatte ich aber nur einen Festigkeitsnachweis und keine ABE, der TÜV Beamte hat nicht kapiert (oder wollte es nicht) das er mir die Felgen nur mit einer Einzelabnahme eintragen muss. Er wollte unbedingt die Kopie eines KFZ Briefes eines identischen Autos von mir haben auf dem schon solche Felgen montiert sind, es hat alles gepasst und er hat sich trotzdem quer gestellt und wollte mir die Felgen nicht eintragen.

              Ich musste dann ca. 100 Kilometer weiter fahren, es war eine Tuningwerkstatt mit eigenem TÜV, die haben mir die Felgen dann problemlos eingetragen!

              Aber um auf das Hauptthema zu sprechen zu kommen, ich dachte immer der Turbo Interceptor wäre ein Chrysler?
              Was mich an diesem Wagen immer genervt hat war das er sauschnell ausgesehen hat aber als motor nur einen 2,2 Liter Vierzylinder hatte und damit z.B. die Corrvette oder den Trans Am mit Kompressor abgehängt hat!

              Kommentar


              • #8
                Ähm, du meinst nicht etwa den Ford Falcon Interceptor aus Mad Max 1 und 2??
                Schau mal bei Youtube rein da gibst ein paar nette Videos und über google und co fand ich in nu haufenweise Zeugs zum Wagen.

                P.S auch einer meiner Traumautos, brachial, eckig und mit dem Blower recht heftig vom Sound her.
                http://www.youtube.com/watch?v=oeMuyS_qezA

                Kommentar


                • #9
                  Der "Turbo Interceptor" ist definitiv der Wagen aus "Interceptor / The Wraith", der Ford Falcon aus Mad Max wird nur "Interceptor" genannt!

                  Allerdings finde ich den Interceptor aus Mad Max viel cooler als den Turbo Interceptor!

                  Kommentar


                  • #10
                    jub da stimme ich dir zu, dachte nur weil Admiral Ross was von Ford schrieb und man kann schon leicht nen Turbo mit dem Blower verwechseln, ist doch vom Prinzip das gleiche.
                    Außer das ein Turbo die Abgase verwendet um verdichtete Luft den Motor zuzuführen und ein Blower frische einzieht und verdichtet, kann mich aber auch total irren, ist aber auch off tropic.

                    Denke mal der Turbo Interceptor ist ein reines Filmauto und sowas wie ne Amerikanische Design Studie.
                    Hier ein Link zu den Daten
                    Interceptor - 1986 PPG / Dodge M4S Turbo Interceptor Prototyp - FamousCars.de

                    Alle Achtung, hätte nicht gedacht das die Karre so eine Rakete ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X