Mobbing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    garrakk trifft den Nagel auf den Kopf!

    Meist sind es irgendwelche Minderbemittelte, voll von Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexen.

    Wenn man sie drauf anspricht sind sie meistens schon total entsetzt und machen Männchen.....einfach Leute ohne Charakter und Rückrad!

    Meph of Borg
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    Kommentar


      #17
      Nun, ich muß zugeben, dass ich das von beiden Seiten kenne.
      Ich weiß noch, dass wir uns in der "Achten" auch alle zusammengesetzt haben, um das Verhalten von mir und zwei anderen gegenüber der Klasse zu diskutieren. Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen lachen muß, wenn ich daran zurückdenke.
      Mein damaliges "Hauptopfer" ist heute übigens die einzige Person aus dem Jahrgang, mit der ich noch Kontakt habe (gerichtlichen, nein Quatsch, persönlichen.)
      Gedankenlosigkeit ist natürlich ein Grund für mobbing, das ist schon richtig und besonders in dem Alter, in der Hochphase der Pubertät ist es schwierig, dazwischenzukommen und etwas dagegen zu unternehmen.
      Disziplinarische Maßnahmen, so wie bei mir damals halfen meist tatsächlich kaum 2 Wochen. Und Tipps sind schwierig, weil es ja meist um ganz spezifische Situationen und Menschen geht, weswegen ich der Mär vom "minderbemittelten Pöbel" mal widersprechen muß.

      Dann habe ich mal 5 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und da ich die Chefin gut kannte, wurde ich als "Spion" angesehen. Das erste Jahr war die Hölle und ich bin da echt mit Bauchschmerzen hingegangen, habe mich aber durchgebissen und am Ende war es richtig nett.

      gruß, endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        In vielen Fällen hat man kaum eine Chance, sich zu wehren. Wenn man dumm angemacht wird, kann man ja noch irgendwie reagieren - gegen die übelste Form des Mobbings, das totale Ignorieren, ist man aber nahezu machtlos.

        Ich habe das selbst erlebt, als ich eine neue Stelle in einem Verlag antrat. Die Kollegin, mit der ich das Büro teilen musste, hat mich vom ersten Tag an ignoriert, und dies griff dann auf die ganze Abteilung über.

        Die Leute waren nicht etwa unfreundlich zu mir, da hätte ich ja wenigstens drauf eingehen können, nein, ich war gar nicht da! Mein Gruß wurde nicht erwidert, Gespräche verstummten, wenn ich einen Raum betrat, meine Beteiligung an der Kaffeekasse war offenbar unerwünscht, Verabredungen zum Feierabend fanden ohne mich statt.
        Vorsichtige Fragen meinerseits, ob irgendwas los sei, wurden abgewimmelt.

        Nach drei Monaten war ich so fertig, dass ich nur noch weg wollte. An manchen Abenden habe ich zu Hause gehockt und geheult. Es war die Hölle! Ich habe mich nach einem handfesten Streit regelrecht gesehnt, das wäre immer noch besser gewesen als diese verdammte Eiseskälte.

        Seltsamerweise wurde die Situation mit einem Schlag besser, als ich mit einer Kollegin (aus anderen Gründen) das Büro tauschte. Plötzlich verhielt sich die andere, die dieses Klima offenbar zu verantworten hatte, völlig normal und durchaus nett mir gegenüber.

        Wesentlich später stellte sich heraus, dass sie sich darauf gefreut hatte, dass ihre beste Freundin die Stelle kriegen sollte. Die Personalabteilung hatte sich jedoch kurzfristig anders entschieden und mich vorgezogen. Und diese Enttäuschung hat sie dann an mir ausgelassen. Als sie darüber hinweg war, sind wir ein richtig gutes Team geworden.

        Was ich daraus gelernt habe: Jeder kann zum Mobbing-Opfer werden, ohne irgendeine eigene Schuld. Das ist ganz wichtig fürs Ego: Man muss sich klarmachen, dass man nicht schlechter oder weniger liebenswert ist als die anderen.
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #19
          Ich habe da auch so meine Erfahrungen.
          Damals in der sechsten bis zur 9 Klasse hatte ich kurze Haare, trug aber immer längere Sachen.
          Man konnte nicht so recht erkennen, ob ich nun Junge oder Mädchen war und deswegen ist jeder, aber auch wirklich jeder über mich hergezogen. Egal ob in meiner Klasse oder völlig fremde. Jeder kam an.....na Zwidder? Findest wohl nur nen Wurm als Freund.
          Ich hätte mir zwar die Haare wachsen lassen können, aber das wollte ich aus zwei Gründen nicht.
          1. Es gefiel mir so
          2. ich wollte mich nicht ändern, nur weil die meinten ich sehe nicht cool aus
          Eine Zeit lang hat mich das wirklich mitgenommen und ich habe mich vor so ziemlich jeden verschlossen.
          Wollte ich dann Kontakte knüpfen, ist es in die Hose gegangen.
          Aber mittlerweile habe ich eine richtig gute Freundin, der mein Aussehen immer egal ist, ob ich nun aussehe wie ein Junge ein Mädchen oder sonstwas.
          Trotzdem merke ich auch heute noch, dass es mir schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin einfach zu schüchtern und habe zuviel Angst, dass jemand mir einen Korb gibt.

          Kommentar


            #20
            Zum Thema Mädchen oder Junge: Ich bin mit 16 oder 17 mal bei McDonald's vom Damenklo verjagt worden (mit Worten, die ich hier nicht zitieren möchte ), weil ich offenbar nicht besonders mädchenhaft aussah. Ich fand das total witzig und hab mich totgelacht!

            Chupacabra: Typen, die auf Weibchen stehen und Frauen nur dann anziehend finden, wenn sie lange blonde Haare haben und aussehen wie Jenny Elvers (), kannst Du eh knicken. Steh zu dem, was Du an Dir gut findest und was Dir steht. Wer nur auf Äußerlichkeiten steht, musst Du gar nicht weiter beachten.

            Jo - leicht gesagt - irgendwie wurmt einen das doch - ich weiß...
            Aber eine gute Freundin ist tausend Mal mehr wert als ein ganzer Haufen oberflächlicher Idioten.

            Das mit der Schüchternheit kenne ich SEEEEHR gut - ich habe immer die Leute beneidet, die locker auf andere zugehen können...
            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

            Kommentar


              #21
              Es ist mir schleierhaft aus welchen Gründen Menschen anderen Menschen soetwas antun können. Insbesondere "vernünftige Erwachsene" wie es ja im Arbeitsleben hauptsächlich der Fall ist.

              "Ich wurde gemobt" ist etwas zu hart aus gedrückt, aber man hatte mich in meinem ersten Lehrjahr ordentlich "auf dem Kieker", wie man so schön sagt. -bei der Gelegenheit: Wo ist die Grenze zwischen Mobbing und "normaler" Rivalität/Streitigkeiten unter Kollegen? Das entscheidet wohl das eigene Empfinden, villeicht auch das Motiv des Mobbers??- Die Sticheleien in meinem Fall waren in meinen Augen einfach das Rumhacken auf dem vermeintlich schwächsten Glied im Verbund. Ich hatte allerdings das Glück Rückendeckung von dritten zu bekommen. Vielleicht auch ein Tip an die Gemobbten: einen Freund oder Verbündeten suchen. Klappt leider nicht immer aber ein Versuch ist es Wert. Das beste in solchen Situationen ist wirklich Egopflege ohne Grenzen, denn bei diesen Angriffen gegen die Persönlichkeit wird das Selbstbewustsein auf eine hartte Probe gestellt!
              Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

              Kommentar


                #22
                Ich möchte jetzt mal für die "andere" Seite sprechen.Ich mobbe zwar eigentlich niemanden, ich wurde auch nie gemobbt, auch wenn ich die Ansichten der anderen immer Ignoriert habe,aber gerade weil ich mich nie angepasst habe habe ich jetzt viele gute Freunde!Man muss immer zu seinen Idealen stehen,dann steht man über dem Mobben.
                Ich persönlich mobbe eigentlich niemanden,ausser einem Mädchen in unserer Klasse.Die ist ein Fleischgewordener Blondinenwitz, und bekommt trotz ihrer offensichtlichen Dummheit nur Einser.Und ich solche Leute nicht ab,die nichts für ihre Zensuren tun müssen,deswegen mobbe ich sie,allerdings auf einer anderen eher sarkastischen Art.Es gibt also Momente in denen Mobbing durchaus angebracht sein kann!
                Möp!

                Kommentar


                  #23
                  @Cu Chulainn
                  Abend! So, du mobbst also?! Hätt ich nicht von dir gedacht. Da sieht man, wie man sich in einem Menschen täuschen kann. Ich selbst wurde von der 5. bis zur 10. Klasse praktisch ununterbrochen gemobbt. Hörten die einen auf, fingen die anderen an. Ich weiß somit sehr gut, was die Leute durchmachen (und somit besonders auch Der Hetfield). Was kann ich raten? - Nichts. Ich habe es selber noch nicht raus, was ich jemals falsch gemacht habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht unbedingt jedem blöden Trend hinterherrenne und gerne viel Zeit mit meinem PC verbringe.
                  Was kann man tun? - Eigentlich auch Nichts. Es ist sehr schwer etwas gegen Mobbing zu tun. Mir ist es jedenfalls in 5 Jahren nicht gelungen.

                  Ich kann jetzt nur für euch alle Hoffen, dass sich das Mobbing legen wird und für mich, dass es mit dem Schulwechsel aufhören wird.

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wurde damals in der Grund- bis Hauptschule ebenfalls ziehmlich heftig von meinen Mitschülern gemobbt und hatte keine Freunde. Später wechselte ich mit ungefähr fünf meiner früheren Mitschüler auf die Werkrealschule und freundete mich mit einem dieser (meinem Nebensitzer) an und verstand mich auch mit meinen übrigen Mitschülern sehr gut und ging letztendlich auch wirklich gerne auf diese Schule. Schließlich verbesserte sich mein Selbstbewußtsein und meine Noten wurden immer besser, obwohl ich so gut wie gar nichts gelernt habe. Nach diesem Jahr ging ich ohne einem der "alten" Mitschüler auf eine andere Schule und das mobben fing von vorne an, allerdings hat mir das dann weniger ausgemacht da ich das zum einen schon gewohnt war und zum anderen immer noch meinen Freund aus der Werkrealschule hatte. Jetzt habe ich meinen Beruf in dem ich mich sehr wohl fühle und verstehe mich auch mit meinen Kollegen ausgezeichnet. Mittlerweile komme ich auch mit meinen ehemaligen Mobbern sehr gut aus, und verstehe bis heute noch nicht für was das mobben eigentlich gut sein sollte.

                    Nach meinen Erfahrungen stimme ich Kira voll und ganz zu, Mobbing kann wirklich jeden treffen und von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund wieder enden.

                    Ich hoffe nun für dich dass auch dein mobben bald aufhört, denn verdient hat das wirklich keiner.

                    Gruß Manuel
                    Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
                    (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann auch nur noch mal sagen....wenn man eine oder einen richtig guten Freund hat, der immer hinter einen steht, dann ist alles gleich viel leichter zu ertragen.
                      Das letzte was man auf jeden Fall IMHO nicht machen sollte, ist sich zu ändern, nur damit die anderen aufhören.
                      Ich hatte ein Mädchen in meiner Klasse, dass wurde praktisch schon seit der 5. Klasse an gemobbt und wird es immer noch.
                      Ich muß zugeben, sie wirklich ein wenig "seltsam", trotzdem trotzdem wäre das letzte was mir einfallen würde, sie bis zur Erschöpfung zu hänseln.
                      Mittlerweile hat sich dieses Mädchen total verändert. Sie versucht es immer jedem recht zu machen und ändert sich so wie alle es wollen, trotzdem wird sie weiter gemobbt. Und mittlerweile ist sie so in sich zurückgekehrt, sie bringt keinen Satz mehr raus ohne Knallrot anzulaufen.
                      Sie versuchte immer die Klasse für sich zu gewinnen, indem sie sich benahm wie der äußerst beliebte Klassenclown und vor Autoritätspersonen wie zum Beispiel Lehrern sich besonders cool stellt und nicht mit den Lehrern redet, aber das macht alles nur noch schlimmer. Die Klasse lachte noch mehr und die Lehrer wurden nur sauer.
                      Sie hat das Mobbing wirklich völlig fertiggemacht.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Gogan
                        Es ist mir schleierhaft aus welchen Gründen Menschen anderen Menschen soetwas antun können. Insbesondere "vernünftige Erwachsene" wie es ja im Arbeitsleben hauptsächlich der Fall ist.
                        Das ist leider ein sehr typische verhalten der Menschen, es wird nicht von einen auf den anderen Tag verschwinden.

                        Originalnachricht erstellt von Gogan
                        "Ich wurde gemobt" ist etwas zu hart aus gedrückt, aber man hatte mich in meinem ersten Lehrjahr ordentlich "auf dem Kieker", wie man so schön sagt. -bei der Gelegenheit: Wo ist die Grenze zwischen Mobbing und "normaler" Rivalität/Streitigkeiten unter Kollegen? Das entscheidet wohl das eigene Empfinden, villeicht auch das Motiv des Mobbers??- Die Sticheleien in meinem Fall waren in meinen Augen einfach das Rumhacken auf dem vermeintlich schwächsten Glied im Verbund. Ich hatte allerdings das Glück Rückendeckung von dritten zu bekommen. Vielleicht auch ein Tip an die Gemobbten: einen Freund oder Verbündeten suchen. Klappt leider nicht immer aber ein Versuch ist es Wert. Das beste in solchen Situationen ist wirklich Egopflege ohne Grenzen, denn bei diesen Angriffen gegen die Persönlichkeit wird das Selbstbewustsein auf eine hartte Probe gestellt!
                        Es gibt 2 Wege es zu verarbeiten, die Reaktion und das "ignorieren". Die Reaktion kann man in zwei Arten einteilen, die die andere gerade dazu auffordert, und die die anderen meist dumm aus der Wäsche schauen lässt. Oft wird die Art die andere gerade dazu Auffordert mit ignorieren verwechselt, richtig ignorieren kann man nicht, da kann jeder sagen was er will, man nimmt es sich zu Herzen bzw hört es und verarbeitet es, man sollte es allerdings Afangs immer versuchen zu verarbeiten in dem man Reagiert(die "Auto-Reaktion" auf "Angriffe"). Merkt man das das nicht der richtige Weg ist kann man entweder versuchen es soweit wie möglich zu ignorieren oder man gibt eine heftigere Reaktion ab.

                        Zu meiner Situation, ich werde seit jeher in der Schule gemobbt(die ist nicht übertrieben), es kam auch schon vor das plötzlich eine heftige Reaktion statt fand, manchmal sogar so "eindrucksvoll" das Wochenlang ruhe herrschte(teilw. zuviel...), das mit dem ignorieren funktioniert, nicht ganz aber doch recht gut, zumindestens bei einigen. Ich musste sogar die erfahrung machen das Mobbing auch in Gewalt enden kann, dies geschah am 06.01.1998, die Folgen waren uA bis Mai 1998 Gips am Bein, erneute Schädigung der Ohren. Leider war 1998 ganz und garnicht mein Jahr, es gab weitere diese "Unfälle" und auch weitere schwerere Krankheiten und "normale" Unfälle. Im ganzen habe ich 3/4 des Jahres mit Gips am Körper verbracht, ich hatte das ganze Jahr immer irgendwelche Krankheiten. EIn Grund wieso das alles nicht besser wurde war sicherlich mein Psychischer Zustand zu dieser Zeit, durch den Stress durch Mitschüler usw war ich am Ende. Ich weiss nicht mehr ganz genau wie es aufwärts ging, aber solangsam wurde das Licht am Ende des Tunnels heller. Mittlerweile habe ich Selbstschutzmaßnahmen aus allen Möglichen Kategorien ergriffen, zum Glück, ohne diese "Vorbereitungen" wäre es schon zu viel mehr gekommen, es gab noch Vorfälle, meistens endeten Sie einseitig, allerdings nicht für mich. Ich war schon der Ansicht wer einen Angreift nicht mehr als Menschen einzustufen, da sieht man was Mobbing aus einem Menschen machen kann. In dieser Schule habe ich noch ein Jahr vor mir, es kann schnell enden oder wie die letzten 9 Jahre wirken, dies werde ich spätestens am 03.08 merken wenn alles wieder Anfängt. Eines haben mich Vorfälle die auch mit diesen in Zusammenhang stehen gelehrt, Vertraue keinem Menschen bzw nur ganz ganz langsam und sehr wenig, wenig ist mehr als nichts, dies kann man aus Zwei perspektiven sehen....

                        Chakotay

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke gemobbt werden können nur die die das Zulassen!
                          Sei es Angst vor Hohn, Spott oder Noch mehr Mobb wenn man etwas sagt.
                          oder es sind labile Menschen die schon von NAtur aus eine Sensible Natur sind und auch bei anderen Problemen ihre Schwierigkeiten haben!

                          zudem muss ich wohl sagen das meistens gemobbt wird um denjenigen Schlecht zu machen da er als Konkurenz und Rivale angesehen wird und auf diese Hinterhältige feige Weise aus dem Rennen geworfen werden soll!

                          Ich kenne mobbing aus beiden Seiten - ich wurde gemobbt (Zumindest haben die Idioten es versucht - aber ich bin ein etwas abgehärteterer als andere und bei mir wars schnell anders rum! Ich habe die Gemobbt und zwar erfolgreicher als die mich!)
                          Meine Schulzeit lässt sich so zusammenfassen!:
                          in der Grundschule 1-3 Klasse war ich der Brutale ich war ungezogen unverschämt ich habe Mitschüler Butige Nasen verpasst und irgendwas gebrochen, ich habe meine Lehrerin als Hexe und Hässlich bezeichnet - meine Eltern waren wöchentlich in der Schule!

                          Grundschule 3,4,4(ja ich hab die 4te Widerholt) der Klassenkasper - weniger Schlägereien mehr Unfug - ich habe Die Schule angemalt und Scheiben eingeschlagen (immer in Gruppen) nur Scheiss im Kopf - zB das typische Polizeianrufen und Irgend ein Scheiss sagen - meistens was mit SEX!!!

                          Realschule 5-7 Klasse der OberKasper - nix gelernt nur unfug - ich habe an die 18 Einträge bekommen!!! - aber durch dieses Verhalten war ich beliebt(weil ich JEDEN Quatsch mitmachte) und gleichzeitig habe ich mehr und mehr einen SChutzwall gegen Emotionen und Agressivität(von anderen) aufgebaut!

                          Realschule 8-10 Klasse - einer der Beliebtesten Schüler der Klasse - Immernoch viel Unfug im Kopf, aber deutlcih an reife gewonnen - Schlägereien gehe ich immer aus dem Weg! - da ich Kampfsport angefangen hatte und ich eine Art Überzeugung hatte: ich weiss ich bin stärker also nutze ich das nicht aus! - wenn ich mich Prügle wäre das Unfair weil ich einen GROSSEN Vorteil hatte!
                          Ich wurde in dieser Zeit mit mobbing konfrontiert! - ein 20 cm kleinerer Kerl als ich hat mich täglcih angepöbelt er hat auch abundzu zugeschlagen (in den Magen ) aber da ich Kamfsport machte habe ich mich Sehr beherrscht. Aber ne Tracht Prügel hätte der Verdient! ich habe ihn Immer ignoriert obwohl ich ihn hätte vertigmachen können - nach einiger Zeit hat er aufgehört!
                          Diese Geschichte zeigt auf wie ich mich abgehärtet habe und daher ist mein Selbstvertrauen in mich selbst sehr hoch und deswegen lass ich mich auch nicht so leicht fertigmachen!

                          ich bin auch ein Mensch der über Gefühle und Probleme Selten spricht - ich habe als ich aus der Schule war die Schulsorgen immer in der Schule gelassen - Nie mitheim genommen! - und das ist der Grund warum Mobbing viele Fertigmacht! - NIEMALS die Schulischen oder Beruflichen Probleme MitHEimnehmen auch wenn Die MObber nie aufhören zu scheinen! die Mobber merken nähmlich wenn sie Erfolg haben und werden noch härter! - lässt man seine Probleme in der Schule/Arbeit dann lebt man unbeschwerter und die Mobbing aktionen gehen an dir Vorbei!

                          Meine Mutter wurde in der Alten Arbeit gemobbt - und dahei hat sie Täglich geheult - das hat sie sehr mitgenommen - Später hat sie einen Mann wie mich(mit der Gabe gegen sowas abgehärtet zu sein) kennengelernt! - diese Gabe ist sehr schwer zu erlernen wenn man sie nicht mit der Kindheit sich selbst beigebracht hat wie meine Schulgeschichte zeigt (aber jeder lernt das anders und jeder kann es lernen)
                          er hat meiner Mutter geholfen mutiger zu werden und Ihr selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten gestärkt(auf viele Weisen er hat ihr klargemacht das es Sinnlos ist über Dinge nachzudenken die Keinerlei bedeutung haben und das man sich damit nur selbst schadet) - und heute wird sie aufgrund ihres Auftretens und der Fähigkeit dieProbleme in der Arbeit zu lassen mit mobbing leicht fertig und kann es ignorieren! - meine Mutter ist inzwischen eine Starke Frau die sich nicht wmehr sagen lässt und ihren Willen Durchsetzten will und kann- und ich bin stolz darauf denn früher war sie ein Eingschüchterter Mensch der vor allem davongelaufen ist)

                          PS: das schlimmste was man tun kann ist darüber nachzudenken und zu heulen - versucht zu lernen die Probleme und die Sorgen in der Schule/Arbeit zu lassen und die Mobber werden irgendwann den Spass verlieren!
                          denn wenn ihr euch täglich darüber ausheult und euch fragt - was mach ich nur falsch??? dann merkt das euer Umfeld und das wird ausgenutzt!!!

                          denn ihr macht nichts falsch und deswegen findet ihr auch keine Gründe und ihr werdet immer depressiver und glaubt niemals in Ruhe gelassen zu werden da ihr denkt - wenn ich weiss waas ich falsch mach kann ich damit aufhören und es ist vorbei!

                          wenn ihr einfach aufhört darüber nachzudenken was ihr falsch macht und das schafft dann seit ihr ein grosses Stück weiter vorne!!!

                          der erste Schritt ist der schwierigste - einmal auf den Tisch zu hauen und einmal RICHTIG seine Meinung (schreien kann helfen) sagen!
                          wer das schafft - Ich weiss aus eigener Erfahrung das das eine RIESENÜBERWINDUNG ist - der hat das schlimmste überstanden

                          diejenigen die sich Niemals zusammenreissen und ihren ganzen verblieenen Mut zusammennehmen, werden irgendwann gebrochene und Verängstige Menschen sein denen nur mit Psychatrischer Behandlung zu helfen ist!

                          Ich selbst habe Alle ausser einer Angst überwunden - aber diese hat nix mit Mobbing zu tun - (aber auch mit Mut zusammennehmen - und mit viel Herzklopfen) - daher sag ich das jetzt nicht!

                          EDIT: @t´bel : ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt!
                          ich wollte damit sagen das diejenigen die gemobbt werden damit nicht umgehen können und Sie nicht darüber stehen können (bzw es sich nicht trauen!)- Ich wurde auch mal gemobbt! - Richtig Fies sogar! - aber bei mir hat sich das schnell erledigt!
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2001, 14:45.
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28



                            es ist ein absoluter Irrtum zu glauben, nur Menschen, die schüchtern oder von vornhinein weniger Selbstbewusstsein haben werden gemobbt...

                            dies stimmt absolut nicht.

                            außerdem gibt es einen - sehr großen - Unterschied, ob man *aufgezogen*, *gehänselt* oder gemobbt wird..

                            .. bei *Mobbing* ist man selber nicht mehr beteiligt:

                            es passiert einem

                            - ob man es zulässt oder nicht --und genau dies macht Mobbing so schlimm.

                            ich arbeite seit langem beruflich mit Menschen, die gemobbt werden...

                            und ich kann nur soviel sagen.. dass es sehr junge Erwachsene und gestandene Manager erwischt.

                            .... der einzige Unterschied: die gestandenen Manager brauchen einen ganz großen Leidensdruck bis sie es sich selber eingestehen können - meist erst dann, wenn sie deswegen sehr krank geworden sind - oder ihre berufliche Leistung nicht mehr erbringen können.

                            lebt lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar


                              #29
                              Ich möchte jetzt mal für die "andere" Seite sprechen
                              ist okay, würde mich sowieso mal interessieren...


                              Ich mobbe zwar eigentlich niemanden...
                              ...Ich persönlich mobbe eigentlich niemanden...
                              ...ausser einem Mädchen in unserer Klasse!
                              Heute wurde im Englisch-LK uns dieses Stilmittel vorgestellt...man nennt dies "sich selbst etwas einreden", so als sei dies ja nicht so schlimm!


                              ...Und ich (kann) solche Leute nicht ab,die nichts für ihre Zensuren tun müssen,deswegen mobbe ich sie...
                              Es gibt also Momente in denen Mobbing durchaus angebracht sein kann!
                              Sorry, mir fällt dazu nichts ein...ich wollte nur, dass ihr euch diese Aussage mal so durch den Kopf gehen läßt...ich persönlich habe absolut 0 verständnis für dich, Cu Chullain...oder bin ich da allein auf weiter Flur?
                              Ich meine, was kann diese Person denn dafür, dass sie blond ist und trotz ihrer "dummheit" gute Noten kriegt? Und vor allem, was bringt es dir (höchstwarscheinlich eher "euch" wegen Gruppendynamik), wenn ihr diese Person mobbt? Fühlt ihr euch dann besser und deswegen ist es für euch angebracht, oder wie kommt man auf so besorgniserregende Ansichten

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

                                Nur eine Frage an Cu Chullain. Inwiefern ist diesen Mädchen "dumm"? Wenn sie dumm wäre würde sie wohl kaum nur Einser bekommen oder?

                                Gefällt euch ihr Charakter nicht (weil sie mit ihrer Fähigkeit das ihr alles zufliegt angibt) oder seit ihr einfach nur Neidisch?

                                Ich tippe auf letzteres.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X