Mobbing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von garrakk
    Wers verdient hat gemoppt zu werden WIRD GEMOPPT
    Juden wurden vor 55 Jahren in Deutschland vergast (gemobbt) und haben sich nicht gewehrt. Also haben sie es verdient?


    Ist vielleicht etwas überspitzt, aber ich erinnere mich SEHR gut an deine Sig in dem einen Thread, die Sisko wegeditiert hat! Das war ja wohl Sozialdarwinismus pur! IMHO ist es eine sehr verabscheuungswürdige Weltanschauung, die vor einem halben Jahrhundert ausgetorben sein sollte. Verzeih, aber wenn du eines Tages selbst mitten drin hängst werde ich mich freuen.

    Freuen, dass du vielleicht auf die bittere Art deine Erfahrungen machst. Die Erfahrung, dass man nciht alles kontrollieren kann was passiert und dass jedes Indivduum das Recht auf ein ungestörtes Leben hat!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Also gemobbt bin ich nie richtig worden - ich hab es nie zugelassen, dass es so weit kommt. Wenn das irgendwer mit mir probiert, mach ich das gleiche mit ihm. Ich kann Menschen relativ gut einschätzen - was sie mögen, was sie nicht mögen etc., und wenn mir dann irgendwer blöd kommt gehts ihm schlecht...
      Ohne Grund mache ich das mit niemanden, nicht, dass ihr das falsch versteht. Sowas mach ich nur wenn das jemand mit mir versucht...

      Aber so richtig gemobbt wie Kira es beschrieben hat, bin ich zum Glück noch nicht worden ...

      Kommentar


        #48
        @Zefram
        Ich habe NIE jemanden gemobbt. Woraus ziehst du deine Schlußfolgerung ? Mir gehts
        halt auf die Nüsse wenn ich angemacht oder als Vakuum behandelt werde
        und dann gibts Zoff.

        @endar
        Aber es ist nun mal so, daß wir in einer BRUTALEN Gesellschaft leben. Haifischbecken wäre
        wohl der geeignete Ausdruck. Da darf man keine Schwächen zeigen oder man ist Reif für die
        Psychatrie.

        @T'bel
        Hab sehr wohl eine Ahnung was Mobbing ist. Mir passierte es beim Wechsel auf eine neue
        Schule. Ich war der einzige der keinen kannte und wurde wegen dem "langen Haare" Problem
        drangsaliert. AFFE, Pavian, Banane..... Am 2ten Tag stellte ich den Rädelsführer und verpasste ihm eine zünftige Tracht Prügel.....Ende.

        @Narbo
        Du würdest dich freuen wenn ich in der Schei*e sitze ? Da war ich schon. Und nur meiner
        "verabscheuungswürdigen Weltanschauung" hab ichs zu verdanken daß ich nimmer drin hocke.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von garrakk
          [B9
          @T'bel
          Hab sehr wohl eine Ahnung was Mobbing ist. Mir passierte es beim Wechsel auf eine neue
          Schule. Ich war der einzige der keinen kannte und wurde wegen dem "langen Haare" Problem
          drangsaliert. AFFE, Pavian, Banane..... Am 2ten Tag stellte ich den Rädelsführer und verpasste ihm eine zünftige Tracht Prügel.....Ende.
          [/B]

          du schreibst, dass du *drangsaliert wurdest*, wurde über dich geschimpft?
          oder wurden dir diese *Drangsaliäten* direkt ins Gesicht gesagt?


          du wusstest wer der *Rädeslführer* war, - sonst hättest du ihm nicht zu Rede stellen können, ---- und es war - sicherlich - schlimm, und verletzte dich vermutlich auch--- so tief drin in dir----

          aber es war *nicht- Mobbing*,

          denn bei Mobbing, weiß man nicht wer die oder derjenige ist, der hinter einem Gerüchte erzählt etc.....man steht vor einer Mauer des Schweigens und dennoch wird man niedergemacht,...und diese Mauer des Schweigens verunsichert-- zumindest auf die Dauer .


          Ich möchte damit das was dir passierte nicht verniedlichen, ich möchte nur, dass klar wird was Mobbing ist und was es nicht ist.
          t´bel

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von garrakk
            @endar
            Aber es ist nun mal so, daß wir in einer BRUTALEN Gesellschaft leben. Haifischbecken wäre
            wohl der geeignete Ausdruck. Da darf man keine Schwächen zeigen oder man ist Reif für die
            Psychatrie.
            Ich denke mal, der umgekehrte Fall ist viel wahrscheinlicher.
            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Ich glaube, das einzige Problem beim Mobbing ist, daß den Gemobbten die Charaktereigenschaft fehlt, die ihnen hilft, drüberzustehen. Aber das ist ja auch nichts schlechtes.
              Ich bin auch so der Typ Person, der ständig gemobbt wird, oder zumindest versuchen sie es ständig. Das hat mich in jüngeren Jahren sehr mitgenommen, heute lache ich sie alle aus. Gewissermaßen bin ich sogar stolz darauf, denn ist es nicht ein Kompliment, wenn ein niederes Wesen mich haßt, anstatt das es mich vielleicht mag??? An meiner Schule bin ich bekannt als Schlampe, Nazi, habe drei Kinder und, wenn man den neuesten Gerüchten glauben schenkt, sitzt mein Freund im Gefängnis Ist doch toll, wenn sie das glauben, ich meine, immerhin gehöre ich zu den bekanntesten Leuten überhaupt in der Schule, und rein vom Äußeren sorge ich schon dafür, daß sie mich nicht übersehen. Sie sollen sich jeden Tag daran erinnern, daß sie mich nicht leiden können
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von garrakk
                @Zefram
                Ich habe NIE jemanden gemobbt. Woraus ziehst du deine Schlußfolgerung ? Mir gehts
                halt auf die Nüsse wenn ich angemacht oder als Vakuum behandelt werde
                und dann gibts Zoff.
                Ich habe nie behauptet, dass du mobben würdest, ich habe es zwar , das gebe ich zu, abngenommen, aber nie behauptet! Ich habe immer die "allgemeinheit" angesprochen!

                @ endar:
                Gewohnt gut gekontert!

                @ Phelia:
                Du bist eine der glücklichen, die ein starkes "Gerüst" haben und all dies über sich ergehen lassen können, ohne das sie dabei merkliche Schäden an deiner Psyche hinterlassen! Darüber sei sehr froh!
                Es gibt genügend Leute, die das eben nicht einfach so an sich abprallen lassen können!
                Die einen schlagen zu; die anderen, die das aus Prinzip nicht machen/können lassen es sein und gehen evtl. daran zu Grunde!

                Verzeih, aber wenn du eines Tages selbst mitten drin hängst werde ich mich freuen.
                Dem schließe ich mich an! Allerdings nur so lange, bis er seine Lektion gelernt hat, denn sowas auf Dauer wünsche ich NIEMANDEM!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  Dem schließe ich mich an! Allerdings nur so lange, bis er seine Lektion gelernt hat, denn sowas auf Dauer wünsche ich NIEMANDEM!
                  Ich nicht! Ich weiß ja nicht Zef, ob du schonmal gemobbt worden bist, aber das ist wirklich nicht lustig. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich zu Hause geblieben bin, nur weil ich wusst, dass wir heute 2 Stunden Französisch haben. In Französisch müsst ihr wissen, wurden unsere Klassen immer gemischt und ich kam (wie immer) in die Klasse mit den größten Chaoten, säufern, und Drogennehmern. Und da ich weder ein Chaot, säufer noch Drogennehmer bin und noch dazu etwas ruhiger, wurde ich natürlich gemobbt. Zwei lange Jahre lang allein in der 9 und 10. Klasse. Wober ich die andern 4 Jahre nicht erwähnen möchte...
                  Und ich sage trotzdem: Ich wünsche sowas auch nicht meinem größten Feind. Denn sowas verändert einen Menschen sein leben lang. Mich auch. Es hat mir mein Selbstvertrauen genommen... Was das für mich genau bedeutet, möchte ich (noch nicht) sagen, weil es einfach zu weitrechende Folgen hat.


                  Es gibt genügend Leute, die das eben nicht einfach so an sich abprallen lassen können! Die einen schlagen zu; die anderen, die das aus Prinzip nicht machen/können lassen es sein und gehen evtl. daran zu Grunde!
                  Ja Zef, da hast du recht. Aber total abprallen lässt sich das nicht! Ich habe es abprallen lassen; nie darauf reagiert. Aber innerhalb von 6 Jahren, wobei die letzten 2 (siehe oben) absoluter horror waren frisst sich das einfach in dich hinein. Und zwar so, dass du einfach nichts dagegen machen kannst. Ich sage es euch jetzt mal ganz ehrlich. Lieber jede Woche eins in die Schnauze, als jeden Tag dieses Mobbing...

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                    Ich nicht! Ich weiß ja nicht Zef, ob du schonmal gemobbt worden bist, aber das ist wirklich nicht lustig.
                    Es ging ja nicht um lustig oder nicht, sondern darum, dass garrakk ja seine etwas gewagte Theorie aufgestellt hat und ich ihn einfach mal die Kehrseite der Medaille zeigen wollte. Das was er so leicht abtat, ist nämlich in Wirklichkeit kein Mobbing (siehe t'bel), sondern nur einfache Aggression. Mein Wunsch richtete sich nur auf die Erkenntnis; und die hat jeder der so etwas ablässt IMHO verdient, bis er es kapiert hat!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich wollte nur mal erwähnen,dass ich nicht wirklich
                      "gemobbt" habe,sondern mehr kleine Sticheleien.Ich würde nie jemanden wirklich persönlich beleidigen!!!Die bei mir erwähnte Person hatte es allerdings wirklich nicht anders verdient,sie war einfach nur ätzend und auch arrogant.In dem Fall war es unausweichlich sie auf den Teppich zurück zu holen.Sonst bin ich eigentlich einer der auf die Leute zugeht,und sie versucht einzugliedern.
                      Möp!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX


                        Aber total abprallen lässt sich das nicht! Ich habe es abprallen lassen; nie darauf reagiert. Aber innerhalb von 6 Jahren, wobei die letzten 2 (siehe oben) absoluter horror waren frisst sich das einfach in dich hinein. Und zwar so, dass du einfach nichts dagegen machen kannst. Ich sage es euch jetzt mal ganz ehrlich. Lieber jede Woche eins in die Schnauze, als jeden Tag dieses Mobbing...

                        Prometheus NX
                        Naja, ganz offensichtlich geht ganz abprallen doch, zumindest bei mir. Ich kann da nur diverses Raten:

                        1. Stolz darauf sein, daß sie dich nicht leiden können
                        2. Sie auslachen, weil du weißt, daß du intelligenter, hübscher und netter bist
                        3. Kontern, wenn du dazu charakterlich in der Lage bist (ich bin auch nicht sehr schlagfertig)
                        4. Anfangen, dich für ihre Beleidigungen zu interessieren. Die können sehr phantasievoll sein

                        Aber auch das klappt natürlich nicht immer. Mir macht meine ganz spezielle Position ziemlichen Spaß, und alle kennen mich
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #57
                          @Zefram - ich bin in dieser Hinsicht nicht gerade ein Rückgratloser Feigling!!!
                          wenn ich das Wäre hätte ich noch nie es Versucht und hätte auch keine Negativen Erfahrungen erleben können!!!

                          ich brauche eben nur eine Riesenüberwindung um es zu Wagen!!! - meistens gehe ich aber lieber dem möglichen Hinderniss aus dem Weg!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Eine Freundin und ich haben gestern beobachtet, wie ein etwa dreizehnjähriges Mädchen aufs Äußerste gemobbt wurde (sie hatte offensichtlich recht zerschlissene Kleidung an, wurde von ihnen angeschrien und mit Ein Pfennig Stücken beworfen). Wir haben ihr gewinkt, daß sie sich zu uns setzen solle, und meine Freundin ist rübergegangen und hat sie gefragt. Ganz offensichtlich wollte sie das aber nicht. Wahrscheinlich war es ihr peinlich. Meine Freundin hat die lieben Kleinen dann noch nen bisserl angeschrien, was ich gleich gelassen habe, da ich keinen Sinn darin sah.
                            Aber wie soll man den Leuten helfen, wenn sie es nicht wollen? Wahrscheinlich hätten sie sie am nächsten Tag nur noch mehr gepiesackt, wenn wir uns eingemischt hätten.
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Phelia
                              Eine Freundin und ich haben gestern beobachtet, wie ein etwa dreizehnjähriges Mädchen aufs Äußerste gemobbt wurde (sie hatte offensichtlich recht zerschlissene Kleidung an, wurde von ihnen angeschrien und mit Ein Pfennig Stücken beworfen). ....

                              es ist schlimm was diesem Mädchen angetan wurde,

                              ABER

                              es war kein *mobbing*,

                              ... es war ein offensichtlicher Angriff..
                              und mobbing ist KEIN offensichtlicher Angriff...
                              es ist der graue Nebel des Misstrauens, der Gerüchtebörse, des Ignorierens...

                              t´bel

                              Kommentar


                                #60
                                @t´bel
                                Ich finde, dass du es immer ein bischen zu genau nimmst mit mobbing. Bei dem Thema geht es (mir zumindest) darum welchen seelischen Schaden eine Person davontragen kann. Sei es nun ein offensichtlicher Angriff oder keiner. Es geht doch nicht darum, den Begriff Mobbing zu defenieren sondern was eine Person durchmachen muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X