Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu Nachrichten des Tages

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu Nachrichten des Tages

    Da im Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ten-tages.html in letzter Zeit öfter zu einzelnen Nachrichten kurze bis längere Dskussionen beginnen, dachte ich mir, ich erstelle einen Diskussions-Thread, in dem zu den einzelnen Nachrichten wild drauf los disskutiert werden kann, sodass im allgemeinem Nachrichten-Thread nur noch Nachrichten gepostet werden.
    So folgte zB zuletzt zu dieser Nachricht: "Freispruch nach tödlichem Schuss auf Beamten" (hier zu finden: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2639392) im Anschluss eine fast eine Seite lange Diskussion darüber, ob und in welchem Maße Notwehr angebracht ist und wann sie strafbar ist.

    Ab sofort können solche Dinge, die direkt oder indirekt mit der Nachricht zu tun haben hier ausgiebig besprochen werden. Dazu muss man nur den Titel der Nachricht wiederholen oder ein Link zum entsprechenden Post im Nachrichten-Thread gesetzt werden.


    @ Mods: Falls dieser Thread unnötig sein sollte, dürft ihr ihn schliessen oder löschen, aber ich denke eine Herauslösung der Diskussionen zu den allgemeinen Nachrichten ist sinnvoll, da so auch die (unnötige) Eröffnung zu Einzel-Threads zu irgendwelchen Nachrichten verhindert werden kann.
    That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
    H. P. Lovecraft

  • #2
    Ich will da jetzt nichts diktieren, sondern würde auch die Mehrheit entscheiden lassen, aber: Ob di Dikskussionen zu den einzelnen Meldungen nun hier oder im anderen Thread durcheinanderlaufen, ist doch im Prinzip auch egal. Nur das es bei zwei Threads noch unübersichltlicher wird, da Diskussion und Meldung voneinander getrennt sind.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich bin zwar (noch) nicht die Mehrheit, aber erkenne den Sinn in diesem Nebenthread nicht so wirklich. Es könnte doch hier genauso aus dem Ruder laufen, drüber & drunter gehen und dann hat man 2 Threads...

      Aber: Macht was ihr wollt!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


      • #4
        Naja, stimmt schon, aber ich dachte ein eigenständiger Thread für die Disskussion sei sinnvoll, besonders wenn sie über mehrere Seiten zu laufen droht.
        Dadurch entsteht, wenn man eine neue Nachricht postet, die Diskussion zur vorherigen aber weiterläuft, eine gewisse Verzerrung, welche zu Verwirrung führen kann. Zugegeben, wenn im Diskussionstread mehrere Diskussionen laufen, kommt es auch zu einer Verzerrung.
        Dennoch ercheint mir diese Herauslösung sinnvoll, da man so besser diskutieren kann, vorallem wenn neue Nachrichten hinzukommen.
        Dass war meine Intention, und ich bleibe dabei, dass es sinnvoll ist.

        Natürlich muss man diesen Thread nicht nutzen, ich hab es ja nur gut gemeint .
        Eine Schliessung wäre zwar sehr ärgerlich, ich würde es aber verstehen, wenn dieser Thread zu selten genutzt werden würde.
        That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
        Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
        H. P. Lovecraft

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Ich bin zwar (noch) nicht die Mehrheit, aber erkenne den Sinn in diesem Nebenthread nicht so wirklich. Es könnte doch hier genauso aus dem Ruder laufen, drüber & drunter gehen
          Na dafür ist er hier ja gut. In anderen Bereichen wie "Ankündigungen des Forums" oder "wie sehen wir alle wirklich aus" läuft das doch genau so und es funktioniert. Ich bin dafür!
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ich will da jetzt nichts diktieren, sondern würde auch die Mehrheit entscheiden lassen, aber: Ob di Dikskussionen zu den einzelnen Meldungen nun hier oder im anderen Thread durcheinanderlaufen, ist doch im Prinzip auch egal. Nur das es bei zwei Threads noch unübersichltlicher wird, da Diskussion und Meldung voneinander getrennt sind.
            Absolut.
            Bei Bildern wie in Threads " Wie sehen wir alle wirklich aus " erschließt sich der Sinn von selbst, aber in diesem Fall kann es höchst verwirrend werden, da das
            @ User xyz fehlt sondern man sich auf einen Text bezieht. Den könnte und müßte man gleich zietieren...damit bleibt ein neuer Thread überflüssig.
            Ich würde dafür plädieren, weiter im eigentlichen Thread zu diskutieren.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7
              Na gut! Ihr habt gewonnen! Da die meisten wohl gegen einen seperaten Diskussions-Thread sind, muss dieser wohl geschlossn werden .
              Ich hab wohl kein Glück mit meinen Threads...
              That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
              Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
              H. P. Lovecraft

              Kommentar

              Lädt...
              X