Archiviert/Sichert ihr eure Serien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiviert/Sichert ihr eure Serien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir ist auch noch nie eine Disc kaputt gegangen und ich habe sicher die eine oder andere DVD in meiner Sammlung, die älter als 10 Jahre ist.

    Eine CD-ROM habe ich mal aus dem hintersten Winkel einer Schublade geholt und festgestellt, dass sie stark verbogen war. Ich habe sie unter ein schweres Buch gelegt und als sie wieder flach war, lief sie einwandfrei.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Ich sichere meine Dvd´s entweder Mit Virtual Cd, siehe hier:
      Virtual CD Version 8: Amazon.de: Software

      oder Clone DVD
      siehe hier:
      ***

      UND IHR???
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 05.12.2011, 14:09.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ebenhausen83 Beitrag anzeigen
        Ich sichere meine Dvd´s entweder Mit Virtual Cd, siehe hier:
        Virtual CD Version 8: Amazon.de: Software

        oder Clone DVD
        siehe hier:
        CloneDVD 2 OEM: Amazon.de: Software

        UND IHR???
        Im Grunde sichere ich meine Dateien "nur so".
        Wenn ich aber etwa 2-3 mal Jährlich eine Festplattensicherung mache tu ich dass mit Paragon Backup & Recovery 2011 Free

        Meine Minecraft Saves z.B. Ich halte es nicht für nötig sie in ein anderes entsprechendes Format umzuwandeln [WinRar, WinZip, etc.].
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          #19
          Gerade die Star Trek DVDs die man sehr oft angeschaut, die hängen bei mir mittlerweile ab und an (2005/2006 gekauft).
          Aber so richtig kaputt gegangen sind die nicht, und bei den meisten Serien reicht es mir auch wenn ich die Folgen 1-2 mal gesehen habe. Daher werden Serien bei mir fast nie gesichert.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #20
            So, bin nun mit Star Trek TNG so gut wie fertig, nun kommt Spacecenter Babylon 5 an die Reihe. Ich finde meine dvds von das verschwundene Zimmer nicht mehr, MIST, klasse sendung

            Kommentar

            Lädt...
            X