Eure Vorhersagen für 2012 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Vorhersagen für 2012 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine seltsame Analyse? Ist es ausgeschlossen, dass es in beiden zu einem Wechsel kommt?
    Nein, ist es nicht. Als ausgebildeter Logiker verwende ich das Wörtchen "oder" aber stets im nicht ausschließenden Sinne, sofern der Zusammenhang nichts Anderes nahelegt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      Dann wäre da noch LENR mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Rossi ist ja nicht der einzige der behauptet da etwas gefunden zu haben.
      Bei der kalten Fusion wäre ich nicht so optimistisch. Im Falle von Herrn Rossi wage ich mal die Voraussage, das wir auch im Jahre 2012 keine Demonstration oder Veröffentlichung von ihm sehen werden, die wissenschaftlichen Ansprüchen genügt. Falls Rossis Wirken hier jemanden nicht bekannt ist, bei Esowatch gibt es einen ausführlichen Artikel darüber: Focardi-Rossi-Energiekatalysator.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


        #18
        Politik:
        - Sarkozy wird wiedergewählt
        - Putin wird zum "neuen" russischen Präsidenten "gewählt"
        - Mitt Romney gewinnt die US-republikanischen Vorwahlen letztlich doch souverän vor Paul und Gingrich, das Ticket Romney/Christie holt in den eigentlichen Wahlen allerdings außer Ohio keinen weiteren entscheidenden Staat gegen Obama
        - Die TEA-Parties schließen sich daraufhin in Texas zusammen, treten aus der Union aus und bilden fortan das "Independent Creationist Empire against Taxism, Evolutionism and Abortionism" unter Führung von Präsident Rick Perry
        - Die FDP fliegt auch aus dem Kieler Landtag

        Sport:
        - China führt den Medaillenspiegel in London an, deutlich vor den USA, Großbritannien und Deutschland
        - Der BVB wird erneut Deutscher Meister mit einem halben Tor Vorsprung vorm FC Bayern. Das halbe Tor unterschied resultiert aus dem Regenabbruch im Entscheidungsspiel auf neutralem Boden in Monaco.
        - Holland wird Fußball-Europameister im Finale gegen Deutschland durch ein Eigentor von Holger Badstuber.
        - Sebastian Vettel wird erneut For... Oh, ein Eichhörnchen!
        - Magdalena Neuner beendet ihre Karriere mit dem Sieg im Gesamtweltcup
        - ...und setzt sie im November unter riesigem Medienrummel fort

        Fernsehen:
        - "Wetten, dass...???" wird unter Jörg Pilawa zum Totalflop
        - "Arrested Development" wird als reguläre TV-Serie fortgesetzt. Der Vertrag läuft bis 2020 und ist von beiden Seiten aus unkündbar.
        - Die Simpsons werden wieder originell und lustig
        - Jon Stewart und Stephen Colbert moderieren gemeinsam die Primetime Emmy Awards

        Wissenschaft:
        - Es stellt sich heraus, dass Neutrinos doch nicht schneller als das Licht sind.
        - In England wird ein Eislöffel erfunden, der die Eiskugeln während des Löffelns mit Schokostreuseln, Himbeersoße und Liebesperlen garniert.
        - Mithilfe dieser Apparatur schafft es Richard Dawkins endgültig und einwandfrei zu beweisen, dass es keinen Gott gibt.

        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        Politisch:
        SF-Junky tritt den Freien Wählern bei.
        ...wird dort aber unglücklich und tritt der Partei DIE FREIHEIT bei.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Nein, ist es nicht. Als ausgebildeter Logiker verwende ich das Wörtchen "oder" aber stets im nicht ausschließenden Sinne, sofern der Zusammenhang nichts Anderes nahelegt.
          Ach so, ja. Jetzt wo du es sagst, davon habe ich auch schonmal was gehört. Mathestudium?

          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          - Die TEA-Parties schließen sich daraufhin in Texas zusammen, treten aus der Union aus und bilden fortan das "Independent Creationist Empire against Taxism, Evolutionism and Abortionism" unter Führung von Präsident Rick Perry
          Da habe ich mal eine Frage: Ist es eigentlich juristisch überhaupt möglich aus den USA auszutreten oder muss man da erstmal Krieg führen? Das wär dann ja doof, weil der müsste erstmal finanziert werden.


          - Die Simpsons werden wieder originell und lustig
          Wie kommst du darauf?


          ...wird dort aber unglücklich und tritt der Partei DIE FREIHEIT bei.
          LoL, ja klar. Mal sehen wann mich der erste zur NPD steckt.

          Kommentar


            #20
            Meine Vorhersagen

            Politisch: Einige Wechsel im der deutschen Ministerkabinett. Sicherlich diverse, jedoch weniger bedeutsame Gesetzesänderungen.

            Wirtschaftlich: Der leichte wirtschaftliche Aufstieg wird andauern. Die Arbeitslosenzahlen werden weiter sinken. Verkäufer für Krisenausrüstung und Psychtherapeuten machen Gewinne.

            Wissenschaftlich: Nichts wirklich neues und interessantes.

            Appokalypse: Wird nicht kommen. Aufgrund des vorhergesaften Weltunterganges sinkt bei Leuten (auch geistig gesunden) die Stimmung mehr oder minder stark. Bei den Spinnern wird es einige Selbstmorde geben - die natürliche Auslese schlägt zu.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Da habe ich mal eine Frage: Ist es eigentlich juristisch überhaupt möglich aus den USA auszutreten oder muss man da erstmal Krieg führen? Das wär dann ja doof, weil der müsste erstmal finanziert werden.
              Nach Urteil des Supreme Courts im Fall Texas vs. White aus dem Jahr Achtzehnhundertschlagselbstnach nein. Demnach waren die Südstaaten rechtlich gesehen auch seit ihrem ursprünglichen Beitritt immer Teil der Union.

              Aber mal ehrlich: Wer würde den Teabaggern da Steine in den Weg legen?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Die "2er" Jahre waren schon immer am Ereignisreichsten: Ich denke da an 2002. Vergleichen wir mal^^

                2002:

                Fußball WM
                Winterolympiade
                Einführung des Euro
                Release des GCN und der XBox
                Jahrhunderthochwasser
                Der erste Amoklauf in Deutschland (In Erfurt) Dadurch wurden die meisten Medien zensiert, was vorher nie ein Thema war
                Gibt noch mehr aber fällt mir derweil nicht ein...

                2012:

                Fußball EM
                Sommerolympiade
                10 Jahre Euro
                Release der Wii U
                Wichtiges Datum und mal schauen was passiert: 21.12.2012
                Präsidentschaftswahlen in den USA
                Schaltjahr
                ...

                Tja ^^
                Zuletzt geändert von Knörf; 28.12.2011, 16:45.
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Nach Urteil des Supreme Courts im Fall Texas vs. White aus dem Jahr Achtzehnhundertschlagselbstnach nein. Demnach waren die Südstaaten rechtlich gesehen auch seit ihrem ursprünglichen Beitritt immer Teil der Union.

                  Aber mal ehrlich: Wer würde den Teabaggern da Steine in den Weg legen?
                  Wie ist das eigentlich bei uns hier?? man findet jede Menge dazu über die USA,aber nix über einen "Staatenbund" wie die Deutschland..könnte irgendein Bundesland "Theoretisch" aus dem "Bund" austretenmanche "Länder" wie die "Freistaaten" (zb.Bayern) haben ja ihre ihre eigenen Rechte,andere ihr eigenen Gesetze (wie die Todestrafe in Hessen oder Rheinland-Pfalz) die lediglich nicht ausgeübt werden wegen des Grundsatzes : "Bundesrecht bricht Landesrecht"
                  gibt es darüber einen "Rechtskatalog" und könnte ein Bundesland aus dem Bund "austreten"??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Achja, noch was:

                    Politik: Die Russen werden wieder mal den lumpenreinen Demokraten wählen. Das ist steht zwar noch nicht fest, aber ich sehe es vorher.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Wie ist das eigentlich bei uns hier?? man findet jede Menge dazu über die USA,aber nix über einen "Staatenbund" wie die Deutschland..könnte irgendein Bundesland "Theoretisch" aus dem "Bund" austretenmanche "Länder" wie die "Freistaaten" (zb.Bayern) haben ja ihre ihre eigenen Rechte,andere ihr eigenen Gesetze (wie die Todestrafe in Hessen oder Rheinland-Pfalz) die lediglich nicht ausgeübt werden wegen des Grundsatzes : "Bundesrecht bricht Landesrecht"
                      gibt es darüber einen "Rechtskatalog" und könnte ein Bundesland aus dem Bund "austreten"??
                      "Freistaat" ist eine Selbstbezeichnung. Bayern, Thüringen und Sachsen haben innerhalb der Bundesrepublik nicht mehr und nicht weniger Autonomie als jedes der anderen 13 Länder.

                      Soweit ich weiß sieht das Grundgesetz den Fall des Austritts eines Landes aus dem Bund gar nicht erst nicht vor. Muss sich mal ein Staatsrechtler zu äußern.

                      Ich weiß aber, dass zum Beispiel in Kanada der Austritt eines Teilstaates auch auf einseitiges Verlanges hin möglich ist. Das peilen ja einige Gruppen in Quebec schon seit langem an.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Für den 21.12. sehe ich voraus, dass eine kleine Rama-Gruppe aus Zentral-Nicaragua einen FlashForward erlebt. Wie bereits beim ersten FlashForward vor etwa 5000 Jahren. Wie damals ist in dem Flash alles schwarz.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Wie ist das eigentlich bei uns hier?? man findet jede Menge dazu über die USA,aber nix über einen "Staatenbund" wie die Deutschland..könnte irgendein Bundesland "Theoretisch" aus dem "Bund" austretenmanche "Länder" wie die "Freistaaten" (zb.Bayern) haben ja ihre ihre eigenen Rechte,andere ihr eigenen Gesetze (wie die Todestrafe in Hessen oder Rheinland-Pfalz) die lediglich nicht ausgeübt werden wegen des Grundsatzes : "Bundesrecht bricht Landesrecht"
                          gibt es darüber einen "Rechtskatalog" und könnte ein Bundesland aus dem Bund "austreten"??
                          Äh, also erstens ist die Bundesrepublik Deutschland kein Staatenbund, sondern - wie der Name vermuten lässt - ein Bundesstaat. Klingt logisch, ist aber so.
                          Zweitens ist der Austritt eines Bundeslandes aus der BRD nicht vorgesehen wie Spooky schon sagte. Das dürfte wenn überhaupt nur mit einem guten alten Krieg gehen. Bei Bundesstaaten ist das die Regel, dass Austritte nicht vorgesehen bzw. ausdrücklich verboten sind.
                          Drittens ist Freistaat einfach nur eine andere Bezeichnung für Republik.

                          Kommentar


                            #28
                            Hey.

                            Vorhersagen? Es tut mir leid, aber hellseherische Fähigkeiten besitze ich nicht.
                            Spaß beiseite. Ich denke, im Jahr 2012 wird sich all das fortsetzen, was in den letzten Jahren begonnen hat. Und das wird leider nicht unbedingt angenehm für die Menschen dieser Welt sein. Ich rede nicht mal unbedingt von Deutschland. Uns geht es hier ja vergleichsweise gut.
                            Beobachtet man aber das Geschehen in den arabischen Ländern, so werden dort wohl noch viele Menschen sterben. Und ob sich dort dauerhaft Frieden einstellt, wage ich zu bezweifeln. Selbst in Ägypten herrscht noch immer Blutvergießen, und das obwohl ein Diktator gestürzt wude. In Syrien wird es noch wesentlich schwerer werden, Assad ist ein noch ganz anderes Kaliber.
                            Besorgniserregend finde ich auch die Entwicklung in Ungarn. Wenn da keine Kehrtwende eintritt, wird sich die Demokratie dort auch schrittweise abschaffen.
                            Auch in Sachen wirtschaftlicher Entwicklung bin ich eher pesimistisch. Ich habe relativ wenig Vertrauen darin, dass der Euro stabilisiert und die Schuldenkrise wirklich abgewendet werden kann.
                            Und das Thema Weltuntergang? Naja sagen wir es mal so, es wäre 3 Tage vor meinem 30. Geburtstag und vor dem fürchte ich mich sehr. Also Welt, geh ruhig unter.

                            Aber hey nicht alles ist schlecht. 2012 werde ich meinen 100. Ground machen.

                            Gruß,
                            Soran
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Äh, also erstens ist die Bundesrepublik Deutschland kein Staatenbund, sondern - wie der Name vermuten lässt - ein Bundesstaat. Klingt logisch, ist aber so.
                              Zweitens ist der Austritt eines Bundeslandes aus der BRD nicht vorgesehen wie Spooky schon sagte. Das dürfte wenn überhaupt nur mit einem guten alten Krieg gehen. Bei Bundesstaaten ist das die Regel, dass Austritte nicht vorgesehen bzw. ausdrücklich verboten sind.
                              Drittens ist Freistaat einfach nur eine andere Bezeichnung für Republik.
                              Ich denke ein Austritt eines Bundeslandes könnte allenfalls auf Antrag eines Bundeslandes auf dem Weg einer Verfassungsänderung erfolgen. Wenn die dazu nötigen Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat erreicht werden, wer sollten dann dies noch verhindern?
                              Es ist aber, wie scon erwähnt, nicht im GG vorgesehen.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Mal sehen....
                                - Die EM2012 gewinnt Irland. In Italien (Vorrundenaus) wird Trapattoni zum meistgehaßten Mann des Jahres.
                                - Portugal kollabiert und reißt damit Griechenland endgültig mit ins aus. Der Rettungsschirm ist bis Ende des Jahres aufgebraucht.
                                - In den USA wiederholt sich Fukushima. Das AKW Diablo Canyon an der kalifornischen Küste wird von einem Erdbeben Stärke 7,7 erst schwer getroffen und dann von einer Flutwelle in einen nahezu Abziehbild-gleichen Zustand versetzt.
                                - Aktien deutscher Solar- und Windkraft-Anlagenhersteller sowie der chinesischen Kopie-Anbieter steigen danach ins Unermeßliche. Lobbyisten verhindern ein Atom-Ausstiegsprogramm der USA.
                                - Stefan Raab übernimmt "Wetten, dass" - für zwei Folgen. Nach einem weiteren Schwerverletzten und 2 Toten ("Wir wetten, daß wir mit einem Fiat Panda und einem Seat Ibiza einen Frontalcrash mit mindestens 120 km/h produzieren können, ohne das uns was passiert!") trennt sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen endgültig vom Fernsehformat "Schaut mal alle her, ich kann was! Ich bin sonst ne Null und was ich kann ist gefährlich, idiotisch, unsinnig, brotlose Kunst oder eine beliebige Kombination aller Punkte, aber ich kann das! Komm ich jetzt im Fernsehen???". Bis zur Sportschau, die ab dann immer pünktlich um 21:45 beginnt, zeigt das Zweite ab dann Cartoonklassiker von Chuck Jones und Tex Avery.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X