Zombies - Kann man sie besiegen? Oder, hat man überhaupt eine Chance? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombies - Kann man sie besiegen? Oder, hat man überhaupt eine Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Also ist die Frage nicht, wie kann man die Epedemie verhindern, sondern warum breitet sie sich immer weiter aus??
    Magie (Voodoo-Zombies) oder Supervirus (die Soldaten, die die Virenmutanten stoppen sollen sind schon längst infiziert). Mit Magie kann man alles erklären, weil es Magie ist, und beim Supervirus kann es sein, dass er sich als ein anderer harmlos erscheinender Virus tarnt, der schon längst die gesamte Weltpopulation infiziert hat, aber irgendwie im Schlafmodus war, bis der Virus plötzlich sich aktiviert wegen bestimmten Einflüssen (spezielle Mond-Konstellation, weltweiter Temperatur-Anstieg, mehr Kohlendioxid in der Luft, Voodoo-Magie, böse Götter, böse Aliens, böse kriminelle Wissenschaftler, böse Politiker oder weil man Sex hat).

    Kommentar


      #17
      SChlurfende Kreaturen. Bei Bedarf können sie ihre Geschwindigkeit jedoch erhöhen. Ebenfalls müssen sie dorf essen, damit sie nicht verhungern. Es wird so erklärt, dass das Leben ausgelöscht wird. Dann kehrt der Körper zurück, ohne die Synapsen, die sich im Laufe eines Lebens gebildet haben. Logisches Denken ist unmöglich. Scheinbar werden sie dort nur von Instinkten getrieben. Allerdings kann man auch manchmal so etwas wie ein Verhaltensmuster erkennen. Jedoch ist eine höhere Denkweise nicht erkennbar und durch Computeraufzeichnungen widerlegt. Ich schätze mal, dass sie die Intelligenz einen Eichhörnchens besitzen.
      Achso, sie sind sogar im Stande zu überleben, wenn ihnen der unterleib abgetrennt wird. Allerdings ist es nicht bekannt, wie lange sie überleben. Aus gezeigten Szenen kann man schließlichen, dass sie ganz langsam schwächer werden und im super Slomo-Modus verenden, da sie keine Nahrung mehr aufnehmen können.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        SChlurfende Kreaturen. Bei Bedarf können sie ihre Geschwindigkeit jedoch erhöhen. Ebenfalls müssen sie dorf essen, damit sie nicht verhungern.
        Es kommt immer wieder auf dasselbe hinaus. Wenn Zombies vernichtet werden können, und sie sich eben nicht wie andere Lebewesen durch Fortplanzung vermehren, und sie auch keine nennenswerte Intelligenz haben, müsste man, auch wenn man Städte nicht halten kann, z.B. auf Inseln, Schiffen usw. überleben können. Man darf Zombies nicht nahe an sich rankommen lassen, das ist die Hauptstrategie. Wenn Zombies vernichtet werden können, dann ist es nur eine Frage der Zeit.

        Das Zombievirus kann dann zwar irgendwo überleben, aber auch nicht überall. Jede komplexe chemische Verbindung zerfällt irgendwann durch Umwelteinflüsse, besonders, wenn sie Sauerstoff und UV-Licht ausgesetzt ist.

        Werden Tiere auch infiziert und zu Zombies?

        Kommentar


          #19
          Das kommt darauf an. In einigen Filmen wie Resident Evil, können auch Tiere zu Zombies werden. In vielen anderen wiederum nicht. Dort erwischt es nur Menschen. (Im Zombie Survival Guide ist z.B. der dort verwendete Virus auch für Tiere tödlich, kann aber nur menschliche Körper reanimieren.)
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Das kommt darauf an. In einigen Filmen wie Resident Evil, können auch Tiere zu Zombies werden. In vielen anderen wiederum nicht. Dort erwischt es nur Menschen. (Im Zombie Survival Guide ist z.B. der dort verwendete Virus auch für Tiere tödlich, kann aber nur menschliche Körper reanimieren.)
            Wobei ich bei Resident Evil sagen muss,dass ich es fataler finde bei Tieren,da diese im Grunde durch die Mutation schneller werden ( siehe die Dobermänner ).

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moon Beitrag anzeigen
              Wobei ich bei Resident Evil sagen muss,dass ich es fataler finde bei Tieren,da diese im Grunde durch die Mutation schneller werden ( siehe die Dobermänner ).
              Besonders Ratten wären dann wohl auch sehr gefährlich. In diesem Fall könnte vielleicht auch das Militär Probleme bekommen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Ich kenne die Serie "Walking Dead" nicht, würde aber mal behaupten, dass sie nicht besonders realistisch ist. Speziell in einem Land, wo jeder Schusswaffen besitzt, hätten die Zombies keine Chance. Entweder geschieht alles in sehr kurzer Zeit, oder die Zeit arbeitet nicht nur gegen die Menschen, sondern auch gegen die Zombies.
                Nö, in der Serie wird es doch gut erklärt, es sind halt nicht alle Leute bereit, ihren Nachbarn, Frauen und Kindern die Rübe wegzublasen bloß weils ihnen grade nicht so gut geht.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Nö, in der Serie wird es doch gut erklärt, es sind halt nicht alle Leute bereit, ihren Nachbarn, Frauen und Kindern die Rübe wegzublasen bloß weils ihnen grade nicht so gut geht.
                  Das ist u.a. das, was ich meinte, dass es sehr schnell geht. Wenn die vielleicht anfangs auch noch harmlos erscheinenden Infektionen um sich greifen und niemand ahnt, dass daraus Milliarden Zombies werden, ist es vielleicht noch glaubwürdig, aber nicht, wenn es genügend Präzedenzfälle in den Medien gibt, und jeder genau weiß, was kommt.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke mal, dass bei vielen Filmen davon ausgegangen wird, dass das Virus speziell humanpathogen ist und sich nicht in anderen Organismen verbreiten kann, bzw. überleben kann.

                    Zum Virus selbst: Wenn man das Virus per Tröpcheninfektion übertragen würde, also über Körperflüssigkeiten, und das Virus eine lange Inkubationszeit hat sagen wir eine Woche oder zehn Tage und eine fast 100% Ansteckungsquote, dann wäre es für das Virus sicherlich möglich dank des mittlerweile immensen Flugverkehrs sich doch global auszubreiten.

                    Im übrigen würde eine hohe Mutationsrate des Virus dazu führen, dass es der menschlichen Immunantwort quasi "immer einen Schritt vorraus" ist, genauso wie etwaigen Medikamenten.

                    Allerdings würden irgendwo in irgendwelchen Bunkern oder auf Inseln Menschen überleben.

                    Und grade "The Walking Dead" gibt auf diverse Fragen, die hier im Thread aufgeworfen werden Antworten, ob diese immer logisch und befriedigend sind, ist eine andere Frage ...
                    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                    Kommentar


                      #25
                      In den meisten Varianten muss für eine Infizierung wohl Speichel, Blut oder andere infektiöse Supstanzen vom Zombie in die Blutbahn des Opfers gelangen. Das heißt, oberflächliche Spritzer auf unverletzte Haut sind ungefährlich (wie das Verschlucken von Zombie-Blut (bei unverletztem Magen) aussieht ist eine andere Sache). Möglicherweise wirkt das Virus nur in menschlichen Körpern, in Tieren (Stechmücken, Ratten, anderen Aßfressern) stirbt es nach kurzer Zeit ab, so dass man nur durch Zombies zu einem Zombie werden kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        In den meisten Varianten muss für eine Infizierung wohl Speichel, Blut oder andere infektiöse Supstanzen vom Zombie in die Blutbahn des Opfers gelangen. Das heißt, oberflächliche Spritzer auf unverletzte Haut sind ungefährlich (wie das Verschlucken von Zombie-Blut (bei unverletztem Magen) aussieht ist eine andere Sache). Möglicherweise wirkt das Virus nur in menschlichen Körpern, in Tieren (Stechmücken, Ratten, anderen Aßfressern) stirbt es nach kurzer Zeit ab, so dass man nur durch Zombies zu einem Zombie werden kann.
                        Kommt wieder auf das Uni an. bei resident Evil betrifft es ja z.T. auch Hunde und Krähen.

                        Ansich ist es aber auch Sinnvoll dass es immer nur Menschen betrifft, ich würde meinen die meisten Krankheiten sind nur auf eine "Spezies" beschränkt.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Mit Biologie und Logik kann man daran sowieso nicht gehen.

                          Eine Krankheit, die den Körper verwesen lässt oder sonstwie zerstört, wird sicher keine unbezwingbaren Zombiehorden generieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Mit Biologie und Logik kann man daran sowieso nicht gehen.

                            Eine Krankheit, die den Körper verwesen lässt oder sonstwie zerstört, wird sicher keine unbezwingbaren Zombiehorden generieren.
                            Von daher sind bei all den Filmen und Francisen kaum noch ein Überbegriff haltbar. Bei RE wird ja teilweiße eher der Verfallverzögert.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Kommt wieder auf das Uni an. bei resident Evil betrifft es ja z.T. auch Hunde und Krähen.

                              Ansich ist es aber auch Sinnvoll dass es immer nur Menschen betrifft, ich würde meinen die meisten Krankheiten sind nur auf eine "Spezies" beschränkt.
                              Würde das Virus auch Tiere befallen, bzw in diesen ruhen, dann hätte die Menschheit keine Chance, ein bloßer Mückenstich würde aus einem Menschen einen Zombie machen.
                              Von daher ist ein rein auf Menschen beschrängter Zombieerreger insofern "realistischer", als dass in allen Versionen der Zombie-Story eine kleine Gruppe von Menschen überlebt, bei Tierbefall würde es noch weniger Menschen geben, wenn überhaupt.

                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Mit Biologie und Logik kann man daran sowieso nicht gehen.

                              Eine Krankheit, die den Körper verwesen lässt oder sonstwie zerstört, wird sicher keine unbezwingbaren Zombiehorden generieren.
                              In der Tat ist es näher an der Realität, wenn das Virus, der Erreger den Menschen nicht tötet, sondern zum seelenlosen Allesfresser macht, wie ich ja schon geschrieben habe.
                              Auch ist es sehr merkwürdig wenn "Tote" essen müssen, daher sind Storys in denen der Zombie eigentlich noch lebt realistischer, als wenn es wandelnde Leichen sind.

                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Von daher sind bei all den Filmen und Francisen kaum noch ein Überbegriff haltbar. Bei RE wird ja teilweiße eher der Verfallverzögert.
                              Ich kenne RE nicht wirklich, kann von daher nicht sagen wie es da ist.
                              Aber wenn das Virus oder was auch immer das Opfer tötet, aber zugleich eine Art neues "Leben" schaft, würde ich das als interessanter ansehehn.
                              Ich stelle mir das so vor: Durch den Biss einen Zmbies stirbt das Opfer. Kurz danach erwacht der neue Zombie. Dieser verwest nicht, oder zumindest verlangsamt, er braucht Nahrung um zu funktionieren und lässt sich nur von rudimentären Instinkten leiten.
                              Die Zombie-Version aus Walking Dead ist sehr nahe an dieser Variante.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                                Würde das Virus auch Tiere befallen, bzw in diesen ruhen, dann hätte die Menschheit keine Chance, ein bloßer Mückenstich würde aus einem Menschen einen Zombie machen (...) bei Tierbefall würde es noch weniger Menschen geben, wenn überhaupt.
                                Ich denke mal wenn man die Wissenschaftliche Schiene fährt bei der Sache wäre ein Virus das jedes Tierische Leben befällt eh sehr unwahrscheinlich. Wenn dann eines dass noch von verwandten Arten wie Affen oder Schweine übertragen werden kann.

                                Ich kenne RE nicht wirklich, kann von daher nicht sagen wie es da ist.
                                Ich auch nur die Filme. ^^

                                Ich stelle mir das so vor: Durch den Biss einen Zmbies stirbt das Opfer. Kurz danach erwacht der neue Zombie. Dieser verwest nicht, oder zumindest verlangsamt, er braucht Nahrung um zu funktionieren und lässt sich nur von rudimentären Instinkten leiten.
                                Wie stellst du dir das "Sterben" und "Erwachen" vor?
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X