Zombies - Kann man sie besiegen? Oder, hat man überhaupt eine Chance? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombies - Kann man sie besiegen? Oder, hat man überhaupt eine Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich denke mal wenn man die Wissenschaftliche Schiene fährt bei der Sache wäre ein Virus das jedes Tierische Leben befällt eh sehr unwahrscheinlich. Wenn dann eines dass noch von verwandten Arten wie Affen oder Schweine übertragen werden kann.
    Da hast du recht: Ein so spezifisches Virus würde in der Tat auf eine Art beschränkt bleiben. (Es sei denn jede Spezies hat ihren eigenen "Zombismus", der anderen Arten nicht anheben kann )

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das "Sterben" und "Erwachen" vor?
    Ähnlich wie in The Walking Dead:
    Das Virus befällt den Körper und sorgt für eine Zerstörung des Nervensystems und des Gehirns. Irgendwie baut das Virus aus den Gehirnzellen ein neues eher rudimentäres neurologisches System, welsches sie nach dem "Umbau" selbst starten. Der Zombie erwacht mit seine neuen "Programierung.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
      Ähnlich wie in The Walking Dead:
      Das Virus befällt den Körper und sorgt für eine Zerstörung des Nervensystems und des Gehirns. Irgendwie baut das Virus aus den Gehirnzellen ein neues eher rudimentäres neurologisches System, welsches sie nach dem "Umbau" selbst starten. Der Zombie erwacht mit seine neuen "Programierung.
      Ich muss ergänzen: Hab ich noch nicht gesehen

      Naja klingt für mich etwas unwahrscheinlicher als ein einfaches "umprogrammieren".
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen



        Ähnlich wie in The Walking Dead:
        Das Virus befällt den Körper und sorgt für eine Zerstörung des Nervensystems und des Gehirns. Irgendwie baut das Virus aus den Gehirnzellen ein neues eher rudimentäres neurologisches System, welsches sie nach dem "Umbau" selbst starten. Der Zombie erwacht mit seine neuen "Programierung.
        Das ist ja noch soweit OK. Schwachsinn ist dann nur der Rest. Nämlich das die verwesenden Körper noch funktionieren.

        Kommentar


          #34
          Naja, bei einer eigenen Variante würde ich die Zombies noch "leben" lassen, so dass sie nicht verwesen.
          Alldings ist der Ekel- und Horror-Faktor bei verwesenden Zombies größer als bei seelenlosen, menschenfressenden Lebenden.

          Kommentar


            #35
            Naja was heißt verwesen? ich mein Menschen können auch ekelhafte äußerliche Krankheiten haben und weiter leben ein Stück. Könnte man ja eine Addaption von Vampiren drauß machen: die Zombies haben eine "Krankheit", ne Mischung aus Gelbsucht, Lepra mit schön necrotisierendem Geweben und müssen Menschenliches Gewebe aufnehmen um den eigenen Verfall zu bremsen. Je mehr ein Zombi frisst desto fitter ist er. SO können dann auch Zombis langsam zerfallen und "Sterben"
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Naja was heißt verwesen?
              Tod und Zerfall des Gewebes.

              ich mein Menschen können auch ekelhafte äußerliche Krankheiten haben und weiter leben ein Stück.
              Schon, aber die sind dann auch so geschwächt, das sie keine Terrorherrschaft über die Welt errichten und die Zivilisation zerstören.

              Könnte man ja eine Addaption von Vampiren drauß machen: die Zombies haben eine "Krankheit", ne Mischung aus Gelbsucht, Lepra mit schön necrotisierendem Geweben und müssen Menschenliches Gewebe aufnehmen um den eigenen Verfall zu bremsen. Je mehr ein Zombi frisst desto fitter ist er. SO können dann auch Zombis langsam zerfallen und "Sterben"
              Sicher. Nur wäre vom Verfall auch das Verdauungssystem betroffen. Im Grunde werden Zombies dadurch harmlos.

              Das ist ja auch das Hauptproblem bei "The Walking Dead".
              Die Protagonisten haben meist keine Probleme, die dummen und trägen Zombies im Dutzend zu vernichten. Das macht es aber umso unverständlicher, wie sich diese Zombiehorden überhaupt so ausbreiten konnten.

              Kommentar

              Lädt...
              X