Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Problem an der Mann-Frau-Geschichte ist, dass man wissenschaftlich nicht wirklich daran arbeiten kann. Man kann natürlich die Annahme machen, dass ein Mensch einen Partner wählt, der sein Leben bereichert. Nur kann man die Kriterien der Partnerwahl von Mann und Frau nicht gleichsetzen. Dazu kommt, dass weder Mann noch Frau genau sagen können, was sie denn attraktiv finden. All das führt dazu, dass auch jede Forschung ad absurdum geführt wird. Wenn man einer Frau hundert Männergesichter im MRT zeigt, dann sind die Forschungsergebnisse einfach sinnlos. Natürlich kann man da gewisse Tendenzen identifizieren, was Frauen an Aussehen mögen. Nur wird das irrelevant, wenn sie dem Mann im echten Leben begegnet. Genauso ist es umgekehrt.

    Dann kommen noch andere Sachen dazu, wie Trophäensammlung ("ich hab die Alte gefickt und danach ist sie mir egal"), fishing for compliments (wie ne bitch in der Disco tanzen, aber keinen ranlassen) etc.

    Zuviele Variablen

    Kommentar


      #47
      Erinnert mich irgendwie an Galileo -> Unterschiede zwischen Mann und Frau international belegt! | eDarling
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #48
        Ach, Frauen leiden auch unter dauerhaftem Singledasein. Vorallem sollte man bei uns Maedels niemals den biologischen Druck vergessen, der ab einem gewissen Alter noch hinzukommt. Wir wissen, dass wir nur ein gewisses Zeitfenster fuer die Fortpflanzung haben und sobald, sag ich jetzt mal so, die 30er Marke ueberschritten ist, wird es kritisch mit dem Singledasein. Dann gibt es wenige Frauen, die gluecklich mit ihrer Situation sind, va wenn ihnen Karriere insgeheim nur ein Vorwand ist, sich nicht mit ihrem Privatleben auseinanderzusetzen. Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel.

        Tja, und was finden wir an Maennern attraktiv? Ich sag jetzt mal...vieles, was das Internet nicht gleich vermitteln kann:

        -Ausstrahlung (Waerme, Männlichkeit, Haltung,...)
        -Humor (das kann man sicher uebers Internet schon erahnen, jedoch fehlt auch da die Spontanitaet)
        -Intelligenz (uebers Netz kann man viel erzaehlen, in einer realen Konversation kann man nicht nebenher Onkel Google konsultieren)
        -Ehrlichkeit (auch hier kann man im Inet nicht alles glauben)
        -Gefuehl (wie sind die Beruehrungen, was empfinde ich beim Koerperkontakt...)
        .
        .
        .
        .

        Ehrlich, Jungs...am besten versucht ihr euch im realen Leben. Geht aus dem Haus, es gibt genuegend Orte, wo man Maedels treffen kann... Die besten Beziehungen entstehen aus innigen Konversationen, langen Filmeabenden, gemuetlichen abendlichen Spaziergaengen...Maedels gewinnt man mit dem Gesamtpaket.

        PS: Frauen sagen zwar, dass sie auf Machos stehen und sie fuehlen sich sicher von deren interesse geschmeichelt, aber eine Beziehung wollen sie lieber mit jemanden, der sie auf Haenden traegt und gleichzeitig erdet.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #49
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Um Dein Bauchgefühl zu bestätigen verweist Du auf eine einzige Studie, die Du vermutlich noch nicht einmal selbst gelesen hast?
          Das ist kein Bauchgefühl, das ist empirisch belegter Fakt. Also eigentlich ist der ganze Erdball längst darüber hinaus ob Dein oder mein Standpunkt richtig ist. Meiner ist richtig und das ist bewiesen.

          Ich kann verstehen, dass es gerade für Sci-Fi-Nerds interessanter ist, auf biologistische (naturwissenschaftliche) Erklärungsansätze zurückzugreifen.
          Also ohne Dich näher zu kennen würd ich sofort eine Wette eingehen dass ich min. 10x so viele Frauen in meinem Leben hatte wie Du, aber das nur am Rande.

          Ich habe keinen quantitativ-empirischen Befund und nehme mir trotzdem heraus, etwas zu behaupten ... so eine Frechheit aber auch.
          Das ist generell ein Problem von Dir. Du kannst keine Deiner Behauptungen irgendwie mit Fakten hinterlegen.

          Ich beobachte, dass sich Frauen nicht an Diskussionen über Probleme bei der Allokation auf dem Partnermarkt beteiligen. Ich kenne zudem keine Frau, die äußert, über ihr Single-Dasein frustriert zu sein.
          Was??? Sag mal hast Du irgendwann in Deinem Leben schon mal eine Frau in Natura gesehen? Also ich kenne ZIG Frauen die schon mal über ihr Single-Dasein frustriert waren und darüber auch gesprochen haben. Wenn Du aber keine Frauen kennst, dann ist es natürlich logisch dass sich auch keine mit Dir über dieses Thema unterhält

          Kommentar


            #50
            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Das ist kein Bauchgefühl, das ist empirisch belegter Fakt. Also eigentlich ist der ganze Erdball längst darüber hinaus ob Dein oder mein Standpunkt richtig ist. Meiner ist richtig und das ist bewiesen.
            Gähn. Die Frage, ob die von Dir benannten Ursachenzusammenhänge einen Einfluss auf Partnerwahl haben, ist unbestritten (siehe weiter oben). Es geht mir lediglich um die Frage, welchen Stellenwert diese Einflussfaktoren im Vergleich zu anderen Faktoren haben. Ich komme hier zu einer anderen Bewertung als Du. Aber die von Dir benannte Studie kann dazu gar keine Aussage machen, da sie wichtige Fragenstellungen/Zusammenhänge gar nicht untersucht hat und auch keinen methodischen Zugang zu diesen Fragestellungen hat. Ich denke, Dir fehlt letztlich das Format, um den Aussagegehalt so einer Untersuchung einschätzen zu können.

            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Also ohne Dich näher zu kennen würd ich sofort eine Wette eingehen dass ich min. 10x so viele Frauen in meinem Leben hatte wie Du, aber das nur am Rande.
            Kommt darauf an, wie man "Frauen haben" definiert.

            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Das ist generell ein Problem von Dir. Du kannst keine Deiner Behauptungen irgendwie mit Fakten hinterlegen.
            Das ist eine Behauptung, die Du nicht mit Fakten untermauern kannst. Du kennst nicht mal einen Bruchteil meiner Behauptungen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #51
              Ach, diesen Onlineverkuppelkram braucht Mann doch nicht wirklich. Wer nur mal ordentlich bollern will, kann das doch in Puff und co. sicher unumständlicher und um eine Frau für's Leben zu finden, sollte man auch ins reale Leben hinausgehen und nicht ins Internet. Ich habe jedenfalls keine Verwendung für solche Portale und ich denke, das wird auch niemals der Fall sein.

              Übrigens witzig, wie hier Leute immer noch ernsthaft versuchen mit Volker eine normale Diskussion wie unter erwachsenen Menschen zu führen. Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das vergeudete Liebesmüh' ist.

              Kommentar


                #52
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ach, diesen Onlineverkuppelkram braucht Mann doch nicht wirklich. Wer nur mal ordentlich bollern will, kann das doch in Puff und co. sicher unumständlicher
                Das ist aber deutlich teurer...

                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                und um eine Frau für's Leben zu finden, sollte man auch ins reale Leben hinausgehen und nicht ins Internet. Ich habe jedenfalls keine Verwendung für solche Portale und ich denke, das wird auch niemals der Fall sein.
                Ich empfehle immer noch Tanzen. Auch als schüchterner Mensch kommt man potenziellen Partnerinnen dabei sehr nahe. Schon das ist erotisch und spannend, aber Tanzen an sich macht Spaß und ist gut für die Kondition.

                Ich fand das jedenfalls effektiver als alle Portale, die ich bis dahin ausprobiert hatte.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Das ist aber deutlich teurer...
                  Keine Ahnung, in dem Bereich kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. Allerdings scheinen die Onlineportale ja nun nicht gerade effektiv zu sein.


                  Ich empfehle immer noch Tanzen. Auch als schüchterner Mensch kommt man potenziellen Partnerinnen dabei sehr nahe. Schon das ist erotisch und spannend, aber Tanzen an sich macht Spaß und ist gut für die Kondition.
                  Ich hasse tanzen. Warum kann man nicht einfach nur an der Bar stehen und ein gemütliches Schwätzchen halten?

                  Na ja, ist mir eh wurscht, bin seit 3,5 Jahren erfolgreich in einer Beziehung und die wurde relativ unkompliziert nach zwei Dates initiiert.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Ich empfehle immer noch Tanzen. Auch als schüchterner Mensch kommt man potenziellen Partnerinnen dabei sehr nahe. Schon das ist erotisch und spannend, aber Tanzen an sich macht Spaß und ist gut für die Kondition.
                    Ja und Nein. Schüchterne Menschen sprechen meist nicht von sich aus andere Menschen an - weshalb man sie schüchtern nennt. Egal ob, Tänzer oder nicht Ansonsten ist das eine sehr gute Idee, denn das Verhältnis tanzender Männer zu tanzenden Frauen ist nach meiner Erfahrung mindestens 1:5. Schon in der Schlange zur Ü30-Party zieht man die Amfmerksamkeit der Weiblichkeit auf sich, wenn man (natrürlich im Zusammenhang) erwähnt, dass man z.B. Salsa tanzen kann. Schon hat man eine Auswahl an potentiellen (Tanz)Partnerinnen. Ein Besuch in der Tanzschule ist ebenfalls empfehlenswert. Allerdings sollte man wissen, dass man dort keine Auswahl hat, sondern eine Dame zugeteilt bekommt. Es sei denn, man sucht sich eine schon vorher - in diversen Online-Tanzpartnerbörsen
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Ich hasse tanzen. Warum kann man nicht einfach nur an der Bar stehen und ein gemütliches Schwätzchen halten?
                      Das ist statisch und daher nicht produktiv. Vor allem, wenn man noch gar nicht weiß, mit wem man denn überhaupt ein Schwätzchen halten möchte.

                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Na ja, ist mir eh wurscht, bin seit 3,5 Jahren erfolgreich in einer Beziehung und die wurde relativ unkompliziert nach zwei Dates initiiert.
                      Ich bin auch vom Markt, aber ich hatte meine Liebe beim Tanzen gefunden.
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Das ist statisch und daher nicht produktiv. Vor allem, wenn man noch gar nicht weiß, mit wem man denn überhaupt ein Schwätzchen halten möchte.
                        Ähhh, mit den hoten Damen, die sich an der Bar aufhalten? Ich stelle mir das eher so vor wie bei Charlie Harper. Wobei ich gerne zugebe, dass ich mich auch damit nicht sehr gut auskenne, da ich meine Holde auch nicht an der Bar kennengelernt habe.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                          Nunja,
                          mitlerweile sind beinahe 5 Monate vergangen und ich habe in der Zeit mehrere Hundert Frauen angeschrieben. 2 Mal kam ein kurzes "Kein Interesse" zurück, einmal traf ich auf eine Lehrerin, mit der ich mich kurz unterhalten und ein "ignore" geerntet habe - *lol*. Auf Fischkopf habe ich 2 Frauen, mit denen ich ein zähes Gespräch führe. Zäh, weil man tagelang auf eine Antwort wartet und nur ein Paar Sätze erntet... Ansonsten die alte Leier. Keine Antworten. Fazit: zum Kotzen. Was einiges über die Mentalität der dort angemeldeten Frauen aussagt ist eine Dame, die seit gut 4 Jahren angemeldet ist, über 1.500 Rosen erhalten hat und trotzdem weiterhin single ist. Angeschrieben wurde ich 2 mal, bekam allerdings keine Reaktion auf meine Antwort und ich habe geantwortet, obwohl die Nachrichten rechtschreibmäßig und gramatikalisch furchtbar waren. Ich tippe auf einen Scherz...
                          Kommt mir bekannt vor. Ich habe seit 2009 mehrmals versucht eine Partnerin über Single-Börsen zu finden. Ich war bei "normalen" Partnerbörsen und auch bei einigen eher sexuell orientierten.

                          Das Fazit war:

                          Partner.de -> gar keine Antwort
                          Wurde einmal angeschrieben, bekam auf meine Antwort aber keine Rückantwort.
                          Neu.de -> Zwei kurze Kontakte zu Frauen, die auch angenehm waren, aber die Gespräche wurden unvermittelt abgebrochen.
                          Spin.de -> Die einzige Single-Börse bei der ich derzeit noch bin, mehrmals Kontakt zu Frauen gehabt, aber meist waren das eher Diskussionen und keine Tuchfühlung im eigentlichen Sinne. Ich bin dort nur noch aus Spaß ohne Erwartungswert.
                          Firstaffair -> Trotz der eindeutig sexuellen Ausrichtung der Börse tummeln sich dort überwiegend Frauen die doch eine dauerhafte Beziehung wollen, was aus den Profilen zwischen den Zeilen auch sehr deutlich hervorsticht. Zwei sehr nette Kontakte von Frauen aus meiner Heimat, die aber beide nicht an mir als Mann interessiert waren sondern einfach jemand zum Schreiben gesucht haben.

                          Insgesamt viele Fakes, viele unbeantwortete Nachrichten. Ich halte von solchen Portalen nix mehr, außer für den Zeitvertreib.

                          Jetzt wo ich nun schon 30 bin und immer noch Dauersingle, habe ich für mich entschieden, dass ich keine Lust mehr auf Suchen habe. Ich bleibe solange alleine, bis der Zufall mir mal eine nette Frau zulost. Man kann auch ohne sexuelle Beziehung leben. Habe ich ohnehin mehr Zeit für das Scifi-Forum. ;-)


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          McWire schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Ach, diesen Onlineverkuppelkram braucht Mann doch nicht wirklich. Wer nur mal ordentlich bollern will, kann das doch in Puff und co. sicher unumständlicher und um eine Frau für's Leben zu finden, sollte man auch ins reale Leben hinausgehen und nicht ins Internet. Ich habe jedenfalls keine Verwendung für solche Portale und ich denke, das wird auch niemals der Fall sein.

                          Übrigens witzig, wie hier Leute immer noch ernsthaft versuchen mit Volker eine normale Diskussion wie unter erwachsenen Menschen zu führen. Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das vergeudete Liebesmüh' ist.
                          Ich stimme dir da zu. Genauso habe ich für mich jetzt mein Leben auch geordnet. Ich werde vorläufig alleine bleiben und keine unnötige Zeit für Partnersuche verschwenden. Allerdings muss ich Liopleurodon zustimmen, Prostitution, wenn man einen gewissen Qualitätsstandard will, ist vergleichsweise teuer und daher kein echter Ersatz zur eine (sexuelle) Liebesbeziehung.
                          Zuletzt geändert von McWire; 01.08.2012, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Allerdings muss ich Liopleurodon zustimmen, Prostitution, wenn man einen gewissen Qualitätsstandard will, ist vergleichsweise teuer und daher kein echter Ersatz zur eine (sexuelle) Liebesbeziehung.
                            Zumal das manchmal auch echt kritisch werden kann. In meinem weiteren Bekanntenkreis ist eine Prostituierte, die sich auf ein Leben als Vampir spezialisiert hat. Präziser gesagt gaukelt sie Kunden und auch anderen Männern vor, sie würde tatsächlich etwas für sie empfinden. Dann lässt sie sich von ihnen alle möglichen Einkäufe finanzieren und nimmt ihnen nach und nach ihr ganzes Geld ab. Die Dame ist jetzt knapp 30, fährt ein dickes Auto und hat sich auf ihrer Heimatinsel schon das vierte Haus gekauft.

                            Im Prinzip ein cleveres Geschäftsmodell, würde es nicht so viele ruinierte Existenzen hinterlassen.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Zumal das manchmal auch echt kritisch werden kann. In meinem weiteren Bekanntenkreis ist eine Prostituierte, die sich auf ein Leben als Vampir spezialisiert hat. Präziser gesagt gaukelt sie Kunden und auch anderen Männern vor, sie würde tatsächlich etwas für sie empfinden. Dann lässt sie sich von ihnen alle möglichen Einkäufe finanzieren und nimmt ihnen nach und nach ihr ganzes Geld ab. Die Dame ist jetzt knapp 30, fährt ein dickes Auto und hat sich auf ihrer Heimatinsel schon das vierte Haus gekauft.

                              Im Prinzip ein cleveres Geschäftsmodell, würde es nicht so viele ruinierte Existenzen hinterlassen.
                              Solche Leute können dir auch in Single-Börsen begegnen. Das müssten keine Prostituierte sein, es gibt da viele solcher Personen auch in anderen Gruppen. Das ist einer der Gründe, warum ich persönlich immer kritischer zu sozialen Netzwerken und Partnerbörsen stehe.

                              Als Single führt man vermutlich das finanziell gesichertste Leben. Notfalls muss man halt auf Sex verzichten, um ein ruhiges Leben zu führen. ;-)
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Als Single führt man vermutlich das finanziell gesichertste Leben.
                                Stimmt, man wird nicht so oft um Geld angehauen.
                                Fällt mir auch erst so richtig auf, seitdem ich in festen Händen bin:
                                "Schatz, ich hätte so gerne...."
                                "Mein Schatzi, ich brauche unbedingt..."
                                "Weißt Du, die Kinder brauchen...."
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X