Findet ihr das wiederholen schlimm? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr das wiederholen schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Kommt ganz drauf an, in welcher Stufe man wiederholen muss. Wenn man auf der Hauptschule zweimal hintereinander wiederholt, hat man ein kleines Problem.
    Stimmt, ich meinte jetzt von Gymnasium zu Realschule. Ein mögliches Backup sollte man schon haben!

    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Genau so macht es meine Schwester auch. Sie hat jetzt die Ausbildung beendet und besucht derzeit ein Vorkurs, damit sie den Stoff der Realschule wieder aufarbeiten kann und macht dann das Abi und studiert den gelernten Beruf.
    Wie gesagt, aus meiner Sicht macht sie das genau richtig und ist nur zu Beglückwünschen! Lieben Gruß an deine Schwester!


    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Stimmt. Darüber wurde im Vortrag auch etwas gesagt.
    Ihr glücklichen. Ein Königreich für gute Vorabinformationen!


    Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es schon als nervend genug von einem Schultag alles nachzutragen. Da bin ich lieber krank in der Schule.
    Das kenn ich. WEnns mal wirklich gar nicht geht, wirds nur noch nervig. Dann lieber da sein und alles gleich machen, dann hat man es wenigstens erledigt!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
      Stimmt, ich meinte jetzt von Gymnasium zu Realschule. Ein mögliches Backup sollte man schon haben!
      Oder vom Gymnasium auf die Hauptschule. Ist jetzt auch nicht unbedingt tragisch, da man dort auch noch den M-Zug machen und dann auch auf die FOS kann. Ist auf der FOS dann natürlich auch etwas schwieriger, aber immerhin.



      Wie gesagt, aus meiner Sicht macht sie das genau richtig und ist nur zu Beglückwünschen! Lieben Gruß an deine Schwester!
      Den Gruß richtige ich aus, wenn ich sie mal wieder sehe.



      Ihr glücklichen. Ein Königreich für gute Vorabinformationen!
      Nunja...einige Informationen waren durchaus nützlich zu erfahren, aber vor allem war der Vortrag zu einer wirklich sinnfreien Zeit.



      Das kenn ich. WEnns mal wirklich gar nicht geht, wirds nur noch nervig. Dann lieber da sein und alles gleich machen, dann hat man es wenigstens erledigt!
      Manche denken eben, dass sie sich nicht mehr anstrengen müssen, weil sie schon einen Ausbildungsplatz haben. Dass sie das Zeugnis für später auch noch benötigen, interessiert sie anscheinend gar nicht. Die, die auf die FOS gehen, haben wenigstens noch den Anreiz, dass sie einen bestimmten Schnitt schaffen müssen.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar

      Lädt...
      X