BILD-Zeitung - nicht mal geschenkt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BILD-Zeitung - nicht mal geschenkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    Äh.. Optimismus ist ja schön, aber kommt die geringere Auflage nicht einfach durch das Internet? Die Grafik sähe doch bei jeder anderen Zeitung auch so aus.?
    Das glaube ich auch. Das ist ähnlich wie bei Fernseh-Quoten. Da gibt es auch nicht mehr DEN Straßenfeger am Samstag Abend wie früher. Bei Zeitungen dürfte es ähnlich sein. Früher gehörte die Zeitung dazu (egal welche). Heute dürfte das bei allen Print-Medien rückläufig sein.

    Kommentar


      #17
      Hier wäre es vielleicht wieder einmal an der Zeit mit folgender "Weisheit" sich zu BILDen.

      "Das Volk bekommt die Zeitung, die es verdient!"
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Die Bild am Sonntag ist so eine Sache für sich.
        Wir bekommen die immer Montags von Bekannten. Bis zum Sportteil kann man echt alles durchblättern, einzig die Rätselseite schneiden wir immer heraus.
        Den Sport kann man sich praktisch auch schenken wenn man zuvor im Internet/Videotext war. Nach dem Fußball steht manchmal was ganz interessantes zur NBA, F1 oder sonstigem, was ich sonst nicht bewusst im Internet verfolge.

        Kommentar


          #19
          Mir wollte mal einer erklären die bild wäre Sozialdemokratisch/links eingestellt, weil ist ja rot......

          Letztendlich ist bild einfach nur ein reisserisches Schmierblatt.

          Amüsant wenn man in der Lage ist mit ihr umzugehen.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mal ne Zeitlang die Bild zeitung gelesen, fand sie ganz lustig, mehr aber nicht, man muss sich halt im klaren sein, dass da mehr lügen, vermutungen etc. als wahrheiten stehen...
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jadok Beitrag anzeigen
              Mir wollte mal einer erklären die bild wäre Sozialdemokratisch/links eingestellt, weil ist ja rot......
              lol, das ist ja auch mal ne geile Schlussfolgerung.

              Und wenn die Merkel mal nen roten Pulli trägt, dann ist sie wohl wieder zum Sozialismus übergetreten.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                #22
                Also wenn ich in der U-Bahn unterwegs bin und da eine rumliegt schaue ich durchaus mal rein. Mehr als 1-2 Artikel schaffe ich allerdings nicht da mir die Art wie hier berichtet wird doch einfach zu dümmlich und blöd ist.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab die Bild als Kind gerne gelesen. - Wegen der reisserischen Schlagzeilen.
                  Hab sie immer aus dem Müll geklaubt

                  Kommentar


                    #24
                    stimmt es eignetlich dass es die nackten mädels von der 1.seite gar nicht mehr gibt?
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                      stimmt es eignetlich dass es die nackten mädels von der 1.seite gar nicht mehr gibt?
                      Jein, die eine jetzt einfach auf einer Seite weiter hinten im Blatt. War halt ne toll PR-Aktion zum Weltfrauentag. Mehr nicht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        Äh.. Optimismus ist ja schön, aber kommt die geringere Auflage nicht einfach durch das Internet? Die Grafik sähe doch bei jeder anderen Zeitung auch so aus.?
                        Es ist doch relativ egal warum immer weniger Deutsche dieses hetzerische Drecksblatt lesen, wichtig ist doch nur, dass sie es tun.
                        Im Internet werden sie wohl wesentlich mehr Unterschiedlichen Sichtweisen ausgesetzt sein und das sehe ich als sehr positiv.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Es ist doch relativ egal warum immer weniger Deutsche dieses hetzerische Drecksblatt lesen, wichtig ist doch nur, dass sie es tun.
                          Im Internet werden sie wohl wesentlich mehr Unterschiedlichen Sichtweisen ausgesetzt sein und das sehe ich als sehr positiv.
                          Naja, wenn der Rückgang einher geht mit dem allgemeinen Rückgang von Zeitungsabos bzw. Lesern aller angebotenen Zeitungen, sehe ich das schon ziemlich kritisch.

                          Internet und die unterschiedlichen Meinungen ist ja schön und gut. Aber oft ist das Internet als einzige Informationsquelle auch nicht viel besser, als nur die Bild. Denke eine ausgewogene Informationsbeschaffung ist immernoch die beste und da ist eine seriöse Tageszeitung sicherlich nicht die schlechteste Quelle, zumal es genug Menschen gibt, die eben das Gelesene nicht unbedingt in den richtigen Kontext setzen und diffrenzieren. Somit ist eine gewisse Quellensicherheit sicher vom Vorteil.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Ich hab mal ne Zeitlang die Bild zeitung gelesen, fand sie ganz lustig, mehr aber nicht, man muss sich halt im klaren sein, dass da mehr lügen, vermutungen etc. als wahrheiten stehen...
                            Genau so gehts mir auch. Wenn man sich darüber bewusst ist das nicht alles hieb und stichfest ist dann kann man drüber lachen und es besitzt zumindest einen gewissen Unterhaltungswert

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Es ist doch relativ egal warum immer weniger Deutsche dieses hetzerische Drecksblatt lesen, wichtig ist doch nur, dass sie es tun.
                              Im Internet werden sie wohl wesentlich mehr Unterschiedlichen Sichtweisen ausgesetzt sein und das sehe ich als sehr positiv.
                              Dass die Auflage zurückgeht heißt noch lange nicht, dass sie von weniger Leuten gelesen wird. Es heißt lediglich, dass sie von weniger Leuten gekauft wird.

                              Und warum sollte die BILD oder ihre Leser automatisch unterschiedlichen Sichtweisen ausgesetzt sein, nur weil sie die BILD nun online lesen? Es werden doch nicht automatisch andere News-Seiten mit aufgerufen und die Bild verlinkt auch nicht von ihren Aritkeln zum Spiegel, Stern, FOCUS, FAZ...

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kralli Beitrag anzeigen
                                Genau so gehts mir auch. Wenn man sich darüber bewusst ist das nicht alles hieb und stichfest ist dann kann man drüber lachen und es besitzt zumindest einen gewissen Unterhaltungswert
                                Nunja, Unterhaltungswert hin oder her: Die BILD sieht sich selbst als Meinungsmacher, die auch vor brisanten politischen Themen nicht zurückschreckt; an die Wulff-Affäre sei erinnert. Insofern hat diese Zeitung tatsächlich etwas Gefährliches an sich, weil sie mit ihrem populistischen Stil ganze Bevölkerungsteile beeinflussen kann. Das mag bei vergleichbaren Blättern nicht anders sein, aber die BILD nimmt hier zweifelsohne eine Vorreiterrolle ein.

                                Nur allzu gut erinnere ich mich an das Lied der Ärzte und die Textzeile: „Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!“

                                Finde ich irgendwie treffend, ohne dabei das Klischee des typischen BILD-Lesers bedienen zu wollen.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X