BILD-Zeitung - nicht mal geschenkt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BILD-Zeitung - nicht mal geschenkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    „Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!“

    Finde ich irgendwie treffend, ohne dabei das Klischee des typischen BILD-Lesers bedienen zu wollen.
    Das ist der Grund, warum z.B. mein Vater die Bild liest. Die fasst die Meinung "Der Leute" zusammen, wobei sie eben jene auch bestimmt.
    Unter einem solchen Standpunkt lojnt es sich imme die Bild im Auge zu haben.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #32
      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
      Das ist der Grund, warum z.B. mein Vater die Bild liest. Die fasst die Meinung "Der Leute" zusammen, wobei sie eben jene auch bestimmt.
      Interessant ist auch, was die Bild vorne dick und fett auf der ersten Seite bringt. Das muss nicht immer etwas Wichtiges sein, da kann auch etwas Sekundäres aufgebauscht werden, um von etwas Wichtigem abzulenken. Besonders interessant wird es, wenn ein Thema Wochen lang die Titelseite beherrscht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Das muss nicht immer etwas Wichtiges sein, da kann auch etwas Sekundäres aufgebauscht werden, um von etwas Wichtigem abzulenken.
        Das ist ein Vorwurf, den man nicht nur der Bild vorwerfen kann.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #34
          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Das ist ein Vorwurf, den man nicht nur der Bild vorwerfen kann.
          Das ist korrekt. Wobei es bei Zeitungen die dem Boulevard ferner sind, selten so extrem unwichtige Dinge auf das Titelblatt kommen, wenn es wirklich etwas zu berichten gibt.

          Die wenigsten anderen Zeitungen drucken z.B. nicht auf dreiviertel des Titelblatts eine Meldung von Michelle Hunzikers verstauchtem kleinen Finger, wenn irgendwo ein Terroristischer Anschlag stattfindet.

          (Und nein, das ist kein überzogenes Beispiel. Ähnliches passiert ziemlich oft)
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Zeitungspapier kann man immer mal brauchen, um Abfälle einzuwickeln.
            Ich glaub, dafür hatte ich die Gratisausgabe sogar verwendet. Nachdem mein Kater sie als Napfunterlage hatte, da er immer so kleckert und schnoddert... oder hatte ich sie ihm beim ko**en untergelegt? Irgendwie sowas wars jedenfalls.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Wobei es bei Zeitungen die dem Boulevard ferner sind, selten so extrem unwichtige Dinge auf das Titelblatt kommen, wenn es wirklich etwas zu berichten gibt.
              Hinzu kommen ja auch völlig unsinnige und sachlich falsche Schlagzeilen wie das legendäre: „Wir sind Papst!“

              Ebenso unvergessen die Schlagzeile bei Boris Beckers Hochzeit: „Boris + Babs = Bobs“
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #37
                Bei Boris und BILD denke ich an das wunderschöne Wort "Samenraub"

                Kommentar

                Lädt...
                X