Umfrage zum Thema "Zirkumzision / männliche Vorhautbeschneidung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Thema "Zirkumzision / männliche Vorhautbeschneidung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bin generell gegen die männliche Beschneidung. Ich sehe einfach keinen Sinn darin einen wichtigen Körperteil ohne Grund abzuschneiden.
    Andererseits kann sich von mir aus ein 18 Jähriger auch ein Ohr absäbeln lassen, weil er ein riesen Fan von van Gogh ist. Entsprechend hab ich das angehakt.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Egal? Man sollte lieber warnen vor den Folgen, denn auch mit 18 Jahren weiß man nicht unbedingt, was man sich da antut.

    Hier ist mal ein Erfahrungsbericht
    Beschneidung mit 18
    Ich find bei dem Artikel ja die Kommentare interessant.
    Dort sind sehr viele Männer die sich genötigt sehen zu schreiben, bei ihnen hätte die Beschneidung ja gar nichts am sex geändert oder ihn gar besser gemacht. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Man weiß mittlerweile wieviele Nervenenden in der Vorhaut stecken und auch, dass ohne die schützende Vorhaut die Eichel verhärtet und gefühlsärmer wird. Wie kann das Gefühl also gleich bleiben? Das scheint nicht logisch zu sein.
    Ich glaube fast das sind Männer die festgestellt haben, dass sie da einen extrem großen, unwideruflichen Fehler gemacht haben. Nun reden sie sich ein, dass ja alles viel besser sei als vorher und glauben das wahrscheinlich nach einer Weile auch.
    Das würde zumindest erklären warum sie da in Schaaren auflaufen.

    Es gehört eben extrem viel Mut dazu sich und anderen Menschen einzugestehen wenn man solchen Mist gebaut hat. Ich schätze ich hätte den auch nicht.
    Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich werde mich, wenn es der Arzt auch so sieht (zwecks behandlungs erfolg und alternativen) in den nächsten wochen bzw Monaten beschnitten.
    Lies dir mal den Artikel den Taanae verlinkt hat vorher durch.

    Dann noch ein Tip: Wenn der Arzt bei dir eine Beschneidung für notwendig erachtet, renn und such dir einen anderen Arzt.

    Bei den meisten Männern mit Phimose reicht manuelle Dehnung und Steroid Kreme. Bei den wenigen wo das nicht reicht kann mit einer Operation weitergeholfen werden, wobei die Vorhaut erhalten bleibt und der Eingriff nicht so schwer wie eine Beschneidung ist.
    Phimose ? Wikipedia
    Zuletzt geändert von Slowking; 14.10.2012, 09:15. Grund: -
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #47
      Hier zitiere ich mich mal selbst und setze mal ein paar Zitate aus dem Link ein.

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Egal? Man sollte lieber warnen vor den Folgen, denn auch mit 18 Jahren weiß man nicht unbedingt, was man sich da antut.

      Hier ist mal ein Erfahrungsbericht
      Beschneidung mit 18
      Aus chirurgischer Sicht war der Eingriff gut verlaufen. Doch ich erlebte in den Tagen danach heftige Schmerzen. Ich frage mich bis heute, wie Erwachsene es verantworten, dass sogar neugeborene Jungen diese Schmerzen durchleben müssen. Wer sagt, das es nicht wehtut, sollte einmal versuchen, in den Tagen nach dem Eingriff auf dem Bauch zu schlafen.
      Die physischen Wahrnehmungen beim Sex wandelten sich, sie wurden lokaler. Es ist schwer zu erklären – als ob nicht mehr mein ganzer Körper im Spiel, eine große Freude verschwunden war. Leitungswasser statt Springbrunnen.
      Sollen sich doch andere und weisere Menschen Gedanken darüber machen, warum diese Vorhaut vorzugsweise vor der Pubertät amputiert werden sollte. Ich glaube – und ich habe Gründe dafür –, dass der Zweck eindeutig ist: den Liebesakt von einem Dialog zu einem Monolog zu machen.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

      Kommentar


        #48
        Ehrlich gesagt finde ich schade um was für Dinge sich die Diskussion von "Rieten und Traditionen" sich heute die Frage von Religion dreht. Auch wenn ich nicht gläubig bin find eich die Vorstellung von gewissen kleine Bräuchen ganz nett innerhalb von Kulturkreisen. Aber ich sehe kein Sinn dabei in der Beschneidung? Warum nicht gleich ein Brandzeichen auf dem Hinter "Christ" "Jude" Moslem"?

        Ich bin weißgott ( ) auch der Meinung es gibt schlimmere Schandtaten als eine Bescheinung aber im Prinzip ist es ein nicht-notwendiger Eingriff an dem Körper eines Jungen/Mannes und er solle selbst entscheiden können.

        Den so wie ich es verstanden habe ist die Frage ob mit oder ohne Vorhaut mit Vor- und Nachteilen behaftet und ich für mein Teil bin glücklich damit eine Vorhaut zu haben
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Morgen Abend um 20:15 kommt übrigens eine Reportage zu dem Thema auf "Tagesschau24" -> tagesschau24 - Sendungsdetails
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #50
            Später Nachtrag:

            Entgegen der Mehrheitsmeinung der Bürger hat der Bundestag nun doch die Zustimmung für eine Beschneidung minderjähriger Schutzbefohlener genehmigt.

            -> Bundestag beschließt neues Beschneidungsgesetz - SPIEGEL ONLINE
            -> Studie: Mehrheit der Deutschen gegen Beschneidungsgesetz - SPIEGEL ONLINE

            Repräsentative parlamentarische Demokratie bringt auch undemokratische Ergebnisse hervor, wenn man sie mit Basisdemokratie vergleicht.
            Ob das in diesem Fall gut oder schlecht ist, muss sich zeigen. Ich bin klar gegen dieses Gesetz und werde 2013 auch keine Partei wählen, deren Abgeordnete mehrheitlich zugestimmt haben.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Repräsentative parlamentarische Demokratie bringt auch undemokratische Ergebnisse hervor, wenn man sie mit Basisdemokratie vergleicht.
              Ob das in diesem Fall gut oder schlecht ist, muss sich zeigen. Ich bin klar gegen dieses Gesetz und werde 2013 auch keine Partei wählen, deren Abgeordnete mehrheitlich zugestimmt haben.
              Auch wenn sich zeigen sollte, dass es gut ist? Du bist Dir ja nicht sicher!
              Die Abgeordneten welcher Parteien waren denn mehrheitlich für das Gesetz?
              Hast du schon mal eine Partei gewählt die einen Kriegseinsatz befürwortet hat?) (also danach)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Auch wenn sich zeigen sollte, dass es gut ist? Du bist Dir ja nicht sicher!
                Ich kann daran nix Gutes erkennen. Meine Meinung zur Sache hat sich nicht geändert. Das einzig Gute aus Sicht der Regierung ist, dass die Religionsgemeinschaften jetzt wieder Stille halten und keinen Aufstand mehr machen.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Die Abgeordneten welcher Parteien waren denn mehrheitlich für das Gesetz?
                CDU, CSU, SPD und FDP

                Die Grünen haben sich mehrheitlich enthalten oder abgelehnt ebenso die Linkspartei.

                -> http://parlameter0.zdf.de/flash09/Bundestag.swf
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #53
                  Wobei das Bild auch bei der SPD nicht gerade einheitlich ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Zwar bin ich auch gegen das Gesetz, allerdings halte ich es für schwierig bei Fragen, die Grundrechte betreffen, mit irgendwelchen Bevölkerungsmehrheiten zu argumentieren. Das soll dann im Zweifelsfall irgendein Gericht entscheiden, aber nicht der Pöbel.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Zwar bin ich auch gegen das Gesetz, allerdings halte ich es für schwierig bei Fragen, die Grundrechte betreffen, mit irgendwelchen Bevölkerungsmehrheiten zu argumentieren. Das soll dann im Zweifelsfall irgendein Gericht entscheiden, aber nicht der Pöbel.
                      Ein Gericht hat ein dem Grundgesetz passendes Urteil gefällt und deshalb gab es ja erst das neue Gesetz, weil dieses Urteil der Politik nicht gepasst hat.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        Stimmt, bei Vernunftentscheidungen, die die Verfassung betreffen, sollte die Entscheidungsfindung höchstmöglich Experten überlassen werden, siehe die drakonischen Urteile gegen Kinderschänder, die das Gesinde fällen würde.

                        Da diese Entscheidung offensichtlich gegen das Grundgesetz verläuft, ist das Jacke wie Hose. Das Verhalten der Grünen finde ich verständlich, schließlich ist das die Toleranzpartei; das der Linken lehne ich aber ab, da sie es aus Angst abgelehnt zu haben, Position gegen die religiösen Wirrungen und diese Speichelleckerei zu beziehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe gestimmt für:

                          Befürworte die Beschneidung ab der Volljährigkeit, wobei die Person für sich alleine entscheidet

                          Wobei es eigentlich heißen sollte: Befürworte das Recht auf Beschneidung ab der Volljährigkeit. Denn ich halte es nie für eine gute Idee, sich ohne medizinische Indikation ein Körperteil abschneiden zu lassen. Ich halte es auch nicht für eine gute Idee, sich die Zunge spalten zu lassen. Aber ich bin der Meinung, dass jeder Volljährige das Recht auf solche body modifications hat. Dagegen haben Eltern kein (moralisches) Recht, aus ideologischen Gründen unnötige Operationen an ihren Kindern vornehmen zu lassen.

                          Aber offenbar ist es aussichtslos, die Unsitte durch Gesetze aus der Welt zu schaffen. Man kann also nur hoffen, dass der Brauch im Laufe der kommenden Generationen auf "natürliche Weise" ausstirbt, indem er von jüdischen Eltern zunehmend abgelehnt wird.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Ein Gericht hat ein dem Grundgesetz passendes Urteil gefällt und deshalb gab es ja erst das neue Gesetz, weil dieses Urteil der Politik nicht gepasst hat.
                            Kein Urteil kann zum Grundgesetz passen, da hier zwei Grundrechte konfligieren Freiheit in der Ausübung der Religion und Körperliche Unversertheit. Die müssen abgewogen werden, in über 60 Jahren BRD bei zig tausenden Beschneidungen gab es nun ein Urteil, dass dies so entschied wie es dir beliebt. Das ist kein so hoher Anteil. Offensichtlich ist für die Experten (Juristen und Ärzte) klar wie die beiden Rechtsgüter in diesem Fall abgewogen werden sollten.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Kein Urteil kann zum Grundgesetz passen, da hier zwei Grundrechte konfligieren Freiheit in der Ausübung der Religion und Körperliche Unversertheit. Die müssen abgewogen werden, in über 60 Jahren BRD bei zig tausenden Beschneidungen gab es nun ein Urteil, dass dies so entschied wie es dir beliebt. Das ist kein so hoher Anteil. Offensichtlich ist für die Experten (Juristen und Ärzte) klar wie die beiden Rechtsgüter in diesem Fall abgewogen werden sollten.
                              Du missverstehst das Recht auf die Ausübung der Religion. Das bedeutet nicht, dass eine Religion gegen das GG verstoßen darf, sondern, dass per se keine Religionen verboten werden. Eine Religion, in der man Neugeborenen alle Extremitäten abschneiden würde, wäre ja auch illegal in ihrer Ausübung, oder?

                              Abgesehen davon, dass es krank ist, dass du gerade geschrieben hast, dass dir die Ausübung der Religion wichtiger ist als das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Abgesehen davon, dass es krank ist, dass du gerade geschrieben hast, dass dir die Ausübung der Religion wichtiger ist als das Recht auf körperliche Unversehrtheit...
                                Dass habe ich nicht geschrieben, ich habe nichts über meine Meinung geschrieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X