Frage: Was brauche ich für ein Surround System? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Was brauche ich für ein Surround System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage: Was brauche ich für ein Surround System?

    Ich würde mir gerne ein Dolby Home Cinema-System kaufen, nur weiß ich nicht ob ich dazu noch ein weiteres Geräte benötige oder ob es ausreicht wenn ich es an den DVD-Player anschließe!?!



    Werden die 5 Boxen funkgesteuert? Wer kann mir da einen Rat geben? Wer kennt sich da aus?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Ist jetzt leider keine Antwort auf deine Frage, sorry, aber eine andere die auch zum Thema gehört:

    Bei Plus gibt es momentan ein Sourround Lautsprecher System, kann mir jemand was dazu sagen? Taugt das was? Kostet "nur" 129 DM, aber ich denke mal das ist ne Sache wo man sich auch ganz schnelle vergreifen kann.

    Kommentar


      #3
      Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
      Bei Plus gibt es momentan ein Sourround Lautsprecher System, kann mir jemand was dazu sagen? Taugt das was? Kostet "nur" 129 DM,...
      Bei dem Preis kann ich Dir von vornherein sagen, daß das nix taugt - egal wie niedrig Deine Ansprüche sind...

      @Peter R.:
      In aller Regel benötigst Du für den Anschluß eines solchen LS-Sets einen Surround-Receiver/-Verstärker. Außer, Verstärker und Decoder sind in diesem Set bereits eingebaut.

      Die Boxen sind normalerweise per LS-Kabel mit dem Verstärker verbunden.

      siehe z.B.: http://www.teufel.de/fra_diagr.htm

      Weiterer nützlicher Link, um sich ein wenig in die Materie einzulesen: http://www.digital-movie.de/heimkino-faq/index.asp

      Viele Grüße,
      Data

      EDIT:
      @Peter R.:
      Ich habe mir das Set mal angesehen (http://colonia-shop.cybershops.de/mo...roductid=42810) - ein Verstärker ist in der Tat bereits eingebaut. Jedoch beinhaltet es nur einen Dolby ProLogic-Decoder - heutzutage (und v.a. im Vergleich zu Dolby Digital) zu wenig. Über die Boxenqualität kann ich nichts sagen, die ist aber sicherlich nicht gerade überragend - das ergibt sich schon allein aus der Größe (und dem Preis... ).
      Wenn Du DVDs damit gucken bzw. hören möchtest, kann ich Dir nur dazu raten, lieber noch etwas zu sparen und ein günstiges DD-Set zu erwerben - gibt´s ja desöfteren im Angebot bei Media Markt und Co...

      Zu dem abgebildeten Set kann man aber absolut nicht raten...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #4
        Zwischenfrage:
        Ist das das Set, was die bei Premiere als Freundschaftswerbung anbieten

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von Zefram
          Zwischenfrage:
          Ist das das Set, was die bei Premiere als Freundschaftswerbung anbieten
          Ja das ist es!

          @Data: Danke für die Infos!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #6
            Eltax Starlight 5.1 Surround-System



            Was haltet ihr von dieser Anlage? Dazu braucht man scheinbar einen Verstärker!?! Funktioniert es ohne Verstärker nicht? Wieviel kostet der?

            Daten zum Geräte:

            Aktiv Subwoofer

            1 Stück
            Frequenzgang: 45-250 Hz
            Cross-over Frequency: 50-250 Hz (justierbar)
            Phase Changer: 0 - 180 Grad
            Ein/Aus-Automatik
            Eingänge
            Line RCA pins
            L,R Lautsprecher
            Ausgänge
            L,R Lautsprecher
            Spannung: 230-240 V bei 50/60 Hz
            Maximale Leistung: 150 Watt
            Stand-By: 7 Watt
            Verstärker-Ausgang: 60 Watt
            Woofer: 200 mm
            Farbe: silber
            Maße (H x B x T): 300 x 300 x 300 mm
            Gewicht: 8,1 kg
            Satelliten-Lautsprecher
            5 Stück
            Empfohlener Verstärker: AV-Verstärker mit über 100 Watt RMS pro Kanal
            System: 2-Wege
            Tweeter: 19mm poly dome
            Woofer: 80 mm
            Wiederstand: 8 Ohm
            Sensitivity (2,83 v/1 m): 87 dB
            Frequenzgang (+/- 4 dB): 80 - 20.000 Hz
            Farbe: silber
            Maße (H x B x T): 155 x 100 x 70 mm
            Gewicht: 0,8 kg
            Center-Lautsprecher
            1 Stück
            Empfohlener Verstärker: AV-Verstärker mit über 100 Watt RMS pro Kanal
            System: 2-Wege
            Tweeter: 19 mm shielded
            Woofer: 2 x 80 mm
            Wiederstand: 8 Ohm
            Sensitivity (2,83 v/1 m): 87 dB
            Frequenzgang (+/- 4 dB): 80 - 20.000 Hz
            Farbe: silber
            Maße (H x B x T): 100 x 250 x 70 mm
            Gewicht: 1,2 kg
            Die LS-Kabel und die Wandhalterungen für Satelliten und Center- Lautsprecher sind im Lieferumgang enthalten.
            Zuletzt geändert von Peter R.; 27.10.2001, 12:40.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #7
              *g*

              Erstmal muß ich anmerken, daß die Damen und Herren, die das übersetzt haben, ein wenig - nunja - "ungenau" übersetzen.

              Statt
              "Empfohlener Verstärker: AV-Verstärker mit über 100 Watt RMS pro Kanal"
              muß es heißen:
              "Empfohlener Verstärker: AV-Verstärker mit bis zu 100 Watt RMS pro Kanal"


              Desweiteren mußt Du Dir halt klar werden darüber:
              WAS möchtest Du haben?
              WIEVIEL darf es maximal kosten?

              Es handelt sich bei den Boxen um recht kleine Modelle. Folglich mußt Du - im Vergleich zum Klang und zur "Durchschlagskraft" ausgewachsener Boxen oder größerer Surround-Systeme mit Sicherheit mehr oder weniger große Abstriche machen.

              Über den Klang des abgebildeten Systems kann ich gar nichts sagen - das muß man ganz einfach hören.

              Bei den Receivern fällt die Entscheidung wesentlich leichter - guck Dich mal um, was Du in der Preisklasse von 600-700 DM an Verstärkern der Firmen Denon, Onkyo, Yamaha oder Kenwood entdeckst - wichtig ist in erster Linie, daß sie Dolby Digital decodieren können (wenn es sogar welche gibt, die (für TV und Video) statt Pro Logic bereits ProLogic II an Bord haben - umso besser...).

              Z.B.:

              Onky TX-DS484 - etwa 650 DM
              Onky TX-DS484 - etwa 730 DM

              Viele Grüße,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #8
                Danke Data! Ich glaube in die Materie der Sound-Systeme muß ich mich noch einlesen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #9
                  Wie geschrieben:
                  Les DIr hier mal die relevanten (oder alle) Seiten durch...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X