Dumme Fragen - schlaue Antworten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Fragen - schlaue Antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei solchen Fragen ...

    1) Warum ist Wasser nass?
    2) Warum können Männer keine Kinder kriegen?
    3) Warum druckt Deutschland nicht einfach zwei Billionen Euro (in großen Scheinen) und bezahlt seine Schulden?

    ... würde ich sagen: "Frag' Deine Mama!"
    Zuletzt geändert von Albedo; 23.08.2012, 20:44.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Ist warmes Wasser also nicht mehr nass?
      Urin schon
      .

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        4. Wie heißen die harten Schnürsenkelenden
        Nadeln Es ist unglaublich, was man in Wiki alles findet.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          Habe ich neulich mal gehoert:

          5. Wenn sich das Universum ausdehnt, wohin dehnt es sich dann hinein?
          .

          Kommentar


            #20
            Also, zu den Dingen, die ich als Kind als erstes begreifen lernen musste gehört sicherlich, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              5. Warum sind Pilze (Fruchtkörper) oft so farbig?

              Kommentar


                #22
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                3) Warum druckt Deutschland nicht einfach zwei Billionen Euro (in großen Scheinen) und bezahlt seine Schulden?
                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Habe ich neulich mal gehoert:

                5. Wenn sich das Universum ausdehnt, wohin dehnt es sich dann hinein?
                Was ist an diesen Fragen blöd? Erstere Antwort weiß manch Erwachsener nicht, und zweiteres ist eine höchst interessante physikalische Frage.

                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Alkohl z. B. kann man sicher als nass bezeichnen,.
                Alkohol ist also kein Wasser mehr, oder wie? Also ist Hulundersaft auch kein Wasser mehr?

                Kommentar


                  #23
                  6. Sind Engel Geflügel?

                  Alternativ auch 5., falls die Frage von xanrof als zu intelligent disqualifiziert wird. Oder 7., falls sowohl xanrofs Frag als auch Dannyboys von den meisten wohl überlesene Frage mit falscher Zählung (ebenfalls 5) Geltung finden.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    1.) Warum ist Wasser nass?

                    Wasserteilchen sind zwar leicht aneinander gebunden, aber können ständig wie eine Horde wilder Spidermans (die sich ständig Netze zuschießen und wieder auflösen) aneinander vorbeigleiten. Und somit auch überall hineingleiten können, wohin sie (durch Gravitation) gezogen werden.

                    Jetzt habe ich natürlich nur erklärt was "flüssig" ist. Dass wir gerade die Flüssigkeit "Wasser" auch nass spüren hängt damit zusammen, wie sich die dipolaren Spidermänner an die Haut kleben. Andere Moleküle, andere Klebekanonen. (Womit ich versuche McWires Antwort miteinzubeziehen)

                    5.) Wenn sich das Universum ausdehnt, wohin dehnt es sich dann hinein?

                    Meines Wissens nach weiß das niemand. Und ich meine *wirklich* niemand. Wir haben keinerlei Daten von dem was "außerhalb" liegen könnte. (Bis auf harte Spekulationen über geordnete Restsignale in der kosmischen Hintergrundstrahlung die von "vor" dem Urknall stammen könnten)

                    6.) Sind Engel geflügel?
                    Meinst du babylonische, ägyptische oder christliche :P?
                    "Zivilisationen die sich nicht verändern, vergehen." - Civilisation - Call to Power Anleitung

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Habe ich neulich mal gehoert:

                      5. Wenn sich das Universum ausdehnt, wohin dehnt es sich dann hinein?
                      Es ist nirdendwo "drin". Es dehnt sich einfach auch. Mathematisch betrachtet ist keine höher dimensionaler Raum erforderlich.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Mondkalb schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

                      Alkohol ist also kein Wasser mehr, oder wie? Also ist Hulundersaft auch kein Wasser mehr?
                      Natürlich ist reiner Alkohol kein Wasser sondern Alkohol.
                      Holundersaft besteht hingegen überwiegend aus Wasser.
                      Zuletzt geändert von Mondkalb; 24.08.2012, 06:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        6. Sind Engel Geflügel?
                        Kommt drauf an ob du Engel für Vögel hältst. Die Antwort auf diese Frage beantwortet dann auch die Frage ob Engel Geflügel sind.

                        Die eigentliche Frage sollte dann also lauten:

                        Sind Engel Vögel?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          6. Sind Engel Geflügel?
                          Nein. Geflügel sind nur Vögel , die entweder als Nutztiere gehalten oder zum Verzehr gezielt gejagt werden.
                          7. Wohin geht die Liebe wenn sie geht?

                          Kommentar


                            #28
                            @ Karl Ranseier, Tibo: Ich würde es sehr schätzen, wenn das Thema hier nicht auf PF-Niveau absackt. Das Thema hier ist kein Wettbewerb, möglichst dumme Fragen zu stellen. Es geht hier nicht um irgendwelche Wortwitzchen oder dumme Redensarten.

                            Kommentar


                              #29
                              Ach, worum geht es dann? Ich dachte, es geht um dumme Fragen (bzw. Fragen auf Kleinkindniveau)?

                              Kommentar


                                #30
                                zu 6.
                                Ich gehe mal davon aus, dass nicht das Geflügel, sondern geflügelt gemeint war, oder?



                                Zitat von Amelissan Beitrag anzeigen
                                ...
                                6.) Sind Engel geflügel?
                                Meinst du babylonische, ägyptische oder christliche :P?


                                Meiner Meinung nach wurden sowohl babylonische, ägyptische, christliche, jüd. ..., musl. ..., ... Engel meist geflügelt beschrieben und dargestellt. Somit lautet die Antwort wohl: Ja, meist sind sie geflügelt bzw. werden als geflügelt dargestellt und beschrieben.

                                Das mit den Fruchtkörpern bei Pilzen ist da ein ganz anderes Kaliber!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X