Dirk Bach ist gestorben :( - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirk Bach ist gestorben :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich bedauere den Tod des Mannes, der mir die ein oder andere witzige Stunde gebracht hat auch wenn ich nicht immer seine Art von Humor oder seine Sendungen teilen konnte.

    Tatsächlich mus ich gestehen, dass mich sein Tod jedoch nicht so sehr getroffen hat, wie dies bei anderen der Fall in der Vergangenheit war und in der Zukunft wohl sein würde. Was mich dafür gerade tierisch ärgert, sind die unreflektierten und leider sehr hirnverbrannten Äusserungen auf diversen einschlägigen Seiten im Netz (wo man eh nur verquirlten Dünnpfiff liest, den aber dennoch viele lesen und zu kommentieren meinen müssen), wo dann so Sachen kommen wie: gerechte Strafe, nun schmort er in der Homo-Hölle und er sei durch Poppers gestorben und und und. Da frag ich mich doch immer wieder, ob die Leute schon bei der Geburt ihr Gehirn abgegeben haben oder erst im Laufe des Lebens. -.- Noch ärgerlicher ist es, dass diese Seiten dann nicht nach dem Motto "Don't feed the troll" behandelt werden, sondern die Leute kräftig reinschlagen und den Verfassern eine Plattform dadurch bieten. Aber das ist wohl ein anderes Thema ^^

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skollo Beitrag anzeigen
      Das ist grundlegend falsch!
      [..]
      Erster Teil des Satzes korrekt, der Rest wieder falsch!
      Könntest du das etwas ausführen? Was genau ist daran falsch?

      Zitat von Skollo Beitrag anzeigen
      Er starb an Herzversagen ... meine Meinung ist jedoch, dass nicht nur eines seiner Probleme die Ursache war, sondern eher die Kombination.
      Herzversagen: Die nichtssagendste Ursache überhaupt, da es sie technisch gesehen garnicht gibt... wir werdens also wohl nie genau erfahren.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #48
        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Herzversagen: Die nichtssagendste Ursache überhaupt, da es sie technisch gesehen garnicht gibt...
        Könntest du wiederum dies bitte näher ausführen?

        Kommentar


          #49
          Herzinfarkt/Herzversagen gibts auch bei Leuten, die nicht dick sind.

          Wie viele Leute, die gesund gelebt haben, sind umgefallen in jungen Jahren und waren tot? Gesunde Ernährung, keine Zigaretten, viel normalen Sport, kein Alkohol... und wups, tot.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Herzversagen: Die nichtssagendste Ursache überhaupt, da es sie technisch gesehen garnicht gibt... wir werdens also wohl nie genau erfahren.
            Ich bin zwar kein Arzt, aber der Begriff "Herzversagen" kennzeichnet in der Tat mehrere mögliche Todesursachen:

            Der gebräuchliche deutsche Begriff Herzschwäche trifft den Sachverhalt nur ungenau, weil nicht nur eine krankhaft verminderte Pumpfunktion (systolische Herzinsuffizienz oder Herzmuskelschwäche), sondern auch eine gestörte Füllung des Herzens (diastolische Herzinsuffizienz) bei unbeeinträchtigter Pumpfunktion zur Herzinsuffizienz führen kann. Eine akute, schwere Herzinsuffizienz wird gelegentlich als Herzversagen bezeichnet, wobei eine allgemein akzeptierte Definition dieses insbesondere in Leichenschauscheinen häufig verwendeten Begriffs fehlt. Kritiker wenden ein, dass Herzversagen wohl auch deshalb als häufigste Todesursache genannt wird, weil das Herz letztlich bei jedem natürlich Verstorbenen zum Stillstand gekommen ist und die tatsächlich zum Tode führende Krankheit oft nicht ermittelt wurde.
            Quelle
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              #51
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Könntest du wiederum dies bitte näher ausführen?
              Nunja "Herzversagen" ist kein medizinischer Begriff und kann mal von allem möglichen verursacht werden.
              Muskel durch Substanzen gelähmt: Herzversagen
              Herzinfakt: Herzversagen
              Geburtsfehler am Herzen: Herzversagen
              Virus hat den Muskel angegriffen und irreparabel geschädigt: Herzversagen
              Mit ner Schrotflinte das Gehirn weggeblasen, das Herz bekommt keine Befehle vom Gehirn mehr: Herzversagen
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
                Was mich dafür gerade tierisch ärgert, sind die unreflektierten und leider sehr hirnverbrannten Äusserungen auf diversen einschlägigen Seiten im Netz (wo man eh nur verquirlten Dünnpfiff liest, den aber dennoch viele lesen und zu kommentieren meinen müssen), wo dann so Sachen kommen wie: gerechte Strafe, nun schmort er in der Homo-Hölle und er sei durch Poppers gestorben und und und.
                Die Seite, auf der das steht, ist aber bekannt dafür, der "katholische" Stürmer zu sein. Da kann man jeden Tag so widerwärtige Sache lesen.
                Zuletzt geändert von 3of5; 03.10.2012, 15:21.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Die Seite, auf der das steht, ist aber bekannt dafür, der "katholische" Stürmer zu sein. Da kann man jeden Tag so widerwertige Sache lesen.
                  Ja, habe ich derweil auch rausbekommen. Ändert leider nichts an der Frage, die ich danach schrieb. Schade, dass sowas Publikum bekommt, wobei man immer nur hoffen kann, dass die Wenigsten das ernst nehmen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
                    Da frag ich mich doch immer wieder, ob die Leute schon bei der Geburt ihr Gehirn abgegeben haben oder erst im Laufe des Lebens.
                    Hm ... es soll auch "Menschen" geben, die bereits bei ihrer Geburt gar nichts zum abgeben hatten ... ;-)

                    Egal was Dirk war oder welche Vorlieben und Neigungen er hatte - ist ja schließlich jedem seine eigene Sache - sein "Humor" sagte mir nicht zu, genau so wenig wie der Humor der meisten Neuzeit-Komiker. Finde ich manchmal einfach nur albern...

                    Trotzdem, es muss nicht sein, dass man über solche Leute herzieht, schließlich gab es wohl genug Menschen, die von seinen Albernheiten profitierten ... Geschäftemacher wie auch Zuschauer und Fans ... das kann man respektieren und akzeptieren ... oder etwa nicht?

                    Ansonsten ist ein Herzversagen genauso aussagekräftig wie "morgen scheint die Sonne oder nicht" ...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Herzinfarkt/Herzversagen gibts auch bei Leuten, die nicht dick sind.

                      Wie viele Leute, die gesund gelebt haben, sind umgefallen in jungen Jahren und waren tot? Gesunde Ernährung, keine Zigaretten, viel normalen Sport, kein Alkohol... und wups, tot.
                      Das suggeriert, dass die Lebenserwartung vom Lebensstil einer Person völlig abgekoppelt ist. Tatsächlich ist die Körperfülle / der Körperumfang ein guter Schätzer, um die Lebenserwartung von Personen voraussagen zu können. Dass es auch dicke Menschen gibt, die länger leben als dünne Menschen, widerlegt diese These in keinster Weise. Dasselbe gilt z.B. auch für Raucher, Alkoholiker und Alleinlebende.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                        Das suggeriert, dass die Lebenserwartung vom Lebensstil einer Person völlig abgekoppelt ist. Tatsächlich ist die Körperfülle / der Körperumfang ein guter Schätzer, um die Lebenserwartung von Personen voraussagen zu können. Dass es auch dicke Menschen gibt, die länger leben als dünne Menschen, widerlegt diese These in keinster Weise. Dasselbe gilt z.B. auch für Raucher, Alkoholiker und Alleinlebende.
                        Menschen mit einem BMI von 25-27 leben am längsten. D.h. leichtes Übergewicht ist das Gegenteil von schädlich.
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          #57
                          Hier noch was zur "Homohölle"...
                          Kreuz.net hetzt gegen Schwule, Muslime und Protestanten - SPIEGEL ONLINE
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Wer nimmt denn bitte ernst, was auf kreuz.net steht? Das ist ja so, als ob man annehmen würde, dass in der Titanic ernsthafte Themen stehen.

                            Alleine schon so Artikel wie der über Homo-Pinguine sind derart lächerlich überzogen, dass ich nicht begreifen kann, wie man die Seite auch nur annähernd ernst nimmt.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Wer nimmt denn bitte ernst, was auf kreuz.net steht? Das ist ja so, als ob man annehmen würde, dass in der Titanic ernsthafte Themen stehen.
                              Das kommt auf die Menschen an die das Lesen. Bei Titanic steht ganz klar "Satiremagazin" darunter. Es ist eine Mischung aus Witz und Nachrichten. Aber leider nehmen es viele viel zu ernst und glauben Buchstabengetreu das was da drin steht. Das es eigentlich nur ein Witz ist das wird übersehen.

                              Ich habe mir das kreuz.net angeschaut und ich schätze mal das die extremen Islamisten genau solche Seiten auch lesen.
                              Es ist reine Hassmacherei von wenigen Menschen die denken das nur sie alleine Recht haben und so versuchen, andere um sich zu versammeln die ihre dumme Ansichten teilen, glauben und auch schön verbreiten.


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Alleine schon so Artikel wie der über Homo-Pinguine sind derart lächerlich überzogen, dass ich nicht begreifen kann, wie man die Seite auch nur annähernd ernst nimmt.
                              Naja, es gab einen Homo-Pinguin. Aber auch hier gibt es wieder zwei extreme die gegenseitig aufeinander einschlagen. Die extrem-homos sehen es als einen Beweis, das Homosexualität auch in der Natur vorkommt. Die extrem-relegiösen Menschen (oder Homohasser), bauen darauf auf, das dieser Pinguin sich doch eine Frau gesucht hat um Nachkommen zu zeugen.

                              Schon allein das sie sich über einen PINGUIN aufregen bzw. darüber diskutieren sagt doch schon echt alles aus, oder?
                              Ihnen gehen die Argumente aus um andere Menschen nicht so leben zu lassen wie sie es für "richtig" halten.
                              Hauptsache es gibt etwas über das man sich aufregen kann!

                              Dirk Bach ist für viele nur der kleine, dicke schwule der sich mit dummen Sprüchen über die "Promis" im Dschungelcamp lustig gemacht hat. Oder vielleicht noch in der Werbung von so einem Reisebüro.
                              Das er hauptsächlich auf der Bühne stand und Bühnendarsteller war, das wird schnell vergessen. Das er für die Gleichberechtigung bei Frauen und Männer bzw. Homosexuellen gekämpft hat, das wird vergessen. Das er Aufklärungskampanien wegen AIDS unterstützt hat, das wird vergessen.

                              Tote können sich gegen Angriffe nichtmehr wehren, oder? Ausserdem muss man immer dran denken: Wir kannten ihn nicht. Wie kennen nur das was wir im TV gesehen haben! Ich finde es schade das ein großer Entertainer gestorben ist. Wie sein Privatleben war, das weiss ich nicht und ich habe auch nicht das Recht es zu wissen. Und damit habe ich auch kein Recht mir ein Urteil über den Menschen "Dirk Bach" ansich zu fällen.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #60
                                "Heaven Can Wait": Dirk Bach heimlich beigesetzt - n-tv.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X