Wie weit darf Forschung mit Tieren gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit darf Forschung mit Tieren gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Er meint es nicht direkt so, aber bestimmt indirekt.
    Bevor man Tiere quält soll man lieber den Menschen selbst nehmen.
    Das wird ja zum Teil auch getan! Menschen, die dem Tode geweiht sind, stellen sich zum Teil freiwillig für Versuche zur Verfügung (wenn auch nur der "harmloseren" Sorte), aber das ist doch schonmal wenigstens ein Lichtblick am Horizont!
    Nur wenn wir alle Tierversuche am Menschen ausprobieren würden, wären wir in 10 Jahren ausgestorben...

    Kommentar


      #32
      Nur wenn wir alle Tierversuche am Menschen ausprobieren würden, wären wir in 10 Jahren ausgestorben...
      Ja und? Was wär so schlimm dran? Die Menschen werden sich eh selber zugrunde richten, ob in 10 Jahren oder 1000.

      Kommentar


        #33
        Habe ich irgendwo gesagt, dass das schlimm wäre
        Irgendwie hast du den sarkastischen Unterton überhört...

        Kommentar


          #34
          Also IMO ist es schon krass hier Menschenversuche zu fordern !
          Auch wenn viele Tierversuche absolut wiederwärtig sind so muss man doch sagen das es immer noch besser ist als die gleichen widerwärtigen Versuche an Menschen die dazu gezwungen würden durchzuführen. IMO ist ein Menschleben mehr wert als das Leben eines Tiers !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            @NH
            Ich denke niemand fordert hier, das wir jetzt alle losziehen und mit Menschen Experimente machen.
            Ich denke es geht hier darum, das der Mensch Tiere benutzt um sich selbst zu helfen. Wenn er selbst zu Verbesserungen kommn will, muss er auch an sich selbst forschen!
            Übriegns können wir froh sein, das Tiere nicht über die Fähigkeiten der Menschen verfügen sonst hätten sie sich längst gerächt. (Ich verweise mal auf die Simpsons-Folge vom vergangenen Montag. Wer sie gesehen hat, weiß was ich meine.)
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              was ist euch den lieber das viele Menschen sterben wo auch menschen dabei sein können die mit euch verwandt sind oder dein/e Freund/in

              was wäre wenn genau ein Tierversuch das bringen würde um dem sterben Menschen zu helfen. Ich sag euch eins, solang es nicht euch oder eure Liebenden trifft seit ihr gegen Tierversuchen.

              Kommentar


                #37
                Es mag schon sein, das man das dann persönlicher nimnmt, da hast du recht.
                Aber: Hat der Mensch das Recht zu entscheiden, welches Lebewesen weiterleben darf und welches sterben muss? Nein! Der Mensch nimmt es sich zwar heraus, aber gerechtfertigt ist das nicht.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #38
                  Verbrecher haben für mich garkeinen Wert, diese, so meinte ich, könnte man doch nehmen für Versuche. Bei Verbrechern kenne ich da keine Gnade!

                  Übrigens: ich bin nicht "Er"
                  Auf der Enterprise allein,
                  Sehe ich Data und sonst kein'.
                  Er hat stets alles im Griff,
                  Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                  Kommentar


                    #39
                    @Bloom Data

                    Welsche Verbrecher meins du haben es verdient z.b. ein Ohr (oder Beide)abgeschnitten zu bekommen um daraus dann ein neues Ohr zu machen um es dann unter die haut zubekommen dann wird das Immunsystem ausgeschaltet damit man sehen kann wie sich das Kunst Ohr verhält

                    Kommentar


                      #40
                      Ich meine Verbrecher, die zerstören, morden, vergewaltigen, schänden, quälen usw. Für solche kenne ich keine Gnade!
                      Welche Versuche sie dann machen, ist mir Wurscht.
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                      Kommentar


                        #41
                        in diesem zusammenhang wäre mensch eine schlimme beleidigung.
                        ich habe nichts gegen medizinische tierversuch,WENN diese sorgfältig sind;nicht qualvoll;medizinisch umbedingt nötig;eizelfälle sind.
                        ansonsten binn ich für menschenversuche:z.B. lebenslängliche verbrecher,todeskandidaten und kinderschänder. *fg*
                        würdest DU einen menschen töten um den krebs entgültig auszurotten?
                        meine antwort: Ja, den hier wiegt das wohl aller mehr als das des einzelnen.es sollte aber ein verbrecher sein!
                        das "opfer" sollte aber nicht vergessen werden, so wie die tiere.
                        der mensch ist das einzige tier dass sich selbst bekämpft.
                        - menschen sind doof -

                        Kommentar


                          #42
                          Und wer von euch spiel Gott und entscheidet wer sterben muss?

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Tarjan
                            Und wer von euch spiel Gott und entscheidet wer sterben muss?
                            Da stimme ich vollkommen zu.. Und wenn sie die Versuche an irgendwelchen Schwerverbrechern (Mörder, etc.) testen, sind diese jenigen nicht besser, als diese selbst!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von tilo
                              in diesem zusammenhang wäre mensch eine schlimme beleidigung.
                              ich habe nichts gegen medizinische tierversuch,WENN diese sorgfältig sind;nicht qualvoll;medizinisch umbedingt nötig;eizelfälle sind.
                              ansonsten binn ich für menschenversuche:z.B. lebenslängliche verbrecher,todeskandidaten und kinderschänder. *fg*
                              würdest DU einen menschen töten um den krebs entgültig auszurotten?
                              meine antwort: Ja, den hier wiegt das wohl aller mehr als das des einzelnen.es sollte aber ein verbrecher sein!
                              das "opfer" sollte aber nicht vergessen werden, so wie die tiere.
                              der mensch ist das einzige tier dass sich selbst bekämpft.
                              - menschen sind doof -

                              Ja so denke ich auch!!
                              Auf der Enterprise allein,
                              Sehe ich Data und sonst kein'.
                              Er hat stets alles im Griff,
                              Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                              Kommentar


                                #45
                                Heute auf dem Heimweg wieder etwas sehr bedenkliches. Eine Frau mit Kinderwagen und Hund kommt vorbei. Der Hund bellt, als ein Kind mit Roller vorbeifährt.
                                Da holt die Frau mit ihrer Hand aus und brüllt den Hund an: "Ich knall dir eine wenn du nicht hörst!"

                                Warum hält sich denn so eine Person einen Hund?
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X