Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkischer Verein plant Klage wegen "rassistischem" Star Wars Lego Bausatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türkischer Verein plant Klage wegen "rassistischem" Star Wars Lego Bausatz

    Ein österreichischer Vater beschwerte sich bei der türkischen Kulturgemeinde Österreich. Sein Sohn hatte zu Weihnachten "Jabba's Palace“, ein Bauwerk aus der Star-Wars-Reihe geschenkt bekommen. Doch der Vater sah in dem Spielzeug rassistische Vorurteile zementiert.

    Für die Kulturgemeinde ist klar: Das Lego-Spielzeug sei der Hagia Sophia in Istanbul und der Moschee Jami al-Kabir in Beirut sehr ähnlich. Zudem werde mit dem bunkerähnlichen Bau Gewalt verherrlicht: "Die Raketen, Kanonen, Waffen wie Laserpistole, Gewehre und Samurai-Schwerter und Falltüren in der Burganlage sind pädagogisch bedenklich", heißt es auf der Homepage der Gemeinde.

    Ist Spielzeug von Lego rassistisch? - Schlagzeilenseite - nordbayern.de

    Jetzt ist es also so weit dass selbst Lego Bausteine "rassistisch" sind......

    Entweder ist das ein Versuch ganz dreist Geld aufgrund einer absurden Klage zu ergattern oder man will gezielt provozieren!

    Bei solchen Meldungen muss man sich nicht wundern wenn die Stimmung gegenüber Türken/Moslems immer unfreundlicher wird - Vorallem da uns linksgrüne Politiker immer mit Gewalt eitrichtern dass man für so was doch verständniss haben muss

  • #2
    Wer keine Probleme hat, macht sich welche. So etwas kann und sollte man nicht ernst nehmen. Ich hoffe mal, dass der Richter ihnen wieder den Kopf waschen wird.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


    • #3
      Hatten wir schon als Thema des Tages - Braucht denke ich keinen eigenen Thread:
      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2776231
      Syndicate Multigaming
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar

      Lädt...
      X