Der Fall Oscar Pistorius - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fall Oscar Pistorius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja es ist erschreckend, in welchen Umfang die Medien da bereits eine Vorverurteilung tätigen. Mit der Unschuldsvermutung ist es nicht weit her. Traurig!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Inzwischen waren auch schon Untersuchungen und nach denen war es halt keine "ich hab sie ausversehen erschossen, weil ich mich erschreckt habe" Sache. Er hat vor ihr gestanden und mehrmals gefeuert. Dann hat er sie ins Bad getragen. Es wurden überall Blutspuren gefunden. Und jetzt soll es hingestellt werden, er war im Drogenrausch, hat aber genau zielen können trotz "Trip". Jetzt wirds sowieso so hingedreht: Armer Mann, war im Drogenrausch, hat sich erschreckt... und der darf ja nicht so eine schlimme Strafe bekommen. Täter wird wieder mal zum Opfer gemacht, das kennt man auch aus Deutschland. Und da behindert und Promi-Sportler, wirds keine gerechte Strafe geben für den Mord.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Armer Mann, war im Drogenrausch, hat sich erschreckt... und der darf ja nicht so eine schlimme Strafe bekommen. Täter wird wieder mal zum Opfer gemacht, das kennt man auch aus Deutschland. Und da behindert und Promi-Sportler, wirds keine gerechte Strafe geben für den Mord.
        Erst zu fordern ihm keinen Rechtsbesitand zu geben und dann von Gerechtigkeit zu schreiben ist schon ziemlich abartig.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Inzwischen waren auch schon Untersuchungen und nach denen war es halt keine "ich hab sie ausversehen erschossen, weil ich mich erschreckt habe" Sache. Er hat vor ihr gestanden und mehrmals gefeuert. Dann hat er sie ins Bad getragen. Es wurden überall Blutspuren gefunden. Und jetzt soll es hingestellt werden, er war im Drogenrausch, hat aber genau zielen können trotz "Trip". Jetzt wirds sowieso so hingedreht: Armer Mann, war im Drogenrausch, hat sich erschreckt... und der darf ja nicht so eine schlimme Strafe bekommen. Täter wird wieder mal zum Opfer gemacht, das kennt man auch aus Deutschland. Und da behindert und Promi-Sportler, wirds keine gerechte Strafe geben für den Mord.
          Woher beziehst du deine Infos? vor allem die nach denen es Mord war.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Erst zu fordern ihm keinen Rechtsbesitand zu geben und dann von Gerechtigkeit zu schreiben ist schon ziemlich abartig.
            Falsch!

            Ich hab gefordert, ihm - wenn er schuldig gesprochen wird (wovon ich ausgehe) - keinen Promi/schwere Kindheit/Behinderten/Drogenrausch - Bonus zu geben.

            Dass sein Strafverteidiger natürlich darauf pochen wird, wird es wohl eine Promi-Behinderten-Drogenrausch-Strafe werden. Ergo: Total lächerliche Strafe für die Tat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Woher beziehst du deine Infos? vor allem die nach denen es Mord war.
              Das hätte mich auch mal interessiert, Bethany.
              Ich zumindest habe die Informationen nur aus den Medien und denen kann man bekanntlich alles glauben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Das hätte mich auch mal interessiert, Bethany.
                Ich zumindest habe die Informationen nur aus den Medien und denen kann man bekanntlich alles glauben.
                Heute morgen ging durch die TV das ein Ermittler glaub ich war's zugeben musste das sie keine Beweisstücke hätten die seiner Version widersprächen.

                Also was ist da jetzt mit einem blutigen Criket-Schläger?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Krass ist ja wohl, dass der Chefermittler Botha nun selbst unter Mordverdacht steht. Ihm wird siebenfacher Mord vorgeworfen.
                  Botha soll zudem ohne Schutzschuhe am Tatort rumgelaufen sein, so dass einige Spuren unbrauchbar sind.
                  Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass dies ein langer und quälender Prozess werden wird, a la O.J. Simpson.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Und das Schräge ist, dass das Ereignis zu diesem Verdacht nun auch schon vier Jahre zurückliegt. Wieso kommt das jetzt erst zur Sprache?
                    Das sieht wirklich nach einem langen und quälenden Prozess aus.

                    Edit: Oh, ich sehe gerade, dass in deinem Link von 2011 die Rede ist; in den gestrigen Abendnachrichten war aber tatsächlich von vier Jahren die Rede.
                    Das Einzige, das man also mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Da läuft eine ganze Menge ziemlich verquer.
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ist er auf Kaution frei:
                      Pistorius kommt auf Kaution vorläufig frei - WEB.DE
                      Selbst wenn alles auf einen langen Prozess hindeutet, so halte ich das auch für selbstverständlich.
                      Ein Urteil in so einem schwerwiegenden Fall darf nicht auf Grund voreiliger Schlüsse gefällt werden.
                      Ich bin vor allem gespannt auf das Ergebnis der Ermittlungen gegen den ehemaligen Chefermittler.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Krass ist ja wohl, dass der Chefermittler Botha nun selbst unter Mordverdacht steht. Ihm wird siebenfacher Mord vorgeworfen.
                        Botha soll zudem ohne Schutzschuhe am Tatort rumgelaufen sein, so dass einige Spuren unbrauchbar sind.
                        Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass dies ein langer und quälender Prozess werden wird, a la O.J. Simpson.
                        Das ist sicher alles ganz harmlos. Wenn der Herr Botha ständig Beweismittel ohne Handschuhe anfasst, muss man sich nicht wundern, wieso er oft unter Verdacht steht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          also durch das was ich über den fall weis sehe ich da 2 möglichkeiten:

                          A)
                          das paar wohnt in einer in einer nobelgegend deren villas von einem privaten sicherheitsdienst überwacht werden. nichtsdestortrotz gärt in pistorius der gedanke das mittellose drogensüchtige schwarzafrikaner sich ausgerechent diesen ort für einen einbruch aussuchen könnten.

                          bild:


                          pistorius schläft den schlaf der gerechten. seine freundin neben ihm ist wach (sie ließt ipad) und möchte auf die toilette. sie geht an einem criketschläger vorbei der am fussende ans bett gelehnt ist weil sie auf aufräumen vor dem zubett gehen keine lust hatten.

                          bild:


                          nun wacht der sportler auf weil er ein geräusch hört. er hat mit seinen prothesen angeschnallt geschlafen so das er reflexartig seine pistole greifen kann und zum bad läuft. er geht zur klotüre (die verschlossen ist) und ruft dreimal nach der person die dort drin ist (dies ist seine aussage). seine freundin auf dem klo schweigt weil sie nicht in redestimmung ist. dann hebt er die pistole und feuert vier schüße durch die türe. nachdem er sie aufbrach nimmer sie in den arm und trägt sie durchs schlafzimmer hinaus. dabei werden sowohl die wände im gang als auf der criketschläger blutig weil der körper der freundin so schrecklich schwer verletzt ist.

                          bild:


                          B)
                          die freundin ist vom typ "boxenluder". ehemaliges modell, nimmt an reality shows typ:dschungelcamp teil und tut eigentlich alles was nötig ist um in den erlesenen kreis der promis aufgenommen zu werden. ab 2008 wird pistorius durch seinen sport berühmt. im herbst 2012 heiratet das erfolgsgierige modell den sportler den sie auf den VIP parties kennengelernt hat der offensichtlich ein guter fang ist.

                          im laufe der zeit werden die charakterlichen differenzen zwischen dem neureichen sportler und der luxuverwöhnten göre immer deutlicher, nachbarn rufen mehrmals die polizei und diese stellen ausschreitungen "häuslicher gewalt" fest. (keine details genannt).

                          an besagten tag streitet sich das paar im schlafzimmer. die frau will sich dem krach entziehen und schnappt sich ihren ipad um den wütenden mann die kalte schulter zu zeigen. er ist so ausser sich das er sich einen cricketschläger schnappt und beginnt auf sie einzuprügeln. sie steht vom bett auf und wirft ihren computer zu boden um sich vor den schlägen zu schützen, brüllt zurück. er nimmt seine pistole (von der er vorher stolz auf twitter (oder wars facebook?)) samt bild berichtet hat. es ist für ihn offensichtlich ein gerne genutztes machtsymbol.

                          bild:


                          er feuert ihr eine kugel in die hüfte und die frau rennt ins bad was die blutspuren im gang erklärt . er hinterher, sie schließt sich ein. sie wirft ihm beleidigungen an den kopf und setzt sich auf die toilette um ihre verwundung zu begutachten. er ist so durch den wind das er weitere 4 mal feuert bis stille herscht was ihn zur besinnung kommen läßt. er ruft seinen kumpel an das er seine frau umgebracht hat aber bevor dieser ankommt sind schon die polizisten vor ort.
                          Zuletzt geändert von Käffchen?; 22.02.2013, 20:18.

                          Kommentar


                            #28
                            Unfassbar, dass der Typ auf Kaution rausgekommen ist.

                            Ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen des Opfers.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Unfassbar, dass der Typ auf Kaution rausgekommen ist.
                              Ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen des Opfers.
                              Wieso ist das unfassbar?
                              Der Richter hat weder eine Fluchtgefahr noch die Moeglichkeit gesehen, dass der Beschuldigte mit den Zeugen Kontakt aufnimmt. Die Kaution betraegt -umgerechnet- 112000 USD, was fuer suedafrikanische Verhaeltnisse sehr hoch ist, ausserdem hat er zahlreiche Einschraenkungen und muss sich 2x pro Woche bei der Polizei melden.
                              .

                              Kommentar


                                #30
                                Weil er ein mutmaßlicher Mörder ist.

                                In Deutschland wäre er weiterhin in U-Haft und das wäre auch richtig so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X