Der Fall Oscar Pistorius - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fall Oscar Pistorius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Bei mutmaßlichem Mord ist es NICHT schwierig mit U-Haft. Dafür würdest du hier in Deutschland z.B. nicht aus der U-Haft entlassen werden während der Ermittlungen.
    Liest du auch mal was hier gepostet wird? Mord am Alexanderplatz? Zwei der geständigen mutmaßlichen Täter aus U-Haft entlassen (bzw. mangels Fluchtgefahr wurde erst keine U-Haft angeordnet).

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Kannst du zu 100 %ig sagen, dass Flucht/Verdunklungs/Wiederholungsgefahr wirklich NICHT besteht? Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?
    Es reicht, dass der zuständige Richter dies ausschließen kann. Und der hat ein hundertfaches mehr Kenntnis und Einsicht (d.h. überhaupt FAKTEN) in diesem Fall als du und ich und alle anderen anderen hier.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Ja bei der Sache am Alex war das ein Skandal und hat genug Kritik geerntet. Leider gibts immer so Wischi Waschi.

      Nein, der Typ ist für mich noch nicht schuldig gesprochen, aber mal ehrlich, er hört Geräusche aus dem Badezimmer und denkt, es ist ein Einbrecher, wo seine Freundin doch mit im Haus ist? Und dann ballert er gleich los?

      Irgendwie klingt das ganze nach "ich muss mich jetzt irgendwie rausreden".

      Und dass der Typ raus kam aus U-Haft auf Kaution, hab nicht nur ich kritisiert. Es gab Leute, die gingen soweit, dass er nur raus kam, weil er nen Haufen Kohle hat und viel Einfluss. Sonst wäre er auch nicht rausgekommen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ja bei der Sache am Alex war das ein Skandal und hat genug Kritik geerntet. Leider gibts immer so Wischi Waschi.

        Nein, der Typ ist für mich noch nicht schuldig gesprochen, aber mal ehrlich, er hört Geräusche aus dem Badezimmer und denkt, es ist ein Einbrecher, wo seine Freundin doch mit im Haus ist? Und dann ballert er gleich los?
        Noch mal:
        Das wissen wir nur aus Medien. Schlimmstenfalls aus der BILD.
        Doch gibt es schon zig verschiedene Versionen, die kursieren. Glaubt man denen? Woher weiß man die Zusammenhänge?
        Ich weigere mich, auf Grund solcher Mediennachrichten über einen Menschen zu urteilen.
        Das ist Aufgabe der Richter, die die Fakten sicherlich sehr viel besser kennen als die Boulevardpresse, für die so etwas doch ein gefundenes Fressen ist.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Kannst du zu 100 %ig sagen, dass Flucht/Verdunklungs/Wiederholungsgefahr wirklich NICHT besteht? Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?
          Zur Fluchtgefahr: Der Mann ist eine Persoenlichkeit des oeffentlichen Lebens, er hat ein weltweit bekanntes Gesicht: Wo soll er denn hin? Wer wuerde ihm helfen? Und wie schnell wuerde man ihn wieder einfangen -im Gegensatz zu einem voellig unbekannten Gesicht- , womit er sich im Zweifel eine noch hoehere Strafe einfaengt?

          Zur Verdunklungsgefahr: Der Tatort wurde abgesperrt und untersucht. Wegschaffbare Dokumente, die vielleicht die Planung der Tat belegen, gibt es wohl keine. Was soll er denn verdunklen?

          Zur Wiederholungsgefahr: Ja, wieviele Frauen hat er denn, die er umlegen koennte?

          Ja, ich wuerde zu 100% sagen, dass hier weder Flucht- noch Verdunklungs- noch Wiederholungsgefahr besteht.
          .

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Bei mutmaßlichem Mord ist es NICHT schwierig mit U-Haft. Dafür würdest du hier in Deutschland z.B. nicht aus der U-Haft entlassen werden während der Ermittlungen.
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ja bei der Sache am Alex war das ein Skandal und hat genug Kritik geerntet. Leider gibts immer so Wischi Waschi.
            Zwischen diesen beide absolut gegesätzlichen Aussagen liegt nicht eine Stunde. Mal sagst kategorisch in D würde man nicht entlassen werden, dann motzt du, dass man in D immer Wischiwaschi ist. Wer so krude Gedankengänge entwickelt sollte vorsichtig sein wenn jemanden verurteilt. Leider ist bei Hetzern meist das Gegenteil der Fall.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Bei mutmaßlichem Mord ist es NICHT schwierig mit U-Haft. Dafür würdest du hier in Deutschland z.B. nicht aus der U-Haft entlassen werden während der Ermittlungen.
              Mit welcher Begründung? Du kannst nicht einfach jemanden grundlos festhalten. Und das er vielleicht ein Mörder ist, ist keine Begründung.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Kannst du zu 100 %ig sagen, dass Flucht/Verdunklungs/Wiederholungsgefahr wirklich NICHT besteht? Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?
              Ja, siehe xanrof, der hat das wunderbar beantwortet.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ja bei der Sache am Alex war das ein Skandal und hat genug Kritik geerntet. Leider gibts immer so Wischi Waschi.
              Die kommt lustigerweise meistens immer von denen die am wenigsten Ahnung von der Sache haben.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Nein, der Typ ist für mich noch nicht schuldig gesprochen, aber mal ehrlich, er hört Geräusche aus dem Badezimmer und denkt, es ist ein Einbrecher, wo seine Freundin doch mit im Haus ist? Und dann ballert er gleich los?
              Erstens weiß keiner aus der direkt am Verfahren beteiligten genau was passiert sein soll. Und nein irgendwelche Medienberichte aus zweiter bis dritter Hand sind keine Quellen, vor allem nicht bei solch einem Thema wo gerne aufgebauscht wird.

              Zweitens, und das ist noch viel wichtiger und damit schießt sich deine eigene Argumentationsstrategie selbst ins Knie: Kannst du zu 100 %ig sagen, niemand so reagiert? Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?

              Was ist deine Expertise im Bereich der Psychologie dass du solch eine Ferndiagnose bei einem dir nur durch Medienberichten bekannte Person stellen kannst?

              Und immer noch: Wenn du wirklich doch ach so gut Bescheid weißt: Was zur Hölle machst du hier statt in Südafrika der Staatsanwaltschaft zu helfen ihn zu überführen?

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Irgendwie klingt das ganze nach "ich muss mich jetzt irgendwie rausreden".
              Und deine Beiträge nach Stammtischgeschwätz weil man mal wieder was zum aufregen braucht.

              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Und dass der Typ raus kam aus U-Haft auf Kaution, hab nicht nur ich kritisiert. Es gab Leute, die gingen soweit, dass er nur raus kam, weil er nen Haufen Kohle hat und viel Einfluss. Sonst wäre er auch nicht rausgekommen.
              Üblicherweise kommt man nur gegen Auflagen bzw. Sicherheit(en), die man hinterlegt aus der Untersuchungshaft. Und die ist meistens Geld, weil man das braucht und wieder haben will. Und das senkt auch gleich wieder die Fluchtgefahr. Ohne Geld kommt man schließlich nicht weit. Und die Summe orientiert sich üblicherweise an dem was derjenige zur Verfügung hat, damit es auch weh tut wenn man ab haut. Sowas scheint dir irgendwie nicht klar zu sein.

              Und den ach so großen Einfluss von ihm auf südafrikanische Gerichte kannst du doch irgendwie belegen oder? Wenn nicht würde ich mal ganz schnell ganz leise sein und solche Unterstellungen lassen, du machst dich damit nur lächerlich.

              Davon das meistens die am kritisieren sind die wenig Ahnung haben hab ich ja schon gesprochen. Und meist ist es eh nur die Presse die einfach damit ihre Auflage steigern will. Denn wenn man das Thema nicht reißerisch betrachtet bringt es einem nix.

              Und bei dir liegt wohl auch so ein Fall vor, Keine Ahnung vom Thema haben, aber ständig völlig unsinnig kritisieren. Irgendwie erinnert mich das fatal an die BILD.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Also mutmaßlich ist es hier nicht. Es ist Fakt, dass er seine Frau erschossen hat und dank Promi- und Reichenbonus ist er auf freiem Fuß.

                Ich bleibe dabei: Es ist ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen, dass derjenige, der die Frau erschossen hat, wieder auf freiem Fuß ist. Ob er wirklich im Land bleibt, bleibt abzuwarten. Mit viel Geld kann man vieles machen, auch sich nen falschen Ausweis besorgen und außer Landes schaffen lassen.

                Oder aber er kriegt dann eine Promi-Reichen-Armer Täter-Strafe, was wiederum ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen ist. Ist in Deutschland ja nicht anders, diese Promi- und Reichenboni bei Strafverfahren.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Also mutmaßlich ist es hier nicht. Es ist Fakt, dass er seine Frau erschossen hat und dank Promi- und Reichenbonus ist er auf freiem Fuß.
                  Er hat sie nachdem was bisher bekannt ist wohl erschossen, richtig. Deswegen ist er aber nicht gleich ein Mörder. Das musst du wohl noch lernen.

                  Und der Promi und Reichenbonus ist kein Fakt sondern deine Unterstellung/Behauptung. Nicht mehr und nicht minder. Und die musst du erst mal beweisen. Kapierst du das nicht in deinem "Hass" auf Herrn Pistorius?

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Ob er wirklich im Land bleibt, bleibt abzuwarten. Mit viel Geld kann man vieles machen, auch sich nen falschen Ausweis besorgen und außer Landes schaffen lassen.
                  Genau, er ist auch noch so dumm dass er abhaut und sich noch verdächtiger macht.

                  Und er fällt ja auch total nicht auf, es gibt ja so viele die wie er 2 Prothesen haben in Südafrika und außer Landes wollen. Der man fällt auf wie ein bunter Hund und kommt nicht weit.

                  Denkst du überhaupt mal ein bisschen nach bevor du deine Theorien hier postest?

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Oder aber er kriegt dann eine Promi-Reichen-Armer Täter-Strafe, was wiederum ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen ist. Ist in Deutschland ja nicht anders, diese Promi- und Reichenboni bei Strafverfahren.
                  Und das klingt irgendwie nach purer Missgunst und Neid, aber nicht nach einem Argument. Und stimmt schon, bei uns rennen lauter Promis ohne Strafe rum obwohl die schwerste Verbrechen gemacht haben.

                  U.a. Ralf Richter, Martin Semmelrogge, Karsten Speck und Graciano Rocchigiani waren ja nicht alle im Gefängnis, das muss ich mir einbilden.

                  Und ja, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Und ja, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
                    Vorsicht!
                    Nicht das du diese zu gut versteckst in deinem Beitrag. Manch eine mag diese gar nicht sehen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Denkst du überhaupt mal ein bisschen nach bevor du deine Theorien hier postest?
                      Nein.


                      U.a. Ralf Richter, Martin Semmelrogge, Karsten Speck und Graciano Rocchigiani waren ja nicht alle im Gefängnis, das muss ich mir einbilden.
                      Günther Kaufmann war auch im Knast, allerdings war der tatsächlich nicht ganz so schuldig, wie zunächst gedacht, weswegen er dann doch tatsächlich wie freigelassen worden ist.

                      Und ein gewisser Herr G. und eine gewisse Frau Sch. mussten wegen akademischen Betrugs von ihren Ämtern zurücktreten, obwohl sie beide ganz prominent waren. Wie gibt es denn das eigentlich?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Vorsicht!
                        Nicht das du diese zu gut versteckst in deinem Beitrag. Manch eine mag diese gar nicht sehen.
                        Deswegen hab ich sie ja extra noch mal angesagt

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Nein.
                        Das war auch nur eine rhetorische Fragen die zum Denken anregen soll

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Günther Kaufmann war auch im Knast, allerdings war der tatsächlich nicht ganz so schuldig, wie zunächst gedacht, weswegen er dann doch tatsächlich wie freigelassen worden ist.
                        Wo du den grade erwähnst, die Dschungelkönigin Ingrid van Bergen war ja auch im Gefängnis weil sie ihren Liebhaber erschossen hat.

                        Die Liste ließe sich ja beliebig erweitern, nur waren das die ersten die mir einfielen.

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Und ein gewisser Herr G. und eine gewisse Frau Sch. mussten wegen akademischen Betrugs von ihren Ämtern zurücktreten, obwohl sie beide ganz prominent waren. Wie gibt es denn das eigentlich?
                        Da gibts ja auch noch ein paar mehr. Frau K.-M. und die Frau, die einem Wiki den Namen gab, gehören ja auch noch dazu.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #57
                          Wahrscheinlich findet es manch einer Schade, dass man nicht jeden Promi, der evtl. was angestellt hat in den Selbstmord hetzt. Bethany wie fandest du den Fall Möllemann? Da stand Steuerbetrug im Raum und man hat ihn schikaniert bis er nur noch den Freitod als Ausweg sah. Bei Ullrich Meyer hat man so weit ich weiß, mal den Hund kaputt geschossen, weil in der Redaktion Links zu Kinderpornos auf den Rechnern waren. Das konnte man alles nachvollziehen, das war nur für die Sendung. Seine Privaträume hat man trotzdem gestürmt. Peter Graf wurde mal in Fußfesseln vor Gericht geführt, er hat auch nur Steuern hinterzogen.
                          Ja Promis habens immer besser.
                          Zuletzt geändert von Tibo; 06.03.2013, 18:49.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Deswegen hab ich sie ja extra noch mal angesagt

                            Das war auch nur eine rhetorische Fragen die zum Denken anregen soll
                            Puh, du stellst ja Anforderungen.


                            Wo du den grade erwähnst, die Dschungelkönigin Ingrid van Bergen war ja auch im Gefängnis weil sie ihren Liebhaber erschossen hat.

                            Die Liste ließe sich ja beliebig erweitern, nur waren das die ersten die mir einfielen.

                            Da gibts ja auch noch ein paar mehr. Frau K.-M. und die Frau, die einem Wiki den Namen gab, gehören ja auch noch dazu.
                            Das sind doch bestimmt alles nur Einzelfälle. Ich bin sicher, Bethany kann gleich mit einer fundierten Statistik aufwarten, die mal klar belegt, dass es Promis viel, viel besser haben.


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Bei Ullrich Meyer hat man so weit ich mal den Hund kaputt geschossen, weil in der Redaktion Links zu Kinderpornos auf den Rechnern waren.
                            Da fehlt jetzt aber ein bischen was in diesem Satz, oder?

                            Meinst du damit diesen Herrn hier: Ulrich Meyer ? Wikipedia Was genau war denn da?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

                              Meinst du damit diesen Herrn hier: Ulrich Meyer ? Wikipedia Was genau war denn da?
                              Das ist schon ein paar Jahre her. Das hat er mal bei 3 nach 9 o.ä. erzählt auch in Zusammenhang mit Promihetze. Sie hatten wohl für Akte bei Sat1 was recherchiert und daher eben strafbares Zeug auf dem Rechner also es ging da um Kinderpornographie. Definitiv nachdem das gesendet war also der Bericht über einen Kinderpornoring, wurden dann Redaktionsräume durchsucht und PCs beschlagnahmt. Da er bei der Durchsuchung des Privathauses nicht zu Hause war, wurde das dann gestürmt und die Beamten waren auch unangemessen viele (zweistellige Anzahl) haben sich wohl gegen den bellenden Hund nicht anders zu helfen gewusst. Ich hab da keine Belege für aber so meine ich das in der Talkshow von ihm gehört zu haben.

                              Kommentar


                                #60
                                Der Prozess gegen Oscar Pistorius beginnt heute in einer Woche. Nun sind auch angeblich weitere Details über den Tathergang bekannt worden, die Pistorius entlasten, andere wiederum, welche ihn belasten:


                                Entlastende Beweise für Oscar Pistorius: Ballistikuntersuchungen der Staatsanwaltschaft belegen einem exklusiven Bericht des Senders eNCA zufolge, dass der südafrikanische Sportstar bei den tödlichen Schüssen auf seine Freundin Reeva Steenkamp tatsächlich keine Beinprothesen trug. [...]

                                Südafrika: TV: Beweise entlasten mordverdächtigen Pistorius - Panorama - Abendzeitung München
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X