Massenvergewaltigungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenvergewaltigungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Enti Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm fand ich übrigens, dass jeder vierte Südafrikaner zugibt, schon mal eine Frau vergewaltigt zu haben.
    In den schwarzafrikanischen Gesellschaften ist Gewalt gegen Frauen auch sehr viel weiter verbreitet als bei uns und wird von weiten Teilen der Bevölkerung als normal akzeptiert. Von daher überrascht mich diese Zahl jetzt nicht.

    Zitat von ThorKonnat
    Bei Vergewaltigung und Kindesmißbrauch bin ich ehrlich gesagt für die Todesstrafe. Aber auch hier muß ich zugeben, dass die klinische Methodik der USA mir zu lasch ist. Für solche Typen gehört die Folter der Inquisition wieder ausgepackt und die Verbrecher aufs Rad geflochten. Und das ist mein Ernst. Ich halte Vergewaltigung und Mißbrauch für schlimmere Verbrechen als Mord.
    In dem Fall in Indien, der vor Wochen durch die Presse gegangen ist, droht den Angeklagten der Galgen.

    In Afrika gibt es zwar nicht so viele (öffentlich beachtete) Gerichtsverfahren gegen Vergewaltiger, aber in den Großstädten haben die Menschen ihre ganz eigenen Methoden dafür entwickelt. Sollte ein Verbrecher erwischt werden und das Opfer es schaffen, die Nachbarn zu mobilisieren, so wird derjenige durch die Straßen gehetzt und am Ende erschlagen. Speziell in Südafrika ist auch die Methode beliebt, den Personen mehrere Autoreifen überzustülpen und dann anzuzünden. Ob derjenige tatsächlich schuldig oder nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, interessiert natürlich niemanden.

    Folter, Verstümmelung und öffentliche Hinrichtungen wurden übrigens aus mehreren Gründen in Europa und anderen modernen Regionen abgeschafft. Einer dieser Gründe war es, dass diese Methoden in den Zuschauern die niedersten Triebe ansprachen und man dies in der Gesellschaft für zersetzend und nicht förderlich hielt. Das ist eine Einschätzung, die ich angesichts der Kommentare hier zu 100% teile.

    Sind nun alle Rachegelüste befriedigt?

    ------------

    P.S.: Ich glaube von Tolstoj stammt das Zitat: "Willst Du das wahre Wesen eines Staates erkennen, dann schau Dir seine Gefängnisse an."
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 17.03.2013, 12:41.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #17
      Da das ganze nur auf eine Todesstrafe vs. Opferschutz -Diskussion hinauslaeuft, mache ich hier mal zu.
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X