Papst Franziskus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papst Franziskus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin nicht katholisch, aber dennoch finde ich das alles sehr interessant.
    Der Papst hat eine Menge Einfluß auf sehr viele Menschen. Das kann man für gut oder schlecht halten....es ist Fakt.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      ´Hat Ratzinger auch gewählt?
      OH die Tür geht auf!

      - - - Aktualisiert - - -

      Kardinal Bergolio machts.

      Kommentar


        #18
        Kardinal Mario Bergolio
        Papst Franziskus 1.
        Aus. buonos Aires
        LLAP
        BSIBM
        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Kardinal Bergolio machts.
          ... und in 10 Jahren können sie dann den nächsten wählen....
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #20
            Italien wird nächstes Jahr Weltmeister und schaltet im Halbfinale Argentinien aus.

            So wars bisher immer, wenns ein Nichtitaliener wurde.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Italien wird nächstes Jahr Weltmeister und schaltet im Halbfinale Argentinien aus.

              So wars bisher immer, wenns ein Nichtitaliener wurde.
              Klar, bei einer Stichprobengröße von n=1.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                #22
                Franziskus ist ein starker Name...mal sehen was er daraus macht.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Nein, N=2

                  Franziskus I: heißt er
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    ... und in 10 Jahren können sie dann den nächsten wählen....
                    Ich hatte den selben Gedanken. Das mag fies klingen, aber ich kann's nicht ändern. Ich hab's gedacht...

                    Vielleicht gehört das inzwischen auch zum Konzept. Die Show muss ja weitergehen.
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #25
                      Franziskus I.
                      Gewagte Wahl, aber öfter mal was neues.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Nicht schon wieder so ein dämliches Kirchenevent- die Katholiken können einem echt auf den Wecker gehen! Wäre ich gläubig, würde mich die Wahl eines Gottesvertreters aber vermutlich mehr aufregen. Wenn Gott wählt, dann sollte man wenigstens den Schein wahren und sich irgendeines völlig willkürliches Verfahrens bedienen, dessen Ausgang man dann als Gottes Wille deuten kann (Wettsaufen der Kardinäle: wer als erstes reiert, ist erwählt z.B). So bleibt nur eine vage Verärgerung darüber, über die GEZ Geld an Kirchenexperten zu schleusen, die für die achso wichtige Hofberichterstattung benötigt werden.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Zwar kein Italiener, aber mit italienischem Blut.
                          Bergoglio, der Erbischof von Buenos Aires, Argentinien ist

                          Franziskus I.

                          Hm ein Jesuit, und jemand aus einem anderen Erdteil.
                          Die Gläubigen hat er wohl mit seinem schlichten und demütigen Auftreten gewonnen.
                          Auch von mir der erste Eindruck Er könnte verbindend für alle Christen wirken.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Italien wird nächstes Jahr Weltmeister und schaltet im Halbfinale Argentinien aus.

                            So wars bisher immer, wenns ein Nichtitaliener wurde.
                            Man kann sich sogar schon auf ein 2:0 festlegen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Der jetzige Wikipedia-Aritkel enthält als zweitgrößten Punkt "Verhältnis zur Militärdiktatur". Ob der noch lange so aussehen wird?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich zitiere mal einfach Wikipedia:
                                2010 erklärte der ehemalige Jesuit Miguel Ignacio Mom Debussy, der Bergoglio als Chauffeur gedient hatte, dieser habe sich während der Diktatur mehrfach mit dem Juntamitglied Emilio Massera getroffen. Bergoglio habe gesagt, es sei ihm bei den Treffen darum gegangen, den Jesuitenorden und seine Novizen zu schützen. Bergoglio habe „nicht ablehnend“ über Masseras politische Pläne gesprochen
                                Klasse, solche Leute würde ich auch zum Papst wählen!

                                €dit:
                                Da war wohl jemand schneller
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X